Die Suche ergab 13 Treffer

von Plattenfreund
Freitag 12. Juni 2020, 23:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland
Antworten: 0
Zugriffe: 1137

Gerhard Wendland

Hallo liebe Freunde schöner, alter Musik, bin immer noch mit dem Gerhard Wendland beschäftigt und hätte noch eine Frage an Euch. Kann mir bitte jemand sagen welches Orchester bzw. Dirigent den Gerhard Wendland bei den nachstehenden Titeln begleitet hat: - Eine Nacht in Monte Carlo (1965, Philips) - ...
von Plattenfreund
Donnerstag 4. Juni 2020, 17:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Re: Gerhard Wendland

Vielen Dank, hat geholfen. Gruß, Michael
von Plattenfreund
Donnerstag 4. Juni 2020, 15:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Re: Gerhard Wendland

Vielen Dank, bin wieder etwas gescheiter geweorden. Kann man auf der LP 'Gerhard Wendland' feststellen welches Orchester bzw. welcher Dirigent die Aufnahmen gemacht hat und welche titel sinst noch auf dieser LP sind?
Danke und schönen Tag, Michael
von Plattenfreund
Mittwoch 3. Juni 2020, 23:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Gerhard Wendland

Hallo liebe Freunde schöner alter Musik, wende mich heute wieder einmal mit einer Frage über Gerhard Wendland an euch., er beschäftigt mich nun schon einige Zeit und je mehr ich erfahre und finde fasziniert mich diese Zeit. Hat Gerhard Wendland jemals das Lied ‚Florentinische Nächte (Tango Napolitan...
von Plattenfreund
Donnerstag 14. Mai 2020, 12:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: Gerhard Wendland

Hallo Klaus,

vielen Dank, bin wieder etwa schlauer geworden. Vielen Dank für deine Hilfe.
Habe die beiden Titel vorher nicht gekannt.

Michael
von Plattenfreund
Mittwoch 13. Mai 2020, 02:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Gerhard Wendland

Hallo liebe Freunde schöner, alter Musik, kann mir bitte Jemand mit dem Gerhard Wendland helfen. Auf der Bear Family CD ‚Heimweh nach dir‘ ist der Titel ‚Madonna‘ mit dem selben Orchester und Aufnahmedatum ()lt. Booklet) wie auf der Bear Family CD ‚Ein kleines Lied auf allen Wegen‘. Es sind aber zwe...
von Plattenfreund
Montag 3. Februar 2020, 09:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nana Gualdi
Antworten: 0
Zugriffe: 1138

Nana Gualdi

Guten Morgen liebe Freunde schöner alter Musik, wende mich heute wieder mit einem Anliegen an Euch. Habe eine Aufnahme von Nana Gualdi mit dem Titel 'Wenn wi mol no Hamburg kommt' bekommen, digital auf CD. Meine Recherche hat nun ergeben, das dieser Titel bereits im Jahr 1971 auf einer Platte vom 'O...
von Plattenfreund
Mittwoch 29. Januar 2020, 18:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ralf Paulsen
Antworten: 8
Zugriffe: 11440

Re: Ralf Paulsen

Hallo liebe Leute,
kann mir Jemand sagen, welches Orchester den Ralf Paulsen und die nana Gualdi auf ihrer Duett-Platte aus 1970 (Intercord) begleitet.

Herzliche Grüße, Plattenfreund michael
von Plattenfreund
Samstag 25. Januar 2020, 18:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nana Gualdi & Die Starlets
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Nana Gualdi & Die Starlets

Hallo Freunde schöner, alter Musik, könnt ihr mit bitte helfen. Es gibt eine Aufnahme von Nana Gualdi mit den Starlets und dem Orchester von Alfred Hause mit dem titel 'Ach, Paul, mit dir ist etwas faul' und ich hätte gerne gewusst aus welchem Jahr diese (ich glaube Philips-Platte) stammt. Herzliche...
von Plattenfreund
Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die Firestone Band
Antworten: 1
Zugriffe: 1406

Die Firestone Band

Hallo liebe Freunde schöner alter Musik, neulich ist mir eine Schallplatte der Firestone Band aus Berlin in die Hände gefallen, leider ohne Cover. Kann mir jemand über diese Formation sagen? Leider ist im Netz so gut wie nichts zu finden. Würde mich über Hinterrundinformation freuen, Euer Plattenfre...
von Plattenfreund
Donnerstag 11. Juli 2019, 18:04
Forum: Dies & Das
Thema: Heurigen Duo Wenzel
Antworten: 0
Zugriffe: 4342

Heurigen Duo Wenzel

Hallo Freunde schöner Musik, sagt jemanden dieses Duo etwas? Habe einen Titel, tradionelle Wiener Musik, gehört und wüßte gerne etwas mehr über diese Gruppe, wer ist das, woher kommen die usw. - Vielen Dank für eure Hilfe.
von Plattenfreund
Dienstag 9. Oktober 2018, 00:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nochmalige Nachfrage zu Peter Alexander
Antworten: 3
Zugriffe: 3265

Nochmalige Nachfrage zu Peter Alexander

Hallo liebe Freunde schöner alter Musik, nachdem ich zu meiner letzten Anfrage einige Antworten bekommen habe verbleibt noch ein Rest an ungelösten Fragen. Es geht um die B-Seite nachfolgender Singles von Peter Alexander auf Austroton bzw. Elite Special aus den frühen 50'er Jahren. Sollte jemand die...
von Plattenfreund
Montag 1. Oktober 2018, 15:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander auf Austroton
Antworten: 3
Zugriffe: 3073

Peter Alexander auf Austroton

Hallo Freunde schöner alter Musik. Ich habe vor kurzem euer tolles Forum entdeckt und schon einige der interessanten und höchst informativen Beiträge gelesen. Ich selbst bin gerade dabei meinen Bestand an Musikcassetten, Vinyl und CD’s von Peter Alexander digital zu ordnen bzw. Zu archivieren. Ich h...