Die Suche ergab 2726 Treffer

von waelz
Donnerstag 23. Januar 2020, 15:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Olifr Maurmann (Aeronauten" verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 4

Olifr Maurmann (Aeronauten" verstorben

Olfir Maurmann (*23.12.1967, der Kopf der Deutschpunkband "die Aeronauten", ist am 19.1.2010 im Alter von 52 Jahren verstorben. Maurmann startete die Band 1991. Bis 2015 sind elf Alben erschienen, das letzte 2015. Daneben verfolgte Maurmann weitere Projekte. Das bekannteste dürfte sein Soloprojekt u...
von waelz
Donnerstag 23. Januar 2020, 13:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: René Roland - Millionensong und dann?
Antworten: 0
Zugriffe: 18

René Roland - Millionensong und dann?

http://www.memoryradio.de/forumbilder/ReneRolandMillionensong.jpg René Roland 1972 Metronome M 25.412 Millionen-Song (Liebe ist heißer) (Victor Cavini=Gerhard Trede/Dieter von der Burg) Ich möchte mit dir auf der Venus sein (Victor Cavini=Gerhard Trede) René Roland hat 1972 auf Metronome eine Singl...
von waelz
Dienstag 21. Januar 2020, 15:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Stefano Twins
Antworten: 18
Zugriffe: 17899

Re:

waelz hat geschrieben:
Montag 24. März 2008, 18:03
Eine Korrektur zur Diskografie der Stefano Twins:
Die Rückseite der Ariola-Single 45 395
"That’s Amore" wurde unter dem Namen "Das Riviera-Duo" veröffentlicht.
Dank an Tinu Anneler für den Hinweis.
von waelz
Montag 20. Januar 2020, 19:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Markus Felden
Antworten: 6
Zugriffe: 3057

Re: Markus Felden

Markus Felden hiess bürgerlich wohl Willy Beck. Als solcher war er laut dem Werk "Shakin' all over" ab 1966 Mitglied der Beatband "the Rebels" aus Vaihingen. Tatsächlich zeichnet ein Willy Beck auch als Autor bei Markus Feldens Nummer "Heiss wie die Sonne" . Vielleicht gibt es jemanden, der Erinneru...
von waelz
Samstag 18. Januar 2020, 04:16
Forum: Ankündigungen
Thema: Randolph Rose wollte den "Jungen mit der Mundharmonika" nicht singen
Antworten: 0
Zugriffe: 119

Randolph Rose wollte den "Jungen mit der Mundharmonika" nicht singen

http://www.memoryradio.de/forumbilder/RandolphRoseSilver.jpg Der Einstieg von Randolph Rose ins Showgeschäft war eindrücklich: Fünf Hits in Folge in den frühen 70er Jahren, ein Dutzend Auftritte in der ZDF-Hitparade und ein Start nach Mass mit "Silver Moon Baby". Der Titel erreichte Platz fünf in d...
von waelz
Freitag 17. Januar 2020, 15:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Witchcraft
Antworten: 4
Zugriffe: 3651

löschen

gelöscht
von waelz
Freitag 17. Januar 2020, 15:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Witchcraft
Antworten: 4
Zugriffe: 3651

Re: Witchcraft

Die angesprochene Anke könnte Anke Wendland sein.
von waelz
Mittwoch 15. Januar 2020, 12:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gina Heller und Gerd Ströhl
Antworten: 8
Zugriffe: 6249

Re: Gina Heller und Gerd Ströhl

Danke. Bertelmann würde sehr gut zu Greger passen!
von waelz
Dienstag 14. Januar 2020, 19:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gina Heller und Gerd Ströhl
Antworten: 8
Zugriffe: 6249

Re: Gina Heller und Gerd Ströhl

http://www.memoryradio.de/forumbilder/GerdStroehlmeinherz.jpg Eine Frage zu "Mein Herz träumt von Sanssouci". Die Nummer ist 1962 auf Elite Special erschienen. Als Begleitung werden genannt das Orchester Walt Harrys (sonst schreibt sich die Formation "Harris") und die "Kleine Terz." Dieses Gesangst...
von waelz
Montag 13. Januar 2020, 18:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gaby (NL)
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Gaby (NL)

Es ist mit Bestimmtheit nicht Gaby Berger. Ich habe mit ihr ein Interview geführt und das Thema angesprochen. Sie hat ganz klar geantwortet, dass sie diese Titel nie gesungen hat. Gaby Denneman könnte es sein. Sie ist Jahrgang 57 und wäre da 16 Jahre alt gewesen. Das Coverbild ist allerdings so unde...
von waelz
Montag 13. Januar 2020, 18:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gaby (NL)
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Gaby (NL)

Es ist mit Bestimmtheit nicht Gaby Berger. Ich habe mit ihr ein Interview geführt und das Thema angesprochen. Sie hat ganz klar geantwortet, dass sie diese Titel nie gesungen hat. Gaby Denneman könnte es sein. Sie ist Jahrgang 57 und wäre da 16 Jahre alt gewesen. Das Coverbild ist allerdings so unde...
von waelz
Montag 13. Januar 2020, 02:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer ist "Van Cleiff"
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Wer ist "Van Cleiff"

http://www.memoryradio.de/forumbilder/VanCLeif.jpg Van Cleiff/Paul Nero Sounds 1970 United Artists Records 35 141 A-Seite: Van Cleiff -Sabata (Marcello Giombini/Michael Kunze) Original: Sabata (Originalmusik aus dem Film "Sabata") - Orchester Marcello Gimobini B-Seite: Paul Nero Sounds - Lonesome C...
von waelz
Sonntag 12. Januar 2020, 22:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edy Bauer
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Edy Bauer

Edy Bauer hat 1967 eine Single auf Metronome veröffentlicht. Dieser Künstler taucht weder voher- noch nachher irgendwo auf. Ein Mysterium. Weiss jemand Näheres? http://www.memoryradio.de/forumbilder/Edy Bauer Sookysookybeer.jpg http://www.memoryradio.de/forumbilder/EdyBaeuerSooky.jpg Edy Bauer 1967 ...
von waelz
Sonntag 12. Januar 2020, 19:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Walter Bruno und die „Die Vier vom Jeneral“
Antworten: 0
Zugriffe: 92

Walter Bruno und die „Die Vier vom Jeneral“

Walter Bruno hat nach heutigen Erkenntnissen nur eine Single veröffentlicht. Sie blieb damals unbeachtet. Seinen grossen Auftritt hatte er als Zeuge beim Verfahren um die Entlassung von Generals Kiessling Ende 1983. http://www.memoryradio.de/forumbilder/WalterBrunoHuelle.jpg 1969 Flower Records BMD ...
von waelz
Sonntag 12. Januar 2020, 17:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nils van Hill
Antworten: 2
Zugriffe: 3808

Re: Nils van Hill

Nils van Hill und die Gems sind Deutsche. Dies geht aus der Rückseite der Hülle der Single "Sometimes I met a girl" hervor.

Bild

Laut einer anderen Quelle soll die Gruppe aus dem Rhein-Erft-Kreis stammen.