Die Suche ergab 25 Treffer

von Martin
Samstag 23. September 2023, 16:00
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Dieter Schneider gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 858

Dieter Schneider gestorben

<t>Der DDR-Texter Dieter Schneider ist tot. Wie seine Familie mitteilte, starb er gestern (22.09.23) im Alter von 86 Jahren in einem Berliner Krankenhaus. Schneider habe im Laufe seiner Karriere mehr als 3-tausend Liedtexte verfasst und mehr als sechs Jahrzehnte lang habe seine Leidenschaft der Unte...
von Martin
Mittwoch 17. Mai 2023, 14:51
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Alfred Hause Big Box
Antworten: 0
Zugriffe: 1858

Alfred Hause Big Box

Und noch eine Big Box https://www.weltbild.de/artikel/musik/big-box-die-legendaeren-originalalben-5cd-box_40073124-1?wea=59574640&utm_medium=preisvergleichsseiten&utm_source=guenstiger&utm_campaign=guenstiger.de&utm_term=368085722345215246&emid=6464cc979bf20681bf098173#product-de...
von Martin
Mittwoch 5. Oktober 2022, 07:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titel und interpret gesucht, Titel wurde heute Nacht gespielt
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: Titel und interpret gesucht, Titel wurde heute Nacht gespielt

Mahu14 hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 17:02 Vielleicht kann Martin weiterhelfen, vielleicht hat er alte Protokolle.
Ja, kann ich :-)

Der gesuchte Titel heißt
"Vodotchka" von "Boris Rubaschkin".
Erschienen 1972 auf Polydor 2041 378.

Schöne Grüße
Martin
von Martin
Donnerstag 2. Juni 2022, 14:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Talentschuppen
Antworten: 58
Zugriffe: 120094

Re: Talentschuppen

Machte der nicht später als Ricky King Karriere Sehe ich auch so, zumal ja auch Gerd Köthe dabei ist, der für ihn dann arrangierte. Zunächst veröffentlichte Ricky King aber als Cliff King. Der Name wurde dann geändert. Möglicherweise, weil Christian Bruhn unter "Cliff King und sein Orchester&q...
von Martin
Mittwoch 11. Mai 2022, 21:24
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Margret Fürer - Wer sich nicht ärgert, hat mehr vom Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 3943

Re: Margret Fürer - Wer sich nicht ärgert, hat mehr vom Leben

Bin auch überrascht. Ich kannte sie bisher nur von Aufnahmen mit Billy Sanders. Danke für die Info.
von Martin
Sonntag 9. Mai 2021, 13:03
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Die Blauen Jungs - Einmal die Ferne seh'n - 50 große Erfolge (Music Tales)
Antworten: 0
Zugriffe: 3576

Die Blauen Jungs - Einmal die Ferne seh'n - 50 große Erfolge (Music Tales)

Für 21. Mai ist diese CD von Music Tales angekündigt: Die Blauen Jungs - Einmal die Ferne seh'n - 50 große Erfolge Hier das Track-Listing: CD 1 1 - Zuhause, zuhause 2 - Ich komm zu dir zurück 3 - Auch für mich kommt die Zeit 4 - Wenn ich wieder bei dir bin (bald blüht der Flieder) 5 - Solang du eine...
von Martin
Sonntag 9. Mai 2021, 12:56
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Jimmy Makulis - Ein Boot, eine Mondnacht und du - 50 große Erfolge (Music Tales)
Antworten: 0
Zugriffe: 3410

Jimmy Makulis - Ein Boot, eine Mondnacht und du - 50 große Erfolge (Music Tales)

Für 28. Mai ist diese CD von Musictales angekündigt: Jimmy Makulis - Ein Boot, eine Mondnacht und du - 50 große Erfolge (Music Tales) Hier das Track-Listing: CD 1 1 - Gitarren klingen leise durch die Nacht 2 - Auf Cuba sind die Mädchen braun 3 - Buona sera 4 - Weites Land 5 - Eine Insel aus Träumen ...
von Martin
Samstag 24. April 2021, 10:58
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Milva ist gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 2436

