Die Suche ergab 25 Treffer

von Fünfzigerjahresänger
Sonntag 16. Mai 2010, 15:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Zarah Leander + "Wir wollen niemals auseinandergeh'n"
Antworten: 1
Zugriffe: 1983

Re: Zarah Leander + "Wir wollen niemals auseinandergeh'n"

Hallo, es gibt das Buch „Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheh’n“, das so eine Art gemeinsamer Biographie von Zarah Leander und Michael Jary ist. Die Autorin ist Micaela Jary, die Tochter von Michael Jary. Nach den dortigen Ausführungen ist es so, dass vom Hessischen Rundfunk Kompositionsauftr...
von Fünfzigerjahresänger
Donnerstag 19. März 2009, 09:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frage zu Hans Albers LP
Antworten: 2
Zugriffe: 1870

Re: Frage zu Hans Albers LP

Hallo, es handelt sich hierbei um die Telefunken-LP "Das war ein Leben". Die Platte wurde mit einem veränderten Cover 1998 als CD herausgebracht: Das war ein Leben (Telefunken / eastwest 3984-23751-2). Die gesamte LP/CD ist atmosphärisch außerordnetlich dicht, die gesprochenen Passagen und die Liede...
von Fünfzigerjahresänger
Samstag 27. Dezember 2008, 15:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Songsuche : Caterina singt italienisch
Antworten: 1
Zugriffe: 2059

Re: Songsuche : Caterina singt italienisch

Hallo, es gibt eine Veröffentlichung der gesuchten Aufnahme „Vai se vuoi“ auf der italienischen Decca-Single 16.662 aus dem Jahr 1970. Eine spätere Veröffentlichung (z.B. auf CD) habe ich nicht finden können. Die Aufnahme selbst ist aber eventuell schon von 1966, als Caterina Valente die englischspr...
von Fünfzigerjahresänger
Mittwoch 3. Dezember 2008, 00:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jean Thome
Antworten: 3
Zugriffe: 3880

Re: Jean Thome

Hallo, im Rocknroll-Schallplatten-Forum stehen ja bereits viele Einzelheiten. Ich möchte daher nur etwas zu seinem Tod hinzufügen. Jean Thomé starb in den frühen Morgenstunden des 10. Juli 1980. Auf der Rückfahrt von einer privaten Feier (u.a. mit Peter Rubin, Eva Astor und Robert Lembke) ist er mit...
von Fünfzigerjahresänger
Freitag 5. September 2008, 02:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die (?) Travellers
Antworten: 6
Zugriffe: 9982

Hallo Dino, bei den 3 Travellers bzw. den Travellers handelt es sich im Prinzip um dieselbe Gruppe, jedoch nicht mit komplett identischer Besetzung. Die ursprüngliche Gruppe bestand aus Fred Oldörp, Eddie Rothé und Mischa Andrejew. Die Drei arbeiteten wohl seit 1946 zusammen, die ersten Platten-Aufn...
von Fünfzigerjahresänger
Dienstag 19. August 2008, 00:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Dominique
Antworten: 3
Zugriffe: 3526

Hallo, von Sœur Sourire gibt es einige deutsch gesungene Titel. Da ist einmal die Philips-Single 319 717 PF mit „Dominique“ und „Unter all die Sterne...“ Dann gibt es die Philips-EP „Sœur Sourire – Die belgische Dominikanerin singt Chansons“ (von Ende 1964, Bestell-Nr. ist mir leider nicht bekannt) ...
von Fünfzigerjahresänger
Samstag 26. Juli 2008, 22:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: parlevouz, sprechen sie französisch
Antworten: 3
Zugriffe: 3991

Hallo, hier sind einige Angaben zu dem gesuchten Titel: Parlez-vous, sprechen sie französisch? Autoren: Gerhard Froboess / Becker Gesang: Delia Doris & Ilja Glusgal Instrumentalbegleitung: Heinz Becker mit seinen Solisten Aufnahmejahr bzw. Erstveröffentlichung: 1950 Schellack: Amiga 1315 A Schellack...
von Fünfzigerjahresänger
Dienstag 22. Juli 2008, 23:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ingrid van Bergen
Antworten: 3
Zugriffe: 3822

