Die Suche ergab 2908 Treffer

von waelz
Freitag 1. Januar 2021, 22:26
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Jeff Turner (Countrysänger) verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 133

Jeff Turner (Countrysänger) verstorben

http://www.memoryradio.de/forumbilder/jeffautograaamm.jpg Am 29. Dezember 2020 ist der in Bucohs (Schweiz) wohnhafte Countrysänger Jeff Turner an den Folgen eines Hirnschlages verstorben. Er veröffentlichte dutzende von Alben. Fünf wurden vergoldet und zwei erhielten Platinstaus. Jeff Turner kam am...
von waelz
Dienstag 8. Dezember 2020, 23:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ev Morris
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Ev Morris

Wer war Ev Morris? Zu Beginn der 60er Jahre veröffentlichte eine Ev Morris zwei Singles auf Adano. Aufgrund des Begleitorchesters (Hort Wende) und der Mitarbeit von Joe Menke vermute ich, dass die Sängerin aus Norddeutschland stammt. Vielleicht erkennt jemand die Sängerin anhand des Coverbildes. Di...
von waelz
Dienstag 8. Dezember 2020, 23:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Casablancas (Karl Golgowsky & Wyn Hoop)
Antworten: 0
Zugriffe: 400

Casablancas (Karl Golgowsky & Wyn Hoop)

Ergänzung zu Wyn Hoop: Das Projekt "die Casablancas" Parallel zu seiner Solokarriere arbeitete Wyn Hoop in den frühen 60er Jahren regelmässig mit Karl Golgowsky zusammen. Bekannt ist das Projekt „die Fellows“, mit dem die beiden auch in den Hitparaden erfolgreich waren. 1961 startete das Duo bei Tel...
von waelz
Dienstag 8. Dezember 2020, 20:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Stainbank
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Peter Stainbank

Danke für den Hinweis.
Noch eine Anmerkung von mir: Der Titel "Fremde Sterne" wurde am 7. und 11. November 1961 in Hamburg aufgenommen.
von waelz
Dienstag 8. Dezember 2020, 19:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Stainbank
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Peter Stainbank

Peter Stainbank hat 1961/62 zwei Singles für Polydor aufgenommen. Er war mit dem „Bilbao-Song“, der B-Seite der zweiten Single, im Film „Schlagerrevue 1962" zu sehen. Danach verschwand der Mann. http://www.memoryradio.de/forumbilder/PeterSteinbankAnzeige1963Steinbank.jpg Anzeige am 6. März 1963 im "...
von waelz
Dienstag 8. Dezember 2020, 04:32
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 6781

Re: Verstorben 2018

Wie ich erst heute erfahre, ist Wolfgang Mürmann alias Wolfgang Jade, alias Mano und Teil von Peter und Wolf bereits am 1. Juli 2018 verstorben. Er wurde 73 Jahre alt. Mürmann war Mitglied der Hamburger Band "the Rangers*, die 1964 eine Single mit den Nummern "Brand New Cadillac" und "Give me a Chan...
von waelz
Dienstag 24. November 2020, 21:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Johnny & Caesarine (Hoes)
Antworten: 0
Zugriffe: 411

Johnny & Caesarine (Hoes)

Johhny Hoes nahm etliche Duette mit Tochter Caesarine (1943 - 1987) auf. Zwei Singles sind auch auf deutsch erschienen. Gemeinsam traten sie in Deutschland als "Johnny und Caesarine" in Erscheinung. Bei den niederländischen Veröffentlichungen wurde der Familienname öfter mitgeführt. Die erste Single...
von waelz
Dienstag 24. November 2020, 00:48
Forum: Dies & Das
Thema: Label 777
Antworten: 8
Zugriffe: 13973

Re: Label 777

Lambertus de Jonge hat ursprünglich Erdnussautomaten aufgestellt. Als dieses Geschäft abflachte, ersetzte er sie durch Musikautomaten. Damit er diese günstiger bestücken konnte, begann er eigene Schallplatten zu produzieren. Anfänglich legte er Wert darauf, dass die Musiker Titel aufnahmen, für die ...
von waelz
Dienstag 24. November 2020, 00:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Christel Arend/Christel
Antworten: 0
Zugriffe: 390

Christel Arend/Christel

Christel Arend wurde von Lambertus de Jonge, den Labelchef von "777", gefördert. Er verkaufte sie als neue Conny. Gemäss zuverlässigen Quellen kommt sie aus Duisburg und war zum Zeitpunkt der Plattenaufnahmen 15 Jahre alt. Christel Arend hat drei Singles veröffentlicht. Zwei davon in Begleitung mit ...
von waelz
Montag 23. November 2020, 02:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Der Flotte Johnny
Antworten: 0
Zugriffe: 438

Der Flotte Johnny

Der flotte Johnny ist ein Pseudonym von Johnny Hoes. Er nahm 1961 seinen Megahit „Och, was ik maar“ auf deutsch auf. Hier heisst die Nummer „Ach, wär‘ ich doch bei Mutter nur geblieben“. Die Nummer erreichte Platz 12 in der deutschen Hitparade. „Och, was ik maar“ gilt als bestverkaufte Single aller ...
von waelz
Montag 23. November 2020, 00:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Maria Zamora
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Maria Zamora

Maria Zamora ist eine Sängerin aus den Niederlanden. Sie hat 1956 und1961 je eine Single auf deutsch besungen. Laut einer holländischen Enzyklopädie hat sie mit Titel wie "Mama el Baion", "En Yucatan" oder "Moro" Erfolge gefeiert. Die Sängerin bildete ausserdem mit ihrer Schwester Rika Jansen alias ...
von waelz
Freitag 20. November 2020, 13:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ilse Imhof
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: Ilse Imhof

Die Single mit den Skymasters ist unter Dem Alias "Carmencita" erschienen.
von waelz
Freitag 20. November 2020, 10:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ilse Imhof
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Ilse Imhof

http://www.memoryradio.de/forumbilder/IlseImhofAK2.jpg Ilse Imhof hat auf Polydor zwei Singles veröffentlicht. Zu der Sängerin finden sich keine biografischen Informationen. Es ist auch nicht bekannt, was Ilse Imhof nach der Polydorzeit gemacht hat. Weiss da jemand Näheres? http://www.memoryradio.d...
von waelz
Freitag 20. November 2020, 10:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jan/Jahn Berthold
Antworten: 8
Zugriffe: 6256

Re: Jan/Jahn Berthold

Vielen Dank für den Hinweis und die Hintergrundinformationen. Der Name ist oben korrigiert.
von waelz
Dienstag 17. November 2020, 02:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Linda Corell
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Linda Corell

Grad habe ich eine Linda Corell gefunden. Sie nahm für Ariola 1961 eine Single auf. Diese enthielt "Johnny, nimm das Heimweh mit", den Bronzemedaillentitel des Schlagerfestivals von 1961. Kennt jemand diese Sängerin? Könnte sie etwas mit der Mannheimer Künstlerin und Gastronomin Rica Corell zu tun h...