Die Suche ergab 5 Treffer

von bolijack
Sonntag 9. Juli 2017, 10:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gino Sommer
Antworten: 3
Zugriffe: 8007

Re: Gino Sommer

Also, Die Rose von Mexico und Sein Pferd hat ER nicht aufgenommen. Müsste ich doch wissen, ich war ja sein Gitarrist.
SONNABEND NACHT war ein mässiger Erfolg und die Plattenfirma liess ihn dann fallen. Lag wohl an seinem Manager, ein Frisör im Hauptberuf....
von bolijack
Samstag 8. Juli 2017, 19:32
Forum: Chat
Thema: Vorstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 6411

Vorstellung

Hoi zäme, Ja dann stell ich mich auch gerne vor: heisse Jack, über 70, Schweizer aus Zürich. Ich erlebte die 60/ 70er Jahre musikalisch voll mit. Ich tourte mit einer Coverband ein Jahr durch Deutschland und die Schweiz, ich als Gitarrist. Die Liebe zu der Musik von damals ist mir geblieben. Nach Ja...
von bolijack
Samstag 8. Juli 2017, 19:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: The 5 Playboys, Schweizer Coverband
Antworten: 1
Zugriffe: 4140

The 5 Playboys, Schweizer Coverband

Hoi zämme, kannte jemand dieses Quintett aus den 60ern?
Jack
von bolijack
Samstag 8. Juli 2017, 18:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Drafi Deutscher (Baby Girl)
Antworten: 3
Zugriffe: 7569

Re: Drafi Deutscher (Baby Girl)

Ja, leider ist Drafi irgendwann abgerutscht :-((
Sein Song MARMOR STEIN UND EISEN BRICHT hat mich damals fasziniert, vor allem der Anfang und dann der Power- Übergang

Lebt er noch?

Mit Gitarristengrüssen
Jack
aus dem Zürcher Lighthouse
von bolijack
Samstag 8. Juli 2017, 18:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gino Sommer
Antworten: 3
Zugriffe: 8007

Re: Gino Sommer

Hey, das ist ja krass: Da wurde ich herum und stolpere über Dich der Infos über Gino (Jimmy) Sommer sucht! Nun, wir waren langjährige beste Freunde, ich war an seiner Hochzeit mit Ursi und Pate von einem der beiden Söhne. Und wir waren Musiker Kollegen in unserem Quintett, tourten ein Jahr durch Deu...