Die Suche ergab 148 Treffer

von Andreas Köhne
Donnerstag 14. März 2024, 16:31
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ray Miller ist von uns gegangen
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: Ray Miller ist von uns gegangen

Inzwischen steht das genaue Todesdatum fest: Ray Miller verstarb am 05. März 2024.

Möge er in Frieden ruhen!!
von Andreas Köhne
Freitag 1. März 2024, 20:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gleiche Komposition mit unterschiedlichem Text, aber dennoch gleichem / ähnlichem Titel
Antworten: 29
Zugriffe: 6514

Re: Gleiche Komposition mit unterschiedlichem Text, aber dennoch gleichem / ähnlichem Titel

@Stereotyp:

Kleine Ergänzung: "Wer hat ein Herz, das nie bricht" existiert auch von Phil Nash und von Tom Astor.

Alles kann kein Mensch kennen, das ist ganz normal, daher meine Nachricht zur Unterstützung.
von Andreas Köhne
Freitag 23. Februar 2024, 23:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Kennt jemand diese Aufnahmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8356

Re: Kennt jemand diese Aufnahmen?

Hallo Siegfried, den "geklauten Hut" konnte ich zwischenzeitlich in Form der Original-Single finden. Den anderen Titel kennt wohl leider kein Mensch mehr. Aber man gibt nicht auf, irgendwann klappt's sicher. Sich bei der Suche von Liedern helfen, dagegen ist nichts einzuwenden. Ich weise a...
von Andreas Köhne
Freitag 23. Februar 2024, 19:35
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Tina Rainford verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Tina Rainford verstorben

Die deutsche Sängerin Tina Rainford ist tot. Sie verstarb nach einer aktuellen Meldung am 23. Februar 2024 im Alter von 77 Jahren. Bereits mit fünf Jahren sang die gebürtige Berlinerin, deren bürgerlicher Name Christa Zalewski lautete, in ihrer Heimatstadt vor amerikanischen Soldaten. Durch ihren Va...
von Andreas Köhne
Donnerstag 22. Februar 2024, 17:14
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: "City"-Gründungsmitglied Fritz Puppel verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 393

"City"-Gründungsmitglied Fritz Puppel verstorben

Der deutsche Gitarrist und Komponist Fritz Puppel ist tot. Er verstarb nach einer aktuellen Meldung bereits am 10. Februar 2024 im Alter von 79 Jahren. Erstmals mit der Musik in Berührung kam der gelernte Werkzeugmacher zwischen 1963 und 1965 als Mitglied der Beatband "Lunics", der auch Di...
von Andreas Köhne
Sonntag 18. Februar 2024, 12:32
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Ian Amey (Tich) verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Ian Amey (Tich) verstorben

Recherchen haben ergeben, dass "Tich" (voller bürgerlicher Name Ian Frederick Stephen Amey) am 15. Februar 2024 verstorben ist.

(Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Dave_Dee, ... k_%26_Tich)

Wieder einer der Großen für immer gegangen. Möge er in Frieden ruhen!!
von Andreas Köhne
Donnerstag 25. Januar 2024, 17:56
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Melanie verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Re: Melanie verstorben

Erinnere mich noch gut an ihren Auftritt in Ilja Richters "Disco", wo sie "Oh Boy" zu Gehör brachte. Weil ich jedoch nicht mehr wusste, in welcher Ausgabe Melanie zu Gast war, recherchierte ich und kam zum gewünschten Ergebnis: Es war in der Sendung Nr. 94, am 02. Oktober 1978! M...
von Andreas Köhne
Dienstag 23. Januar 2024, 14:56
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2023
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Verstorben 2023

Im Rahmen von Recherchen stieß ich auf einen weiteren Interpreten:

Charly Marks (bürgerlicher Name Karl Heinz Lehmann), deutscher Popsänger und Gitarrist, verstorben am 16.05.2023 im Alter von 74 Jahren (Geburtsdatum 19.01.1949)
von Andreas Köhne
Montag 15. Januar 2024, 19:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Janosch Rosenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10148

Re: Janosch Rosenberg

Zu der Frage nach singenden Geschwistern fallen mir noch ein:

- Ivo und Nino Robic
- Bernd und Uwe Spier
- Siw und Lil Malmkvist
von Andreas Köhne
Montag 8. Januar 2024, 18:40
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Franz Beckenbauer verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: Franz Beckenbauer verstorben

Ja, habe es vorhin im Fernsehen gesehen. Sehr schade, wieder ein ganz Großer für immer gegangen! Zu seinen Ehren nachstehend ein soeben eigens verfasster Bericht über seinen Werdegang, zugleich Nachruf: Der deutsche Fußballer, Trainer, Funktionär und Sänger Franz Beckenbauer ist tot. Er verstarb am ...
von Andreas Köhne
Freitag 10. November 2023, 20:27
Forum: TV-Tipps
Thema: 11. November 2023 - Bläck Fööss 50 plus 2
Antworten: 0
Zugriffe: 637

11. November 2023 - Bläck Fööss 50 plus 2

Seit 1970 gehören die "Bläck Fööss" untrennbar zum Rheinland und zum kölschen Karneval. Im vergangenen Jahr fand anlässlich des 50-jährigen Bühnenjubiläums ein großes Konzert auf dem Kölner Roncalliplatz statt. Wegen der Corona-Pandemie konnte es 2020 nicht dargeboten werden, weshalb es un...
von Andreas Köhne
Donnerstag 12. Oktober 2023, 21:45
Forum: TV-Tipps
Thema: 14. Oktober 2023 - "Sensationell und schönes Arbeiten!" (Porträt über Carlo von Tiedemann)
Antworten: 0
Zugriffe: 849

14. Oktober 2023 - "Sensationell und schönes Arbeiten!" (Porträt über Carlo von Tiedemann)

Seit mehr als 50 Jahren gehört Carlo von Tiedemann zum festen Stammpersonal des NDR. 1971 fing er als Hörfunkreporter an und führte seitem in Radio und Fernsehen durch unzählige Sendungen. Beispiele dafür sind die "Aktuelle Schaubude", "Show & Co. mit Carlo" und die "NDR...
von Andreas Köhne
Mittwoch 27. September 2023, 13:07
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Peter Horton verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 1224

Re: Peter Horton verstorben

Inzwischen wurde das genaue Todesdatum angegeben. Peter Horton verstarb am 22. September 2023 im Alter von 82 Jahren.

Möge er in Frieden ruhen!!
von Andreas Köhne
Sonntag 24. September 2023, 17:26
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Dieter Schneider gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Re: Dieter Schneider gestorben

Dieter Schneider kam am 10. März 1937 in Berlin-Weißensee zur Welt. Nach dem Abitur und einer Volontärtätigkeit bei Presse, Rundfunk und Fernsehen begann er 1955, freiberuflich Lieder zu texten. Bis zum Ende seiner Karriere entstanden die Texte zahlreicher Hits, darunter u. a. "Bin schon vergeb...
von Andreas Köhne
Sonntag 24. September 2023, 16:38
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Roger Whittaker verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Re: Roger Whittaker verstorben

Roger Whittaker wurde am 22. März 1936 in Nairobi (Kenia) geboren. Seine Eltern stammten aus England und bewirtschafteten in der damaligen britischen Kolonie eine Farm. Nach der Schule und dem anschließenden Militärdienst begann Roger Henry Brough Whittaker, so sein voller bürgerlicher Name, ein Med...