Die Suche ergab 62 Treffer

von Dejalo
Samstag 3. Februar 2024, 13:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gary London
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Gary London

Weiß jemand mehr über diesen Sänger? Er hat 1972 die deutsche Version des Three Dog Night-Hits (US#1) "Black & White" gesungen...

https://www.discogs.com/release/2019259 ... -Wir-Leben
von Dejalo
Donnerstag 25. Januar 2024, 17:03
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Melanie verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Melanie verstorben

Mir war die Sängerin durch das Lied "Brand New Key" bekannt gewesen..
von Dejalo
Samstag 20. Januar 2024, 00:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: The College Singers
Antworten: 6
Zugriffe: 1412

Re: The College Singers

Von "Rondo" sind eine Langspielplatte und drei Singles bekannt. Habe mir gerade "17 Uhr und 10" angehört. Sehr gut! (Musik und Text: Rondo, Arr.: Werner Dies) von 1975
von Dejalo
Freitag 19. Januar 2024, 23:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sabine Assauer
Antworten: 1
Zugriffe: 5143

Re: Sabine Assauer

Habe mir gerade "Oh Danny Boy" angehört. Sehr gut!
G. E. Thöner war sowieso ein Arrangeur par excellence!
von Dejalo
Freitag 19. Januar 2024, 09:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marika Lichter
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Marika Lichter

von Dejalo
Freitag 19. Januar 2024, 09:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marika Lichter
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Marika Lichter

Durch die "Zattoo"-TV Werbung bin ich jetzt auf diese Sängerin gekommen. War mir vorher unbekannt..

https://www.youtube.com/watch?v=8Lr4yb15f8U
von Dejalo
Donnerstag 18. Januar 2024, 18:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Melody Clan
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Melody Clan

Vielen Dank, Walter! Eine Zusammenarbeit mit Gerd Böttcher und den Blue Diamonds war mir nicht bekannt. Den Namen Claudio Szenkar kenne ich im Zusammenhang mit "Adam & Eve"...
von Dejalo
Dienstag 16. Januar 2024, 01:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Melody Clan
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Melody Clan

Wer weiß mehr über dieses Quartett? Eine Single von 1971 ist bekannt: https://www.discogs.com/release/3396635-Melody-Clan-O-Bleib-Doch-Mal-Stehn Mitte der 1970er Jahre sind sie dann nochmal bei der Kölner Electrola als Autoren in Erscheinung getreten. Sie haben einige Titel für Howard Carpendale, u....
von Dejalo
Samstag 30. Dezember 2023, 15:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Liedsuche : REX GILDO DANKE FÜR DIE LIEDER
Antworten: 3
Zugriffe: 3530

Re: Liedsuche : REX GILDO DANKE FÜR DIE LIEDER

Danach habe ich auch schon gesucht. Gibt es wohl aus urheberrechtlichen Gründen nur auf der Original Vinyl-LP "Gestatten, Rex Gildo" von 1981
Auch "Die Fischer von Rhodos" finde ich auf keiner CD, auch nicht auf einem CD-Sampler....
von Dejalo
Dienstag 8. August 2023, 02:30
Forum: Fundstellen
Thema: Radio Laufprogramm in TV Zeitschrift(en) 1970er
Antworten: 1
Zugriffe: 1842

Radio Laufprogramm in TV Zeitschrift(en) 1970er

Mache hier mal ein neues Thema auf. Habe auf die Schnelle nichts gefunden, ob mein Thema hier schon behandelt wurde. Als ich in den 1970er Jahre Kind war, gab es TV Programm Zeitschrift(en), wo bei einigen Radiosendungen in WDR/NDR und anderen Sendern, die Titel der Schlager, die gespielt wurden, sc...
von Dejalo
Montag 7. August 2023, 01:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hagen Brandin
Antworten: 4
Zugriffe: 5819

Re: Hagen Brandin

Ich finde sehr schade, dass es das Lied "Danny wach auf" (Telefunken, 1978) auf keiner CD gibt, auch auf keinem Sampler. Habe gesucht, leider nichts gefunden..
von Dejalo
Mittwoch 26. Juli 2023, 03:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpret gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1791

Re: Interpret gesucht

Das ist wirklich eine harte Nuss. Können Sie den Titel zeitlich mal etwas eingrenzen ? Was meinen Sie, wann ungefähr....also in welchem Jahrzehnt könnte das Lied erschienen sein? 60er, 70er, 80er, 90er ?
von Dejalo
Freitag 12. Mai 2023, 12:44
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Günter Wewel
Antworten: 0
Zugriffe: 1644

Günter Wewel

Möchte hiermit an den Kammersänger erinnern, weil er in meiner Nähe, in Arnsberg im Sauerland gewohnt hat..

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html
von Dejalo
Samstag 6. Mai 2023, 17:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rolf Baierle
Antworten: 6
Zugriffe: 5361

Re: Rolf Baierle

Mir war neu, dass der Herr Baierle (jun.) den bekannten, großen Musikverlag Hans Gerig KG, Bergisch Gladbach übernommen hat..

https://www.digitalmusicnews.com/2022/0 ... ig-buyout/
von Dejalo
Donnerstag 20. April 2023, 16:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Orchester Ferdy Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 2770

Re: Orchester Ferdy Klein

Des weiteren wäre es einen Versuch wert über die Schiene Heinz Giez und dessen Sohn Alexander Giez , der im Kölner Raum die Arbeit seines Vaters fortsetzt, hier Näheres zu erfahren. Alexander Giez ist übrigens mit Sylvia Vrethammar verheiratet , die schon mit Heinz Giez seinerzeit zusammengearbeite...