Hallo, hier noch ein paar Ergänzungen zu Ingrid van Bergen und ihrer LP „Aus Liebe zu Berlin“ (Pop Musik PM 72002) Titel: Das tu ich nur aus Liebe (Wilden / Hertha) Auf dem Potsdamer Platz (Wilden / Niessen) Altes Berlin (Wilden / Ofen) Im Kittchen gibt’s kein Doppelbett (Wilden / Niessen) Was nützt...
von Fünfzigerjahresänger
Sonntag 20. Juli 2008, 20:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Lolita
Antworten: 2
Zugriffe: 2535

Hallo, Lolita hat in ihren ersten „Platten-Jahren“ in einigen Gesangsgruppen mitgewirkt. Mir sind folgende Formationen bekannt: Die Arizonas (1957) Die Geschwister Schramm (1957-1960) Die singenden Gesellen (1957-1960) Das Western-Trio (1960-1962) Natürlich waren das keine echten, eigenständigen Gru...
von Fünfzigerjahresänger
Freitag 16. Mai 2008, 00:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Willy Hagara
Antworten: 1
Zugriffe: 2562

Hallo, die LP „I bin halt a echt’s Weaner Kind“ ist vermutlich Ende 1963 aufgenommen worden. Der Wechsel von Philips zu Electrola wurde in der BRAVO Nr. 45/1963 gemeldet. Seine erste Single für Electrola war „Sie war so wunderbar / Meine Liebe ist Dein“. Diese Single und auch die „Weaner Kind“-LP wu...
von Fünfzigerjahresänger
Freitag 2. Mai 2008, 19:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frage: Deutsche Version von Tony Hatch's Call me
Antworten: 6
Zugriffe: 6038

Hallo, ich glaube, es gibt doch eine deutschsprachige Version von „Call Me“. Da ich die Platte selbst nicht habe, kann ich es allerdings nicht mit letzter Bestimmtheit sagen. Aber die Angaben sprechen eigentlich für sich: Titel: Komm doch Autoren: Hatch / Weber Original-Lied: Call Me Interpret: Rex ...
von Fünfzigerjahresänger
Mittwoch 30. April 2008, 22:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Vivi Bach
Antworten: 1
Zugriffe: 2810

Hallo, der gesuchte Titel vom "Boy von Ipanema" stammt aus "Hotel Victoria" (TV: 6.5.1967 ARD). Das war eine Showreihe mit Vico Torriani, bei der Vivi Bach praktisch zur Stammbesetzung zählte und häufig mit auftrat. Eine Aufzeichnung der Show habe ich jedoch leider nicht. Der zweite Titel ("Darling ...
von Fünfzigerjahresänger
Sonntag 27. April 2008, 23:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Paul Kuhn
Antworten: 26
Zugriffe: 23626

Hallo, ich war jetzt längere Zeit nicht mehr hier im Memory-Forum. Dadurch habe ich jetzt erst die Beiträge zu Paul Kuhn gelesen. Dazu hier noch ein paar Ergänzungen. Die ersten Platten-Aufnahmen von Paul Kuhn stammen – Dieter Moll hat bereits darauf hingewiesen – aus seiner Zeit bei Freddie Brocksi...
von Fünfzigerjahresänger
Samstag 22. März 2008, 20:03
Forum: Dies & Das
Thema: Bear Family News, Januar 2008
Antworten: 8
Zugriffe: 14038

Hallo,

auf dem Foto ist das holländische Team beim 1965er Knokke-Festival zu sehen. Von links nach rechts: Suzie, Lou van Rees, Greetje Kauffeld, Jan Arntz, Connie van Bergen, Liesbeth List (bzw. Lisbeth List).

Viele Grüße

Günter Schiemenz
von Fünfzigerjahresänger
Freitag 21. März 2008, 13:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Theo Lingen
Antworten: 3
Zugriffe: 5159

Hallo Dietrich, bei zwei der Lieder habe ich noch eine kleine Ergänzung. Ich habe nämlich eine Doppel-LP mit dem Titel „es liegt in der luft… was erotisches“ (Untertitel: „Schauspieler singen Chansons“). Diese Doppel-LP ist jedoch von 1967 (Telefunken KT 11 029/1-2). Und das Beste daran: Es ist kein...