Die Suche ergab 87 Treffer

von Franz
Donnerstag 8. November 2018, 09:33
Forum: Ankündigungen
Thema: Schlager-Souvenirs mit Dieter Arnold
Antworten: 2
Zugriffe: 2365

Re: Schlager-Souvenirs mit Dieter Arnold

Ganz tolle Sendung gestern! Super Einstand! Freue mich auf den neuen Kollegen Dieter Arnold.
Willkommen! Grüße aus dem memoryRadio Studio in Schorndorf.
Franz
von Franz
Montag 29. Oktober 2018, 21:13
Forum: Dies & Das
Thema: Ingo Insterburg verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 2382

Ingo Insterburg verstorben

Ingo Insterburg, eigentlich Ingo Wetzker geboren am 6. April 1934 in Insterburg, Ostpreußen; verstorben † 27. Oktober 2018 in Berlin, war ein deutscher Musik-Kabarettist, Komiker, Sänger, Multiinstrumentalist, Schriftsteller, Schauspieler, Komponist, Maler, Zeichner und Bastler.
R.I.P
von Franz
Freitag 24. August 2018, 20:51
Forum: Dies & Das
Thema: Dieter Thomas Heck verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 2744

Dieter Thomas Heck verstorben

http://www.memoryradio.de/bilder/dieterthomasheck.jpg Leider habe ich wieder keine gute Nachricht. Dieter Thomas Heck, eigentlich Carl-Dieter Heckscher (* 29. Dezember 1937 in Flensburg; † 23. August 2018 in Berlin, war ein deutscher Moderator, Schlagersänger, Schauspieler, Showmaster, Produzent un...
von Franz
Sonntag 25. März 2018, 15:18
Forum: Dies & Das
Thema: Lys Assia verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 3103

Re: Lys Assia verstorben

94 ist ein schönes Alter. Wenn man es einigermaßen gesund erleben darf!
Und trotzdem tut es weh, wenn irgendjemand gehen muss, den man mochte!

Sie war Miss Frankreich 1942. Und ihr gelang mit dem Lied "Oh mein Papa" aus der Operette "Feuerwerk" ein großer Hit.
von Franz
Sonntag 25. März 2018, 08:09
Forum: Dies & Das
Thema: Lys Assia verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 3103

Lys Assia verstorben

Lys Assia,
sie verstarb im Alter von 94 Jahren in der Schweiz...die erste ESC Gewinnerin 1956
Sie wird unvergessen bleiben. R.I.P.

Franz
von Franz
Montag 5. März 2018, 22:46
Forum: Dies & Das
Thema: Ulla Norden verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2452

Ulla Norden verstorben

Hallo zusammen. Heute verstarb im Alter von 77 Jahren die Sängerin Ulla Norden in Bad Neuenahr.Unter anderem bekannt waren die Coverversionen von Luv' - You're The Greatest Lover und von Ottawan "Hands up". Bürgerlich: Ulla Kleiner, war eine deutsche Schlagersängerin und Moderatorin. Wir werden sie ...
von Franz
Montag 3. Juli 2017, 21:09
Forum: Dies & Das
Thema: Chris Roberts verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 7309

Chris Roberts verstorben

Hallo zusammen, gerade erreicht mich die Meldung, das Chris Roberts verstorben sein soll. Chris Roberts * 13. März 1944 in München-Schwabing als Christian Klusáček, † 2. Juli 2017 war ein deutscher Sänger und Schauspieler. Er war in der ersten Hälfte der 1970er-Jahre einer der erfolgreichsten deutsc...
von Franz
Donnerstag 4. Mai 2017, 16:25
Forum: Dies & Das
Thema: Daliah Lavi gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 4518

Daliah Lavi gestorben

Wieder eine großartige Künstlerin von uns gegangen!

