Die Suche ergab 1178 Treffer

von PeterPan
Sonntag 22. März 2020, 12:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Antonio, mein Melonenmann"
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

Re: "Antonio, mein Melonenmann"

Das Rätsel ist gelüftet.

Der Titel hieß "Der Melonenmann" und der Refrain lautet ("Tonio, du bist mein Melonenmann").
Komponiert von Walter Fitz (Lisa Fitz' Vater) und betextet von Ina Raffay.

Die Single wurde 1970 auf Tempo von Mona (Freiberg) veröffentlicht.
von PeterPan
Mittwoch 18. März 2020, 23:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mona
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Mona

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der Single

Ich will nur dich ... und Eiskrem / Der Melonenmann
Mona (= Ursula Freiberger), Tempo 1030, 1970

Hat jemand diese Single und könnte mir den Text der B-Seite zukommen lassen?

Das würde mich EXTREM freuen!

Vielen Dank im Voraus
von PeterPan
Donnerstag 27. Februar 2020, 13:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch

Spontan fällt mir diese ein:

Ric Bogarde (1972, WM 5032)
A - Girls are waiting for me
B - My Melody

Johannes - Single (ca. 1972, Fans Records, FP 28 270)
A - Nimm dir, was dir gefällt (Girls are waiting for me)
B - Meine Melodie (My Melody)


Es gibt aber sicher noch mehr ...
von PeterPan
Montag 20. Januar 2020, 23:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Markus Felden
Antworten: 6
Zugriffe: 3463

Re: Markus Felden

Zu seinen 70er-Jahre-Aufnahmen kann ich folgendes ergänzen: 1974 Mein Herz ist noch frei für die Liebe (Felden/Teiges) / Die Liebe für immer [Je t'aime, je t'aime] (Vanloe/Teiges) - Bellaphon, BL 11 291 1978 Zigeuner-Marie / Träume kann dir keiner nehmen (Andergast) - Tyrolis, SP 7806 1978 Heiß wie ...
von PeterPan
Freitag 17. Januar 2020, 23:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Witchcraft
Antworten: 4
Zugriffe: 3959

Re: Witchcraft

Es ist tatsächlich Ähnlichkeit vorhanden!
von PeterPan
Montag 13. Januar 2020, 15:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edy Bauer
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Edy Bauer

Weiß jemand ob "Sooky Sooky Bier" eventuell von Hans Hass (jr.) komponiert worden ist oder gibt es noch andere Musiker in dieser Zeit mit diesem Nachnamen?

Hat jemand vielleicht ein Hörbeispiel? Hans' Kompositionen hatten schon einen bestimmen Sound mit Wiedererkennungswert.
von PeterPan
Montag 13. Januar 2020, 15:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gaby (NL)
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: Gaby (NL)

Dennoch bezweifle ich, dass es Gaby Berger ist. Die wurde doch sicher auch in diversen Piratenradios gespielt und hatte doch auch einen entsprechenden Namen im Business. Kann mir nicht vorstellen, dass der Name Gaby allein da ein Verkaufserfolg war...
von PeterPan
Mittwoch 8. Januar 2020, 19:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Randolph Rose: Wein' nicht um ihn
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Randolph Rose: Wein' nicht um ihn

Laut GEMA:

Komponist: Günther Birner
Text: Gerd Mielke
von PeterPan
Sonntag 22. Dezember 2019, 11:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Susanne
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: Susanne

Ich hatte auf meiner Website auch die Biographie, die auf der Rückseite der Single abgebildet war, veröffentlicht. Susanne hat dann Kontakt mit mir aufgenommen und mich gebeten, dass runterzunehmen, da sie diese Informationen nicht im Internet haben möchte. Was ich dann auch getan habe. Fand es scha...
von PeterPan
Montag 16. Dezember 2019, 15:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Talentschuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 79496

Re: Talentschuppen

Hallo Walter! Danke für deine Ergänzungen! Da sind ja durchaus interessante Künstler aufgetreten! - Christine ist Christine "Christl" Röder - Germaine Busset war in den 70er- und 80er-Jahren über längere Zeit Geliebte von Rudi Carrell - Holger & Tjorven waren Holger und Gertrude Münzer (alias Penny ...
von PeterPan
Samstag 30. November 2019, 01:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gaby (NL)
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: Gaby (NL)

Gaby Vesper würde ich anhand des Single-Covers auch ausschließen ...
von PeterPan
Sonntag 3. November 2019, 20:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Athina
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Re: Athina

Athina ist 1971 im Talentschuppen aufgetreten (im gleichen wie Juliane Werding). Ich find sie hatte sowohl mit guter Präsenz als auch guter Stimme überzeugt. Es wundert mich tatsächlich, dass es dann doch noch drei Jahre bis zu ihrem ersten Schallplattenvertrag gedauert hat. Sie sang damals "Wo und ...
von PeterPan
Freitag 1. November 2019, 16:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Julia
Antworten: 6
Zugriffe: 988

Re: Julia

Es gibt noch (mindestens) eine weitere Single:

1973 - Columbia, C006 30 465
Liebe ist mehr als nur ein schöner Tag (M: Jean Frankfurter / T: Gisela Zimber)
Mein Herz kann keiner kaufen (M: Jean Frankfurter / T: Stephan Lego)
von PeterPan
Donnerstag 24. Oktober 2019, 01:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wolf Noack = Wolfgang Noack?
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: Wolf Noack = Wolfgang Noack?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IcsqXMSnD94[/youtube]

Hier findet man auch den Film.
Noack taucht nach Minute 10 auf (und singt auch ein bisschen).
von PeterPan
Donnerstag 24. Oktober 2019, 01:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wolf Noack = Wolfgang Noack?
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: Wolf Noack = Wolfgang Noack?

Für mich scheint die Ähnlichkeit passend. Wolfgang Noack spielte ebenfalls 1971 im Märchenfilm "Die Gänsemagd". Hier ein Screenshot daraus (Copyright Didis Screens) - das würde optisch schon ganz gut zur Single-Abbildung passen! http://www.didis-screens.com/TV/Maerchen/einzeln/M09/19/Gaensem_71_33.j...