Die Suche ergab 20 Treffer

von Kde
Freitag 31. August 2007, 15:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ralf Bendix, 60er "Papa oh Papa, bist Du auch wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 4568

Hallo, durch eine Express-Lieferung ;-) durfte ich mir das Stück soeben anhören, klasse. Ja, es ist das Stück was ich meine, allerdings ist der Interpret Mal Sondock wohl nicht der, den ich in Erinnerung habe. Ralf Bendix käme bei mir dafür eher in Betracht. Kann man ausschließen, dass Ralf Bendix d...
von Kde
Freitag 31. August 2007, 13:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ralf Bendix, 60er "Papa oh Papa, bist Du auch wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 4568

Hallo Jörg, zwar habe ich Ralf Bendix im Kopf, aber da es etwa 40 Jahre her ist, kann es sein, dass meine Erinnerung da nicht mehr 100%ig ist ;-) Ich bin nach Deinen Hinweisen bei Amazon fündig geworden und melde mich noch mal, (nach dem Hören) wenn es Mal Sondock ist, und bei mir die Zuordnung fals...
von Kde
Donnerstag 30. August 2007, 22:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ralf Bendix, 60er "Papa oh Papa, bist Du auch wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 4568

Ralf Bendix, 60er "Papa oh Papa, bist Du auch wieder da

Guten Tag, so etwa 1966 habe ich im Schallplattenschrank meiner Oma eine Platte von Ralf Bendix entdeckt und gerne gehört. Den Titel kenne ich nicht, vielleicht "Papa, oh Papa"? Der Refrain ging so: "Papa oh Papa, bist Du auch wieder da, Papa, na da freut sich bestimmt die Mama. Das was ich sonst kr...
von Kde
Donnerstag 30. August 2007, 22:02
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Hallo Hans-Peter, Hallo, irgendwas passt an diesem Thema nicht zusammen. Hier wird der öffentlich rechtliche Rundfunk für sein ausspielen und nicht reinquatschen gelobt? Welche Sender hört Ihr denn? Ich war Dir ja noch die Antwort schuldig. Ich höre MDR Thüringen oder MDR Sachsen, je nachdem. Die Mo...
von Kde
Donnerstag 30. August 2007, 01:51
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Michael, danke! Darüber freue ich mich. Hans-Peter, mit dem unterbrochen ist gemeint, dass die Titel die gerippt werden, in 3 Teile zerhackt ankommen im Stream, also für den Direkt-Hörer nicht merkbar. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Anfang und Ende der Titel um einige Sekunden zeitversetzt sind....
von Kde
Donnerstag 30. August 2007, 01:27
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Hallo Michael, ich fliege wegen meiner Leidenschaft Memoryradio zu hören, praktisch täglich hier raus... Ich glaube, Eure Technik hat was gegen meinen Dauerbesuch ;-) Meine Freundin sagt, ob ich denn auch noch mal ans arbeiten denken würde, seit ich Memoryradio höre käme es ihr nicht so vor ;-) Im D...
von Kde
Donnerstag 30. August 2007, 00:56
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Hallo Heiko & alle, Heiko, ich finde Deine Position auch ziemlich engstirnig und habe es Dir ja bereits geschrieben, die solltest Du wirklich noch einmal überdenken. Was Rolf schreibt, erinnert mich an den NDR vor 30 Jahren. Als die Moderatoren - einige haben sich da besonders hervorgetan - einfach ...
von Kde
Mittwoch 29. August 2007, 01:07
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Im Grunde sind solche Musikliebhaber wie wir, nicht unbedingt übermäßig oft vertreten und von daher haben wir schon vieles (wie eine positive Lebenseinstellung, gute Laune, guten Musikgeschmack, Humor etc. :-) ) gemeinsam... Viele Grüße an alle und stets mein Dank an alle Macher dieser schönen Musi...
von Kde
Mittwoch 29. August 2007, 00:36
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Hallo Michael, Mal ein "Senf" von mir: Das Problem ist, dass wir hier wohl 3 Kategorien der User haben...: 1. Die, die nur zuhören! (Sind die meisten!) 2. Die, die nur rippen wollen! (Sind die wenigsten) und 3. ja, ist aber wohl hoffentlich kein Problem, sondern nur eine Tatsache *grins* Ich finde, ...
von Kde
Dienstag 28. August 2007, 21:01
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Hallo Heiko, gibts in Coburg immer noch die besten Bratwürstchen, die frischen (mit Ei) vom Marktplatz, auf Tannenholz gebraten? Nirgends hab ich bisher bessere gegessen, auch hier in Thüringen wo es gute gibt, nicht. Nun aber zum Thema: Wir Sammler kaufen die Platten und investieren etliches von un...
von Kde
Dienstag 28. August 2007, 20:50
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Hallo Hans Peter, vielen Dank für Dein Statement. ich habe Eure Äußerungen gerade aufmerksam gelesen und im Prinzip haben alle recht. Jeder auf seine Weise. ... Auch bei einer Übertragunsrate von 96 KB/S kann das was am Ende rauskommt durchaus besser sein als ein zwitschernder verrauschter Radiomits...
von Kde
Dienstag 28. August 2007, 12:55
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Bei solch einen Hobby muß man schon Abstriche in der Qualität machen... Da widerspreche ich aber energisch. Ihr meint wohl beide was verschiedenes. Jürgen: "Aus den Mono-Aufnahmen der 50er Jahre lassen sich auch heute keine Stereo-Aufnahmen machen, selbst wenn mit Stereo-Signal gesendet wird." Und ...
von Kde
Montag 27. August 2007, 20:41
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Hallo Jürgen & Alle,

danke für Dein & Euer Verständnis ;-)

Heute Abend läuft ja wieder ein super Programm, genau nach meinem Geschmack.

Schönen Abend noch & Gruß
Klaus-D.
von Kde
Montag 27. August 2007, 14:10
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Klar, hab ich auch nicht anders verstanden, Rudi. Wer als Kind nicht mal am Kofferradio gedreht hat oder später mit seinem Tonband oder Radiorekorder so manches Schätzchen nicht aufgenommen hat, der wird mich nicht verstehen können. Da war die Qualität erstmal zweitrangig, Hauptsache man hatte den S...
von Kde
Montag 27. August 2007, 12:24
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 97515

Rudi, "was dem Einen sein Eul ist dem andern sein Nachtigall", sagt ein altes Sprichwort, mit anderen Worten den Einen interessiert es, den anderen nicht. Das ist immer und bei jedem Thema so. ;-) Wenn Dein Besitz an Titeln und Qualität so groß ist, ist es ganz fein. Mein Besitz an Titeln die hier g...