Die Suche ergab 53 Treffer

von akapuma
Freitag 31. Juli 2020, 20:23
Forum: Chat
Thema: Neuer PC - Kein Memoryradio mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Neuer PC - Kein Memoryradio mehr

Hallo, ich habe mir einen neuen PC gegönnt. Jetzt wollte ich memoryradio2 hören, bin auf die memoryradio2-Seite gegangen, habe auf den Abspielknopf gedrückt, und was passiert? Nichts! Mit memoryradio1 ist es genau das Gleiche. Wen ich die Maus über die Abspielflächen halte sehe ich auch keinen Link ...
von akapuma
Mittwoch 7. August 2019, 17:59
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 5831

Re: Drogensongs

Mörchen (ohne "h"!, Tu mal lieber die Möhrchen / Das Möhrchen-Lied) von Helge Schneider, hier wird Marihuana besungen. "Immer nur lächeln und immer vergnügt" aus der Operette "Land des Lächelns" (Sie hat mich verzaubert, sie hat mich betört, wie Haschisch, wie purpurner Wein.) Kirsten Heiberg: "Mein...
von akapuma
Samstag 22. April 2017, 23:44
Forum: Dies & Das
Thema: Operette: 2 Künstler je Person?
Antworten: 2
Zugriffe: 6602

Re: Operette: 2 Künstler je Person?

Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Wenn ich mir die CD nochmals anhöre, dann werde ich mal genau darauf achten, in wie weit man die Stimme von Schauspieler und Sprecher unterscheiden kann.

Gruß

akapuma
von akapuma
Freitag 21. April 2017, 21:47
Forum: Dies & Das
Thema: Operette: 2 Künstler je Person?
Antworten: 2
Zugriffe: 6602

Operette: 2 Künstler je Person?

Hallo, ich habe mir eine Operetten-MP3-CD gekauft, auf der mehrere Operetten drauf sind. Mit dabei ist auch eine Liste mit den Künstlern. Die Liste sieht zum Beispiel so aus (Auszug): Giovanni Boccaccio Rupert Glawitsch / Erwin Linder Pietro Prinz von Palermo Horst Günter / Hans Quest Lambertuccio (...
von akapuma
Montag 30. Juli 2012, 22:21
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Zukunft memoryradio2
Antworten: 4
Zugriffe: 17128

Re: Zukunft memoryradio2

Jörg Müller hat geschrieben:Memoryradio 2 steht inzwischen auch wieder auf der Homepage.
Das ist SUPER :D

gruß

akapuma
von akapuma
Freitag 27. Juli 2012, 14:41
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Zukunft memoryradio2
Antworten: 4
Zugriffe: 17128

Zukunft memoryradio2

Hallo, mit großer Beunruhigung habe ich über die Veränderungen bei memoryradio gelesen. Wie sieht es denn zukünftig mit meinem Lieblingssender memoryradio2 aus? Er ist zwar noch unter http://www.memoryradio.de/radio2/listen.pls "empfangbar", allerdings wird er nicht mal mehr auf der Website erwähnt....
von akapuma
Dienstag 18. Oktober 2011, 20:02
Forum: Dies & Das
Thema: Wer singt hier "Es leuchten die Sterne"?
Antworten: 3
Zugriffe: 6781

Re: Wer singt hier "Es leuchten die Sterne"?

Hallo Udo,

Wahnsinn - danke für die Info!

Eine kleine Korrektur hätte ich aber noch: Sie wird wohl "Vera Bergman", also hinten mit einem "n" geschrieben.

Gruß

akapuma
von akapuma
Dienstag 18. Oktober 2011, 14:34
Forum: Dies & Das
Thema: Wer singt hier "Es leuchten die Sterne"?
Antworten: 3
Zugriffe: 6781

Wer singt hier "Es leuchten die Sterne"?

