Die Suche ergab 5 Treffer

von Almöhi
Freitag 28. Juli 2023, 21:59
Forum: Dies & Das
Thema: An old reel tape record from 1970
Antworten: 2
Zugriffe: 3903

Re: An old reel tape record from 1970

The original version is an instrumental by André Brasseur And His Multi Sound Organ with the title "Waiting For You", released in 1968. But I have no clue who made this version with lyrics. Maybe my hint helps.
von Almöhi
Mittwoch 28. September 2022, 09:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gleiche Komposition mit unterschiedlichem Text, aber dennoch gleichem / ähnlichem Titel
Antworten: 29
Zugriffe: 7296

Re: Gleiche Komposition mit unterschiedlichem Text, aber dennoch gleichem / ähnlichem Titel

Hallo:) Das scheint vor allem bei deutschen Versionen fremdsprachiger Titel vorzukommen. "Liebe heisst l'amour" ist "Chante avec l'amour" von Julie Bergen. Ein weiteres Beispiel wäre "Lucille" von Kenny Rogers. Michael Holm - "Musst du jetzt grade gehen, Lucille&qu...
von Almöhi
Donnerstag 9. Juni 2022, 20:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerd Natschinski
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Re: Gerd Natschinski

Das Stück heisst "The Madison Time" und stammt von Ray Bryant und Eddie Morrison. Lou van Burg hat eine deutsche Version gemacht ("Madison Time").
von Almöhi
Freitag 22. April 2022, 19:51
Forum: Dies & Das
Thema: Seltene MANUELA-vinyl mit UHRZEIGER gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 3193

Re: Seltene MANUELA-vinyl mit UHRZEIGER gesucht!

Hallo Eventuell handelt es sich um die Picture Disc "Ich bin wieder da". Picture Discs wurden ja gerne mit einem Uhrwerk aus dem Bastelladen ausgestatten und an die Wand gehängt. In Katalogen konnte man teilweise auch gleich eine Platte zusammen mit einem Uhrwerk zum Setpreis bestellt. Das...
von Almöhi
Montag 18. April 2022, 23:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Walter Andreas Schwarz - 1956 ESC, 1959 Charts?
Antworten: 3
Zugriffe: 1405

Re: Walter Andreas Schwarz - 1956 ESC, 1959 Charts?

Hallo zusammen, Ich habe mich beim "Wartesaal" auch schon gefragt, wie ein GP-Beitrag von 1956 auf Ariola veröffentlicht werden konnte, wo doch Ariola erst 1958 gegründet wurde. Das Internet kennt auch keine früheren Ausgaben, z.B. auf Bertelsmann. Ich erkläre es mir so, dass das Lied unve...