Die Suche ergab 20 Treffer

von Martin
Sonntag 9. Mai 2021, 13:03
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Die Blauen Jungs - Einmal die Ferne seh'n - 50 große Erfolge (Music Tales)
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Die Blauen Jungs - Einmal die Ferne seh'n - 50 große Erfolge (Music Tales)

Für 21. Mai ist diese CD von Music Tales angekündigt: Die Blauen Jungs - Einmal die Ferne seh'n - 50 große Erfolge Hier das Track-Listing: CD 1 1 - Zuhause, zuhause 2 - Ich komm zu dir zurück 3 - Auch für mich kommt die Zeit 4 - Wenn ich wieder bei dir bin (bald blüht der Flieder) 5 - Solang du eine...
von Martin
Sonntag 9. Mai 2021, 12:56
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Jimmy Makulis - Ein Boot, eine Mondnacht und du - 50 große Erfolge (Music Tales)
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Jimmy Makulis - Ein Boot, eine Mondnacht und du - 50 große Erfolge (Music Tales)

Für 28. Mai ist diese CD von Musictales angekündigt: Jimmy Makulis - Ein Boot, eine Mondnacht und du - 50 große Erfolge (Music Tales) Hier das Track-Listing: CD 1 1 - Gitarren klingen leise durch die Nacht 2 - Auf Cuba sind die Mädchen braun 3 - Buona sera 4 - Weites Land 5 - Eine Insel aus Träumen ...
von Martin
Samstag 24. April 2021, 10:58
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Milva ist gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Milva ist gestorben

Die italienische Schlager- und Chansonsängerin Milva ist tot. Das hat ihre Tochter bestätigt. Die Sängerin wurde 81 Jahre alt. Eines ihrer Markenzeichen waren ihre roten Haare. In Deutschland wurde Milva unter anderem bekannt durch Songs wie "Freiheit in meiner Sprache" und "Hurra, wir leben noch".
von Martin
Mittwoch 21. April 2021, 15:53
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Thomas Fritsch gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Thomas Fritsch gestorben

Der Schauspieler, Synchronsprecher und Sänger Thomas Fritsch ist tot. Das meldet die Nachrichtenagentur dpa und beruft sich auf Informationen aus seinem näheren Umfeld. Er wurde 77 Jahre alt. Fritsch war in den 60er-Jahren durch viele Filmrollen bekannt geworden. Auch in Fernsehserien wie „Ein Fall ...
von Martin
Freitag 25. Dezember 2020, 10:26
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: App zum Radiohören unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

App zum Radiohören unterwegs

Hallo allerseits, für alle, die Memoryradio auch gerne unterwegs hören, möchte ich hier eine App für das Smartphone vorstellen. Einige benutzen sie schon und sind sehr zufrieden. Auch ich finde die App sehr gut. Sie heißt „Radionator“ und kann im Playstore heruntergeladen werden. Weil ich öfter gefr...
von Martin
Mittwoch 16. Dezember 2020, 17:51
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Gotthilf Fischer ist gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 1298

Gotthilf Fischer ist gestorben

Der Chorleiter Gotthilf Fischer ist tot. Nach Angaben seiner Managerin ist er schon am Freitag (11.12.) im Alter von 92 Jahren gestorben. Fischer hatte mehrere Chöre geleitet, die zusammen unter dem Namen Fischer Chöre firmierten.
von Martin
Freitag 16. Oktober 2020, 16:12
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Anita Lindblom gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 1618

Anita Lindblom gestorben

http://www.memoryradio.de/bilder/lindblom.jpg Hallo allerseits, wie erst jetzt bekannt wurde ist Anita Lindblom bereits am 6. September im Alter von 82 Jahren gestorben. Leider ist das an den deutschen Nachrichtenagenturen komplett vorbeigegangen. Das Svenska Dagbladet hatte es immerhin am 20. Sept...
von Martin
Donnerstag 14. Mai 2020, 10:50
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Harry Glück auf CD von Music Tales
Antworten: 12
Zugriffe: 5321

