Die Suche ergab 107 Treffer

von Francois
Dienstag 12. Oktober 2010, 19:58
Forum: Dies & Das
Thema: Pascal Danel Konzert Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 3806

Pascal Danel Konzert Österreich

Vor ein paar Stunden erzählt Pascal Danel (Riesenhit Kilimandjaro) , dass er gerade nach Österreich zu einem Konzert fliegt. Weiß da jemand Näheres? Finde absolut nichts im Internet.
von Francois
Freitag 25. Juni 2010, 16:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mike Clifford
Antworten: 4
Zugriffe: 5235

Re: Mike Clifford

Super! Herzlichen Dank Rudi.
von Francois
Freitag 25. Juni 2010, 09:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mike Clifford
Antworten: 4
Zugriffe: 5235

Re: Mike Clifford

Vielen Dank Peno für die Information. Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob es zu dieser Single noch ein Cover Pic gibt. Ich glaube Mike Clifford würde sich freuen, wenn seine Songs bei den deutschen Schlagerfreunden nicht ganz vergessen sind. Ich werde dazu auch noch recherchieren.
von Francois
Donnerstag 24. Juni 2010, 21:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mike Clifford
Antworten: 4
Zugriffe: 5235

Mike Clifford

Kürzlich habe ich auf Facebook zufällig einen netten Kontakt zu dem amerikanischen Sänger Mike Clifford bekommen. Mike hatte 1962 einen Hit mit der Teen-Ballade Close To Cathy.... Mike hat mir erzählt, dass er auch auf deutsch zwei Platten aufgenommen hat. Das macht mich jetzt richtig neugierig. Vie...
von Francois
Donnerstag 3. Juni 2010, 23:32
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Dany Mann ist tot
Antworten: 23
Zugriffe: 42649

Re: Dany Mann ist tot

Ja wirklich traurig, dass da nichts geschrieben wird in der Presse. Kann nur sagen, ihre deutsche Version von Stupid Cupid war Klasse und bis in die heutigen Tage immer wieder mal ein Partykracher. Möchte sogar behaupten, eine der noch besten deutschen Cover von US Rockn Roll Hits. Geschrieben haben...
von Francois
Samstag 15. Mai 2010, 11:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mort Shuman
Antworten: 7
Zugriffe: 8262

Re: Mort Shuman

Schönen Dank, hätte nicht gedacht, dass er in Deutsch so viel gemacht hat
von Francois
Freitag 14. Mai 2010, 21:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mort Shuman
Antworten: 7
Zugriffe: 8262

Mort Shuman

Habe in letzter Zeit ein wenig in Sachen Mort Shuman recherchiert, und dazu auch gerade einen Artikel auf meine website gestellt. Wer ihn nicht kennen sollte, Shuman hat quasi den Soundtrack für die Teenager Generation zwischen 1955 - 1965 geschrieben. Na ja, das war vielleicht jetzt übertrieben. Ab...
von Francois
Montag 26. April 2010, 21:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jörgen Ingmann
Antworten: 6
Zugriffe: 7048

Jörgen Ingmann

Jörgen Ingmann wird heute 85. Hatte ja mit Apache international einen Riesenhit. Glaub sogar noch vor den Shadows. Mit seiner Frau Grethe gewann er 1963 den Grand Prix für Dänemark. Habe mir auf Youtube das Video nochmal angesehen. Dansevise hieß der Song. Der gehört m.E. wirklich zu den schönsten G...
von Francois
Freitag 23. April 2010, 20:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Als die Supremes deutsch singen mussten
Antworten: 15
Zugriffe: 16300

Re: Als die Supremes deutsch singen mussten

Ja, stimmt schon, der Spiegel Beitrag hat sich darüber schon ein bißchen lustig gemacht. Aber das Diktat der US Plattenbosse muss schon unerbittlich gewesen sein. Große Lust, sich den Mund zu verrenken, hat wohl kaum einer gehabt. Ausnahmen mögen Künstler gewesen sein, die gern in anderen Sprachen g...
von Francois
Freitag 23. April 2010, 11:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Als die Supremes deutsch singen mussten
Antworten: 15
Zugriffe: 16300

Als die Supremes deutsch singen mussten

Möchte auf einen netten Artikel auf Spiegel-Online aufmerksam machen. Aus dem Text könnte man schließen, dass US Stars, wie die Temptations, Marvin Gaye, Cliff Richard und Johnny Cash von ihren Plattenbossen gezwungen wurden, ihre Hits auf deutsch aufzunehmen. Wahrscheinlich mit vorgehaltener Pistol...
von Francois
Sonntag 14. Februar 2010, 10:59
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Künstler auf Facebook
Antworten: 0
Zugriffe: 4964

Künstler auf Facebook

Hätte mal eine kleine Anregung. Vielleicht sogar für eine neue Rubrik. Soziale Netzwerke im Internet sind ja, wem sag ich das, immer stärker im Kommen. Mittlerweile kann man hier auch auf bekannte Künstler stoßen, die doch tatsächlich mit ihren Fans kommunizieren. Als Beispiel möchte ich, auch wenn ...
von Francois
Mittwoch 23. Dezember 2009, 17:34
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: La Vie En Rose im TV
Antworten: 0
Zugriffe: 4826

La Vie En Rose im TV

TV Tipp für heute abend in der ARD 23 Uhr. Die Piaf Verfilmung La Vie En Rose. Mit der Originalmusik. Soll ganz gut sein.

Bei der Gelegenheit wünsche ich allen Machern und Hörern vom Memory Radio Frohe Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch (hoffentlich nicht in die nächste Finanzkrise) :wink:
von Francois
Donnerstag 17. Dezember 2009, 16:31
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: Johnny Cash auf ARTE
Antworten: 0
Zugriffe: 4908

Johnny Cash auf ARTE

Pflichttermin heute auf ARTE Johnny Cash at Folsom Prison, eine Dokumentation, die ich vor langer zeit schon mal gesehen habe, beeindruckend
von Francois
Donnerstag 19. November 2009, 10:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gunter Gabriel Aktuell
Antworten: 1
Zugriffe: 3576

Gunter Gabriel Aktuell

ein Tipp: heute in der Süddeutschen Zeitung auf Seite 9 ist ein großer sehr gut geschriebener Artikel über Gunter Gabriel.
Seine neue CD mit Interpretationen von Radiohead, David Bowie und Johnny Cash hat erstaunlicherweise sogar im kritischen Rolling Stone Gnade gefunden.
von Francois
Sonntag 18. Oktober 2009, 21:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Alain Nancy ?
Antworten: 5
Zugriffe: 13669

Re: Alain Nancy ?

Eine harte Nuss Rudi! Aber vielleicht kann ich Dich auf eine heiße Spur leiten. Anfang der 60er Jahre gab es in Frankreich einen Schlagersänger namens Alain Nancey? Es liegt also am eeeeeeeeeeeee , dass Du nichts gefunden hast. Einen Link hab ich auch http://www.encyclopedisque.fr/artiste/5491.html ...