Die Suche ergab 3326 Treffer

von waelz
Dienstag 26. März 2024, 18:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edith Maté - Nach zwei Singles war Schluss
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Edith Maté - Nach zwei Singles war Schluss

Die Autorenangaben bei Edith Maté waren zu 50% fehlerhaft. Bei der "Hafenserenade" wird auf dem Lochcover ein Autor namens Coughlau angegeben. In Tat und Wahrheit heisst der Urheber Coughlan. Beim Titel "Die ersten Blumen" wird der Komponist Densinger genannt. Effektiv hat Hubert...
von waelz
Sonntag 24. März 2024, 23:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Michael Thomas: Zwei Singles und Schluss
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Michael Thomas: Zwei Singles und Schluss

Michael Thomas hat 1964/65 zwei Singles veröffentlicht. "Da hat keiner was dagegen" erschien auf Ariola. Die zweite trägt den Titel "Mit der Choo-Choo-Choo". Sie kam auf Saba heraus. Als Produzenten und Autoren standen Gerhard Narholz und Horst Ackermann hinter dem Künstler. Da b...
von waelz
Sonntag 24. März 2024, 02:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edith Maté - Nach zwei Singles war Schluss
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Edith Maté - Nach zwei Singles war Schluss

Edith Maté hat 1964 zwei Singles bei EMI veröffentlicht, eine auf Electrola und die zweite auf Columbia. Die Titel "Hafenserenade" und "Die ersten Blumen" wurden zweiverwertet auf dem Label "Die Volksplatte". Leider ist nicht bekannt, was aus dieser Künsterin geworden i...
von waelz
Samstag 16. März 2024, 21:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ingrid Helbig: Heimlicher Hit mit "Er war ein Fussballspieler"
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Ingrid Helbig: Heimlicher Hit mit "Er war ein Fussballspieler"

http://www.memoryradio.de/forumbilder/IngridHelbigFussballspieler.jpg Der heimliche Hit von Ingrid Helbig: "Er war ein Fussballspieler" Ingrid Helbig hat in den 70er Jahren zwei Singles und Damals trat sie im Rahmen einer Nachwuchsveranstaltung im Wintergarten des Hotels Regina in München...
von waelz
Mittwoch 13. März 2024, 16:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Janie Marden: Eine Single in Deutschland. Verschwand nach 1970
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Janie Marden: Eine Single in Deutschland. Verschwand nach 1970

Janie Marden hat 1964 in Deutschland eine Single veröffentlicht. Entdeckt für den deutschen Markt wurde sie von Fred Weyrich in Hilversum. Er produzierte die Single "Solang man noch nicht 17 ist" für die Marbot-Schallplatten-Produktion. Erschienen ist die Platte dann auf Bellaphon. Fred We...
von waelz
Mittwoch 13. März 2024, 14:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Udo Jürgens: Beginn der Karriere als Udo Bòlan
Antworten: 0
Zugriffe: 168

Udo Jürgens: Beginn der Karriere als Udo Bòlan

Udo Jürgens hat in seinen Anfängen das Pseudonym Udo Bolán verwendet. Die Informationen zu diesen Anfängen stimmen in wesentlichen Teilen nicht. http://www.memoryradio.de/forumbilder/Mondbummelsong.jpg "Stockerl" beim Komponistenwettbewerb 1952 1952 hat er an einem vom Institut für Jazzmus...
von waelz
Mittwoch 13. März 2024, 14:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jo Herbert
Antworten: 4
Zugriffe: 6941

Re: Jo Herbert

Erst jetzt realisiere ich, dass die Single von Jo Herbert eine Nachzieherproduktion ist. "Schöne Mädchen muss man lieben" singt im Original Bernd Spier". "Wunderschönes fremdes Mädchen" ist der grösste Hit von Hans-Jürgen Bäumler. http://www.memoryradio.de/forumbilder/JoHerb...
von waelz
Mittwoch 13. März 2024, 11:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Robert Williams
Antworten: 9
Zugriffe: 13716

Re: Robert Williams

http://www.memoryradio.de/forumbilder/RobertWilliamsValente.jpg Ein Bild von 1965 zeigt rechts Robert Williams und links Caterina Valente Robert Williams war im Stall von Valente-Ehemann Eric van Aro. Dank den Beziehungen von van Aro und Caterina Valente kam es zu erfolgreichen Engagementes für Rob...
von waelz
Samstag 9. März 2024, 03:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Uwe Jensen: Hallelujah
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Uwe Jensen: Hallelujah

Vielen Dank Olaf. Susanne Hauder sagt mir nichts. Die Dame scheint unbekannt zu sein. Oder es handelt sich um ein Alias.
Die Textfassung von Uwe Jensen ist abweichend von den mir bekannten Versionen.
von waelz
Freitag 8. März 2024, 02:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Uwe Jensen: Hallelujah
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Uwe Jensen: Hallelujah

Uwe Jensen hat eine deutsche Version von Leonard Cohens "Hallelujah" aufgenommen. Die Nummer wurde auf dem Album "Jubiläumsgold" und auf "Das Jubiläumsalbum - Kann es nicht für immer sein" veröffentlicht.
Meine Frage: Wer hat den deutschen Text geschrieben?
von waelz
Montag 4. März 2024, 14:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Blanche - Gentleman
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Blanche - Gentleman

Dieter, danke für die schnelle Antwort.
von waelz
Montag 4. März 2024, 10:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Blanche - Gentleman
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Blanche - Gentleman

http://www.memoryradio.de/forumbilder/BlancheCover.jpg 1964 veröffentlichte Blanche auf Polydor die Single "Gentleman / Ich hab doch auch ein Herz". Was ist über diese Sängerin bekannt? Zum Anhören: https://www.youtube.com/watch?v=Itn963xxOok http://www.memoryradio.de/forumbilder/Blancege...
von waelz
Montag 4. März 2024, 10:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: gelöscht
Antworten: 0
Zugriffe: 105

gelöscht

gelöscht
von waelz
Montag 4. März 2024, 10:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ich wünsch mir zum Geburtstag einen Beatle - Original und Covers
Antworten: 0
Zugriffe: 99

Ich wünsch mir zum Geburtstag einen Beatle - Original und Covers

http://www.memoryradio.de/forumbilder/SweetlesIchwuenschmir.jpg Am Beginn der Beatlemania schrieb Christian Bruhn den Titel "Ich wünsche mir zum Geburtstag einen Beatle". Interpretiert wurde er vom Damentrio "die Sweetles". Es bestand aus Tina Rainford, Charlotte Marian und Moni...
von waelz
Mittwoch 28. Februar 2024, 00:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Henning - Brückner (Horst Heinz & Leonie)
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Henning - Brückner (Horst Heinz & Leonie)

Horst Heinz Henning und Leonie Brückner sind immer für Überraschungen gut. http://www.memoryradio.de/forumbilder/Henning-Brueckner.jpg http://www.memoryradio.de/forumbilder/HenningBruecknerDasMaedchenlolita.jpg Henning-Brückner sind Horst Heinz Henning und Leonie Brückner So haben sie 1961 auf Super...