Die Suche ergab 24 Treffer

von shicorp
Sonntag 14. Mai 2023, 23:44
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Gerhard Wendland Big Box
Antworten: 0
Zugriffe: 1841

Gerhard Wendland Big Box

Und diese hier war m.E. lange überfällig: :)

https://www.weltbild.at/artikel/musik/b ... escription
von shicorp
Samstag 13. Mai 2023, 22:28
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Helmut Zacharias Big Box
Antworten: 0
Zugriffe: 1462

Helmut Zacharias Big Box

Am 19. Mai kommt von Electrola die nächste Big Box:

https://www.amazon.de/-/en/Helmut-Zacha ... 0C2XLJXCP/
von shicorp
Samstag 2. April 2022, 06:48
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Teddy Reno - Piccolissima Serenata - 50 Erfolge (Music Tales)
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Re: Teddy Reno - Piccolissima Serenata - 50 Erfolge (Music Tales)

Sehr gut! Die erste deutschsprachige CD von Teddy Reno. Es hat nur gut vierzig Jahre gedauert ;)

Hat jemand den Überblich und weiß, ob CD2 dann seine gesamten deutschsprachigen Aufnahmen enthält?
von shicorp
Samstag 21. August 2021, 14:00
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Werner Müller - Sport und Musik (Music Tales)
Antworten: 1
Zugriffe: 3482

Re: Werner Müller - Sport und Musik (Music Tales)

Sehr gut :)

"Die Musicbox" aus "Witwer mit 5 Töchtern" und "Barbara tanzt Mambola" aus "Ja, ja die Liebe in Tirol." Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das auf CD kommt.
von shicorp
Dienstag 19. Januar 2021, 21:28
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 6984

Re: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge

Musictales nimmt irgendwie eine Sonderstellung bei den Labels ein. Der Großteil des dort veröffentlichten Materials ist gemeinfrei verfügbar (d.h. das Urheberrecht für die Aufnahmen selbst ist abgelaufen), jedoch scheint man trotzdem in den meisten Fällen mit dem ursprünglichen Rechteinhaber zusamme...
von shicorp
Montag 18. Januar 2021, 23:03
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 6984

Re: Fred Bertelmann - Der lachende Vagabund-50 grosse Erfolge

In der Polydor-Datenbank von Memory Radio finden sich 16 Single-Titel - genau richtig für eine Mid-Price-CD würde man meinen. Kurioserweise gab es in den späten 80ern/frühen 90ern eine CD beim hauseigenen Karussell-Label auf der jedoch auch kein einziger der 16 Titel zu finden ist. Vielleicht ersche...
von shicorp
Mittwoch 23. September 2020, 18:23
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Gerhard Wendland & Vico Torriani - die Zweite
Antworten: 1
Zugriffe: 3330

Re: Gerhard Wendland & Vico Torriani - die Zweite

Mittlerweile ist das Wendland-Set hier eingetroffen. Die Tatsache, dass man sich hauptsächlich Single-Titel vorgenommen hat, lässt hoffen, dass die LPs dann künftig in Form eines Box Sets oder als Download kommen. Eigentlich ist die Veröffentlichung ein Meilenstein (bei Torriani ist es ähnlich), geh...
von shicorp
Mittwoch 26. Februar 2020, 22:26
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 9499

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Yep... Kundenmeinungen müssen zuerst von der Redaktion geprüft werden.

Die verlinkte CD stammt von 2018. Der Titel war damals tatsächlich eine Erstveröffentlichung.
von shicorp
Sonntag 23. Februar 2020, 20:41
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 9499

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Für mich ist das eine neue Stufe der Dreistigkeit. Vielleicht werde ich auch eine Produktbewertung schreiben, die dann eben nicht so gut ausfällt. Vielleicht fühlen sie sich dann dazu bemüßigt meine Frage zu beantworten bzw. die Produktbeschreibung zu korrigieren.
von shicorp
Samstag 22. Februar 2020, 10:44
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 9499

Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Shop24 hat vor wenigen Wochen ein neues Roy Black Box Set veröffentlicht: https://www.shop24direct.at/produkt/die-gold-edition-2032126 In der Artikelbeschreibung ist die Rede von "2 neue(n) bisher unveröffentlichte(n) Lieder." Leider konnte ich diese anhand der Titelliste nicht erkennen. A...
von shicorp
Donnerstag 13. Februar 2014, 12:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hannelore Auer Amore Addio
Antworten: 23
Zugriffe: 40242

Re: Hannelore Auer Amore Addio

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hervorhole, aber mir stellt sich noch immer die Frage nach einer vollständigen Aufnahme von "Die Wege der Liebe". Anscheinend gibt es in Sammlerkreisen eine (mir nicht bekannte) CD auf der das Lied enthalten sein soll - mittlerweile ist für den Ti...
von shicorp
Donnerstag 13. Februar 2014, 09:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marianne Rosenberg Peter Alexander originalalben auf cd
Antworten: 2
Zugriffe: 4624

Re: Marianne Rosenberg Peter Alexander originalalben auf cd

An der Zeit wäre es ja - von Peter Alexander könnte man fünf bis zehn solcher Boxen machen. :) Ich fürchte nur, dass es sich hier um Recycling von bereits vorhandenem Material handeln wird. Zur Verfügung stehen würden hier immerhin "Advent Mit Peter Alexander", "Mein Wien", "...
von shicorp
Samstag 6. Juli 2013, 19:54
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Heintje auf CD - Warnung!
Antworten: 15
Zugriffe: 61984

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Ich nehme an, dass die Downloads noch nicht korrigiert sind. Warte jetzt einmal, ob und welches Feedback ich von Telamo bekommen werde. Der fehlende Titel ist "Kleiner Zinnsoldat" - zuvor noch nie auf CD erschienen und auch auf dem holländischen Set "De Nachtegaal Van Bleyerheide"...
von shicorp
Samstag 6. Juli 2013, 19:03
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Heintje auf CD - Warnung!
Antworten: 15
Zugriffe: 61984

Re: Heintje auf CD - Warnung!

Sorry für die späte Rückmeldung. Die Info, die ich von Telamo bekommen habe, ist, dass nur meine CD fehlerhaft ist :roll: Werde es jetzt nochmals versuchen - sehe nicht ein warum ich jetzt das ganze Set nochmals kaufen soll. Mittlerweile fehlt mir ein einziger Titel - habe die anderen Titel jetzt au...
von shicorp
Sonntag 19. Mai 2013, 10:25
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Heintje auf CD - Warnung!
Antworten: 15
Zugriffe: 61984

Re: Heintje auf CD - Warnung!

...ich vermute, da sitzen junge leute an der Technik, die Heintje vielleicht, wenn man glück hat, vom namen her noch kennen und denen dann so ein Fauxpas passiert, weil sie den sänger und stimme einfach nicht kennen!... Sowas ähnliches vermute ich auch. Ich hatte heute Gelegenheit, die CD anzuhören...