Re: Harry Glück auf CD von Music Tales

Hallo, wer den Harry Glück (bfr) schon hat und deshalb die CDs vermeiden möchte, kann die Titel 17 Tschau, Veronika Tommy Frank 18 Lady Wunderbar Tommy Frank 19 Allright-Okay Tommy Frank 20 Mein Herz Befiehlt Mir Tommy Frank 21 In Der Blauen Lagune-RCA Tommy Frank 22 Eine Nacht In Der Blauen Lagune...
von Martin
Mittwoch 26. Februar 2020, 16:56
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 4890

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

happyfreddy hat geschrieben:
Sonntag 23. Februar 2020, 22:57
...Würde mich auch nicht wundern wenn eine negative Bewertung gleich wieder gelöscht wird....
Ich glaube eher, eine negative Bewertung wird bei shop24 erst gar nicht freigeschaltet...
von Martin
Mittwoch 26. Februar 2020, 15:49
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Marie-Luise Nikuta ist tot
Antworten: 0
Zugriffe: 1978

Marie-Luise Nikuta ist tot

Kölns Motto-Queen Marie-Luise Nikuta ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Das teilte der Kölner Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn der Kölnischen Rundschau mit. Demnach starb die Sängerin und Komponisten am Dienstag, 25. Febuar 2020 in einem Seniorenheim. Seit 1977 hatte sie jedes Jahr eine...
von Martin
Freitag 11. Oktober 2019, 18:37
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Thomas Lück verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 5195

Thomas Lück verstorben

Hallo allerseits,

wie der MDR meldet, ist Thomas Lück gestorben. Der DDR-Star erlag demnach im Alter von 76 Jahren einem Krebsleiden. Schon im Frühjahr hatte er seinen endgültigen Rückzug von der Bühne bekannt gegeben.
von Martin
Mittwoch 4. September 2019, 20:41
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Neues von Music Tales: Nina & Frederik -Sucu Sucu
Antworten: 1
Zugriffe: 3150

Re: Neues von Music Tales: Nina & Frederik -Sucu Sucu

Hallo allerseits,

am Sonntag, 8.9., hören wir schon mal rein in die CD. Zwischen 17 und 18 Uhr bei "memoryRadio Musikbox"

Grüße
Martin
von Martin
Donnerstag 29. August 2019, 22:05
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Radio-Legende Atze verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 5088

Radio-Legende Atze verstorben

Hallo allerseits, eben erreichte mich die Nachricht, dass Hans Karl Schmidt alias Atze gestern gestorben ist. Er war Radiomensch mit Leib und Seele und veröffentlichte auch einige Plattenaufnahmen. Unter dem Pseudonym Heinz Tust schrieb er auch einige Texte, u.a. für Udo Jürgens (Weihnachtszeit - Ki...
von Martin
Montag 22. Juli 2019, 18:19
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Music Tales bringt Doppel-CD mit Eddie Constantine
Antworten: 0
Zugriffe: 5420

Music Tales bringt Doppel-CD mit Eddie Constantine

Hallo allerseits, unter dem Titel "Schenk deiner Frau doch hin und wieder rote Rosen" erscheint ein Doppel-CD-Sampler bei Music Tales. Ab 16. August ist er im Handel erhältlich. CD 1: Joe, du hast Heimweh (Klokkenlied) / Wenn es Nacht wird im Hafen der Liebe / Der Weg zu deinem Herzen / Bei einer kl...
von Martin
Freitag 22. Februar 2019, 16:04
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Gus Backus gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 3592

Gus Backus gestorben

Hallo allerseits,

nach Dieter Adam ist heute auch Gus Backus gestorben.
Er starb laut einer dpa-Meldung nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren zu Hause in Germering bei München.

Wir denken an ihn
Martin