Milva ist gestorben

Die italienische Schlager- und Chansonsängerin Milva ist tot. Das hat ihre Tochter bestätigt. Die Sängerin wurde 81 Jahre alt. Eines ihrer Markenzeichen waren ihre roten Haare. In Deutschland wurde Milva unter anderem bekannt durch Songs wie "Freiheit in meiner Sprache" und "Hurra, wi...
von Martin
Mittwoch 21. April 2021, 15:53
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Thomas Fritsch gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 2667

Thomas Fritsch gestorben

Der Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger Thomas Fritsch ist tot. Das meldet die Nachrichtenagentur dpa und beruft sich auf Informationen aus seinem näheren Umfeld. Er wurde 77 Jahre alt. Fritsch war in den 60er-Jahren durch viele Filmrollen bekannt geworden. Auch in Fernsehserien wie „Ein Fall ...
von Martin
Freitag 25. Dezember 2020, 09:26
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: App zum Radiohören unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 5594

App zum Radiohören unterwegs

Hallo allerseits, für alle, die Memoryradio auch gerne unterwegs hören, möchte ich hier eine App für das Smartphone vorstellen. Einige benutzen sie schon und sind sehr zufrieden. Auch ich finde die App sehr gut. Sie heißt „Radionator“ und kann im Playstore heruntergeladen werden. Weil ich öfter gefr...
von Martin
Mittwoch 16. Dezember 2020, 16:51
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Gotthilf Fischer ist gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2457

Gotthilf Fischer ist gestorben

Der Chorleiter Gotthilf Fischer ist tot. Nach Angaben seiner Managerin ist er schon am Freitag (11.12.) im Alter von 92 Jahren gestorben. Fischer hatte mehrere Chöre geleitet, die zusammen unter dem Namen Fischer Chöre firmierten.
von Martin
Freitag 16. Oktober 2020, 16:12
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Anita Lindblom gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2691

Anita Lindblom gestorben

http://www.memoryradio.de/bilder/lindblom.jpg Hallo allerseits, wie erst jetzt bekannt wurde ist Anita Lindblom bereits am 6. September im Alter von 82 Jahren gestorben. Leider ist das an den deutschen Nachrichtenagenturen komplett vorbeigegangen. Das Svenska Dagbladet hatte es immerhin am 20. Sept...
von Martin
Donnerstag 14. Mai 2020, 10:50
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Harry Glück auf CD von Music Tales
Antworten: 12
Zugriffe: 11028

Re: Harry Glück auf CD von Music Tales

Hallo, wer den Harry Glück (bfr) schon hat und deshalb die CDs vermeiden möchte, kann die Titel 17 Tschau, Veronika Tommy Frank 18 Lady Wunderbar Tommy Frank 19 Allright-Okay Tommy Frank 20 Mein Herz Befiehlt Mir Tommy Frank 21 In Der Blauen Lagune-RCA Tommy Frank 22 Eine Nacht In Der Blauen Lagune...
von Martin
Mittwoch 26. Februar 2020, 15:56
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 9435

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

happyfreddy hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 21:57 ...Würde mich auch nicht wundern wenn eine negative Bewertung gleich wieder gelöscht wird....
Ich glaube eher, eine negative Bewertung wird bei shop24 erst gar nicht freigeschaltet...
von Martin
Mittwoch 26. Februar 2020, 14:49
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Marie-Luise Nikuta ist tot
Antworten: 0
Zugriffe: 3070

Marie-Luise Nikuta ist tot

Kölns Motto-Queen Marie-Luise Nikuta ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Das teilte der Kölner Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn der Kölnischen Rundschau mit. Demnach starb die Sängerin und Komponisten am Dienstag, 25. Febuar 2020 in einem Seniorenheim. Seit 1977 hatte sie jedes Jahr eine...