Hallo,

wer ist denn die Dame in dem schwarzen Kleid, die hier "Es leuchten die Sterne" singt?
http://www.youtube.com/watch?v=0GBnhU5H1Ik

Ist des die Schauspielerin La Jana? War La Jana überhaupt eine Sängerin?

gruß

akapuma
von akapuma
Donnerstag 23. Juni 2011, 13:23
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 24.06.2011 - Siebenmal in der Woche
Antworten: 0
Zugriffe: 6722

24.06.2011 - Siebenmal in der Woche

24.06.2011 - 3sat - 15:50 - Siebenmal in der Woche

Vico Torriani als Sänger Roberto Ricci, mit den Liedern

* Siebenmal in der Woche
* Ananas aus Caracas
* Hände weg von der Liebe
* Heute lacht der Sonnenschein
* Calypso Muchacha

Gruß

akapuma
von akapuma
Donnerstag 23. Juni 2011, 10:13
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 23.06.2011 - Die beliebtesten hr4-Schlager
Antworten: 0
Zugriffe: 6437

23.06.2011 - Die beliebtesten hr4-Schlager

23.06.2011 - 21:45 - hr - Die beliebtesten hr4-Schlager

hr4 und das hr-fernsehen haben die beliebtesten deutschen Schlager der vergangenen vierzig Jahre zusammengestellt.

Gruß

akapuma
von akapuma
Donnerstag 23. Juni 2011, 10:10
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 23.06.2011 - Peter Maffay - Das Geheimnis meiner Familie
Antworten: 0
Zugriffe: 6594

23.06.2011 - Peter Maffay - Das Geheimnis meiner Familie

23.06.2011 - 22:30 - WDR - Peter Maffay - Das Geheimnis meiner Familie

Dokumentation / Musik

Gruß

akapuma
von akapuma
Freitag 17. Juni 2011, 23:37
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 18.06.2011 - 14:15 - Königin einer Nacht
Antworten: 0
Zugriffe: 6542

18.06.2011 - 14:15 - Königin einer Nacht

18.06.2011 - 14:15 - Königin einer Nacht hr "Königin einer Nacht" ist eine heitere musikalische Verwechslungskomödie mit Ilse Werner, Hans Holt und Georg Thomalla nach nach der gleichnamigen Operette von Will Meisel. Mit den Liedern * Einer schönen Frau gehört die ganze Welt * Alles für mich * Heut ...
von akapuma
Mittwoch 8. Juni 2011, 21:40
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 13.06.11 - Ein Abend für die legendären Schlagerstars
Antworten: 0
Zugriffe: 6711

13.06.11 - Ein Abend für die legendären Schlagerstars

13.06.11 - 23:50 - SWR - Ein Abend für die legendären Schlagerstars

Musikshow mit Hits der 1970er- und 1980er-Jahre von Roy Black, Wencke Myhre, Andrea Berg, Daliah Lavi, Roberto Blanco, Helene Fischer und Kristina Bach.

Gruß

akapuma
von akapuma
Mittwoch 8. Juni 2011, 21:36
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 13.06.11 - Das große Schlager-ABC
Antworten: 0
Zugriffe: 6819

13.06.11 - Das große Schlager-ABC

13.06.2011 - 02:30 - hr - Das große Schlager-ABC

Show, moderiert von Britta Wiegand, unter anderem Costa Cordalis, Udo Jürgens, Wencke Myhre, Roy Black, Nicole, Jürgen Drews, Heintje, Drafi Deutscher, Peggy March, Dschinghis Khan und Sandie Shaw.

Gruß

akapuma
von akapuma
Dienstag 7. Juni 2011, 07:55
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: 10.06.2011 - Hab' ich nur deine Liebe
Antworten: 0
Zugriffe: 6588

10.06.2011 - Hab' ich nur deine Liebe

3sat - 15:50 - 10.06.2011 - Hab' ich nur deine Liebe Kurzweilige Komponistenbiografie über den Wiener Operettenkomponisten Franz von Suppé, mit Johannes Heesters und Gretl Schörg. Mit Musikstücken von Franz von Suppé und Jacques Offenbach. Nachtrag: Der Lied- und Filmtitel „Hab ich nur Deine Liebe“ ...