Daliah Lavi, geb. Daliah Levenbuch; * 12. Oktober 1942 in Schawe Zion, Völkerbundsmandat für Palästina; † 3. Mai 2017 in Asheville, North Carolina) war eine israelische Filmschauspielerin und Sängerin.
von Franz
Samstag 22. April 2017, 06:52
Forum: Ankündigungen
Thema: Rostfrei mit Vickie Henderson
Antworten: 1
Zugriffe: 5259

Re: Rostfrei mit Vickie Henderson

Am Dienstag dann um 19 Uhr das " Schlagerkarussell"! Und zuvor um 18 Uhr "Oldie-Galerie"
mit Heinz Budde

Aber das kann man ja alles im Sendeplan sehen!

Viele Grüße!
Franz
von Franz
Sonntag 22. Januar 2017, 11:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Susan Avilés
Antworten: 3
Zugriffe: 6851

Re: Susan Avilés

Grüß Dich Peter.

Das ist eine schöne übersichtliche Discographie! Vielen Dank!
Und auch danke, für die Informationen zur Künstlerin Susan Avilés.

Vielleicht wäre dieser Link noch interessant http://www.was-wurde-aus.at/pl_susan-aviles.htm

Gruß!
Franz
von Franz
Freitag 20. Januar 2017, 18:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Susan Avilés
Antworten: 3
Zugriffe: 6851

Susan Avilés

Hallo zusammen, da ich gerade den Beitrag zu den verstorben Künstlern 2016 gelesen habe. Und auch den Nachtrag der verstorbenen Susan Avilés. (April 2016) Ist vielleicht noch zu Susan Avilés folgendes zu berichten: 1962 sang sie mit ihrer Mutter NANNY & BARBARA THORN / Telefunken U55 442 Später 1973...
von Franz
Donnerstag 29. Dezember 2016, 10:06
Forum: Dies & Das
Thema: Knut Kiesewetter gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 3948

Knut Kiesewetter gestorben

Musiker Knut Kiesewetter gestorben. Er war ein musikalisches Multitalent: Der Sänger, Komponist, Texter und Produzent Knut Kiesewetter ist tot. Wie der Pastor seines Heimatorts Garding (Kreis Nordfriesland) mitteilte, starb Kiesewetter dort in seinem Haus. Er wurde 75 Jahre alt. Kiesewetter war im A...
von Franz
Freitag 11. November 2016, 11:46
Forum: Dies & Das
Thema: Leonard Cohen ist tot
Antworten: 0
Zugriffe: 3649

Leonard Cohen ist tot

Sänger, Komponist, Lyriker: Leonard Cohen war einer der ganz Großen, "Hallelujah" und "Suzanne" machten ihn weltberühmt. Nun ist der Kanadier im Alter von 82 Jahren am 7. November gestorben. Der 82-jährige Cohen hatte zuletzt in Los Angeles gelebt, in der Nähe seiner beiden Kinder. Er gilt als einer...
von Franz
Freitag 21. Oktober 2016, 17:17
Forum: Dies & Das
Thema: Manfred Durban (Flippers) verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 4749

Manfred Durban (Flippers) verstorben

Hallo zusammen, leider habe ich schon wieder eine traurige Mitteilung. Wir sind tief bestürzt. Manfred Durban von den Flippers ist verstorben. Wir wünschen der Familie und Freunden viel Kraft. Wir werden Ihn nie vergessen! Der Schlagzeuger der Schlagerband „Flippers“, Manfred Durban, ist tot. Er sta...
von Franz
Freitag 21. Oktober 2016, 16:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Fred Boland
Antworten: 7
Zugriffe: 13918

Re: Fred Boland

Hallo zusammen. Lese gerade die Kommentare über Fred Boland. Und möchte gerne etwas hinzufügen. Fred Boland wurde in diesem Jahr 80 Jahre. Der Trompeter Heinz Schachtner wurde auf ihn aufmerksam. Und verhalf ihm zu einem Schallplattenvertrag. Als Freddy Becker hat er dann 1961 „Ewige Liebe“ gesungen...