Die Suche ergab 13 Treffer

von jukeboxrecords.de
Sonntag 5. November 2023, 11:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teenager- Melodie
Antworten: 16
Zugriffe: 27885

Re: Teenager- Melodie

Die Single mit dem Titel, die auch Bezug auf die Sendung beim HR nimmt ist auch bei discogs zu finden:
https://www.discogs.com/de/release/6072 ... Bunk-Shush
von jukeboxrecords.de
Sonntag 13. Mai 2012, 12:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rainbows -Kommando Pimperle
Antworten: 4
Zugriffe: 5258

Re: Rainbows -Kommando Pimperle

"Die Grottenschlechte", wie Peno sie nennt, ist die andere Version, die ich meinte. Ich kannte sie bisher nicht.

Gruß
Klaus
von jukeboxrecords.de
Dienstag 8. Mai 2012, 21:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rainbows -Kommando Pimperle
Antworten: 4
Zugriffe: 5258

Rainbows -Kommando Pimperle

Hallo zusammen, ich habe gerade zwei Singles des o. g. Titels angehört und war etwas verblüfft, dass es zwei verschiedene Versionen sind. Beide Platten tragen die gleiche CBS Nr. 1874, haben aber unterschiedliche Matrizen-Nummern. Der Text ist auch leicht abgewandelt. Bei der Version, die mir bisher...
von jukeboxrecords.de
Sonntag 2. Oktober 2011, 11:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander - Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieber
Antworten: 11
Zugriffe: 22754

Re: Peter Alexander - Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieb

Ja, die habe ich in der Tat auch noch nie gesehe'n, Danke für's posten.
Gruß
Klaus
von jukeboxrecords.de
Samstag 1. Oktober 2011, 20:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander - Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieber
Antworten: 11
Zugriffe: 22754

Re: Peter Alexander - Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieb

Hallo Armin, wow, das ist eine perfekt recherchierte Antwort, danke! Ich hatte mal eine P. Alexander EP (Wien singt) mit der Nr. 45EPA1002 auf Austroton . Ist das die Platte? Wenn ja, habe ich sie zu billig abgegeben, denn sie war in einem Top Zustand. Na, egal, vielen Dank jedenfalls für die Info u...
von jukeboxrecords.de
Samstag 1. Oktober 2011, 12:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander - Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieber
Antworten: 11
Zugriffe: 22754

Re: Peter Alexander - Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieb

Hallo Manfred,

besten Dank!
Das war die Info, die ich gesucht habe.

Gruß
Klaus
von jukeboxrecords.de
Samstag 1. Oktober 2011, 10:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander - Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieber
Antworten: 11
Zugriffe: 22754

Re: Peter Alexander - Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieb

Hallo Peno,
danke für die Info, aber ich habe eine Single und keine LP. Er hat schon 1956 auf Polydor produziert. Die Single muss also älter sein und ist wahrscheinlich eine österreichische, auf jeden Fall aber deutschsprachige Pressung.

Gruß
Klaus
von jukeboxrecords.de
Samstag 1. Oktober 2011, 07:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander - Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieber
Antworten: 11
Zugriffe: 22754

Peter Alexander - Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieber

Hallo zusammen, mir ist gerade eine Single von P. Alexander in die Hände gefallen mit den Titeln: Du bist die Richtige / Ich hab' vor'm Küssen immer Lampenfieber. (Austroton 45-A-99) Ich finde die Platte in keiner Discographie. Weiß jemand von wann diese Scheibe ist? Es muß eine der ersten sein, den...
von jukeboxrecords.de
Freitag 28. Januar 2011, 12:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gisela Berg - Holiday Sound of the road
Antworten: 2
Zugriffe: 5736

Gisela Berg - Holiday Sound of the road

Hallo, ich habe eine Single mit dem Titel "Holiday Sound of the road" (deutscher Text) der Sängerin Gisela Berg. Es handelt sich um eine Werbeschallplatte einer Fa. Lange Metallwarenfabrik aus Wevelinghoven (NRW), die damals Auspuffanlagen hergestellt hat. Kennt jemand diese Sängerin? Die ...
von jukeboxrecords.de
Samstag 11. August 2007, 12:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Label Mandolino
Antworten: 14
Zugriffe: 50429

Label Mandolino

Hallo zusammen, weiß jemand etwas Näheres über das Label "Mandolino" Veröffentlicht wurden Coverversionen deutscher Schlager (z. B. Ich geh' noch zur Schule", Wenn erst der Abend kommt, Sternengold und Silbermond, Western Rose, Spiegel Twist...) die Interpreten hießen: Die Palinos, Sa...
von jukeboxrecords.de
Samstag 11. August 2007, 10:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Label Juventus/Flower
Antworten: 12
Zugriffe: 17579

Hallo, folgende Juventus-Singles sind in meiner Liste vorhanden: Joe und die Lumpensammler Lumpen, Eisen, Knochen und Papier Stimmung an Rhein und Mosel Juv809 Joe und die Party-Singers Karneval am Rhein I Karneval am Rhein II Juv758 Joe und die Schunkelboys Das Trübsalblasen nach Noten Schunkel-Wal...
von jukeboxrecords.de
Freitag 10. August 2007, 15:50
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: Vinylsingles bei www.jukeboxrecords.de
Antworten: 0
Zugriffe: 3857

Vinylsingles bei www.jukeboxrecords.de

Hallo zusammen, möchte an dieser Stelle auch auf mein Angebot aufmerksam machen. Zunächst vielleicht aber ein paar Infos über mich: Mein Name ist Klaus Becker und ich bin Vinylsingle-Sammler seit etwa 25 Jahren. Besonderes Interesse gilt den 60er Jahren. Deutsche Coverversionen (wodurch ich auch die...
von jukeboxrecords.de
Freitag 10. August 2007, 15:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Label Juventus/Flower
Antworten: 12
Zugriffe: 17579

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und bin sehr begeistert von dem vielfältigen Fachwissen, was hier vorhanden ist - Respekt!! Zu Juventus/Flower Records: Ich habe eine ganze Menge von diesen beiden Labeln. Falls noch Bedarf besteht schaue ich gern nach, was ich ergänzend beitragen kann. Ha...