Die Suche ergab 37 Treffer

von Deutschbeat
Donnerstag 24. August 2023, 17:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer waren die Blue Boys?
Antworten: 3
Zugriffe: 3987

Re: Wer waren die Blue Boys?

Jedenfalls war Hans Nlum einer der beiden Sänger.
Ob der Zweite ein Mitglied des Hansen Quartett oder sogar Paul Kuhn war weiß ich nicht.
von Deutschbeat
Samstag 18. Februar 2023, 10:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sportler am Micro
Antworten: 29
Zugriffe: 27106

Re: Sportler am Micro

Hi,
Bei der Single

Matthias - Ich wär´ so gern in Mexico/ Zirkus - Vogue DV11061
soll es sich um den jungen Matthias Reim handeln.
Weiß jemand Bescheid, ob das stimmt.
Ich bedanke mich im voraus.
von Deutschbeat
Donnerstag 16. Februar 2023, 20:58
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Detlef Engel
Antworten: 12
Zugriffe: 3833

Re: Detlef Engel

Was ich nicht verstehe ist, dass das Todesdatum genau auf das Datum fällt, wo ich von der Tochter bescheid bekommen habe dass er schon 2009 verstorben ist. Das gemeinsame Datum wäre ein komischer Zufall. Hier nochmal die Mitteilung: Gina Gina 14. Januar · Liebe Mitglieder, ich finde es ganz herzlich...
von Deutschbeat
Dienstag 17. Januar 2023, 17:09
Forum: Musik zum Lesen
Thema: "Musikmarkt" stellt Betrieb ein!!
Antworten: 4
Zugriffe: 16194

Re: "Musikmarkt" stellt Betrieb ein!!

Hi Stephan.
Ich würde mich freuen die Infos zu Detlef Engel zu erhalten.
Bitte an folgende E-Mail senden:

uweklaus58@web.de

Gruß
von Deutschbeat
Sonntag 15. Januar 2023, 21:20
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Detlef Engel
Antworten: 12
Zugriffe: 3833

Re: Detlef Engel

Leider noch nicht. Werde nächste Woche nachhaken. Was sie geschrieben hat war: Liebe Mitglieder, ich finde es ganz herzlich, dass an den Geburtstag von Detlef Engel gedacht wurde. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Tochter . Und leider muss ich mitteilen, dass mein Vater schon seit 2009 ni...
von Deutschbeat
Sonntag 15. Januar 2023, 07:38
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Detlef Engel
Antworten: 12
Zugriffe: 3833

Detlef Engel

Wie ich gestern am 14. 1. 2023 von Detlef Engels Tochter erfahren habe ist Detlef schon 2009 verstorben.
von Deutschbeat
Sonntag 15. Januar 2023, 07:34
Forum: Musik zum Lesen
Thema: "Musikmarkt" stellt Betrieb ein!!
Antworten: 4
Zugriffe: 16194

Re: "Musikmarkt" stellt Betrieb ein!!

Hi,
ich suche eine Kopie der Seite mit der Werbung für die Detlef Engel CCA Single von 1972. Es ist die Juli-Ausgabe von 1972.
Ich bedanke mich im voraus
von Deutschbeat
Dienstag 18. Oktober 2022, 19:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Conny Quick
Antworten: 7
Zugriffe: 11565

Re: Conny Quick

Ich muss mach Jahren nochmal beim zweiten Conny Quick zurückkommen.
Unter welchen Pseudonyme hat er in den 50/60er Jahre gesungen.
Habe ihn mal Ende der 70er Jahre in Ludwigsburg gesehen.
von Deutschbeat
Donnerstag 29. September 2022, 12:22
Forum: Dies & Das
Thema: Tony Tornado & die Tonics
Antworten: 1
Zugriffe: 8696

Re: Tony Tornado & die Tonics

Tony und die Blue Beats mit den Songs "Ich Such' Ein Schickes Baby (Do The Blue Beat)/Wo Ist Susi? (Joanie)
auf Polydor N H 52 404 von 1964 sind auch die Tonics.
von Deutschbeat
Donnerstag 14. Juli 2022, 13:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hans-Jürgen Wenger
Antworten: 14
Zugriffe: 28837

Re: Hans-Jürgen Wenger

Habe mal eine Frage zu "Don´t Ha Ha" Die angebotenen Singles sind alle englisch gesungen Matrize 7XRA 2899-1 Electrola E22906 (Smith-Vincent-Siegel) Siegel obwohl englisch gesungen. Weiß jemand die Matrize der deutsch gesungenen Version (auf Pop in Germany) Ich denke, dass es von der deuts...
von Deutschbeat
Sonntag 28. November 2021, 06:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nipso Brantner
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

Re: Nipso Brantner

Er hat eine zweite Single:
Nipso Brantner – Paganini Beat/Rocky-Mountain-Rag
Etikett: Populär – POP 3005
Herausgegeben: 1965
Beide Songs wurden von , ERIC*Landy* geschrieben.
Die Single erschien in einem Lochcover.
von Deutschbeat
Sonntag 21. November 2021, 10:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ted Herold tot
Antworten: 5
Zugriffe: 3000

Ted Herold tot

Ted Herold (* 9. September 1942 in Berlin-Schöneberg; † 20. November 2021 in Dortmund; eigentlich Harald Walter Bernhard Schubring) war ein deutscher Sänger.
Er und seine 48 jährige Frau beim Brand ihrer Wohnung tödlich verletzt.
von Deutschbeat
Freitag 12. November 2021, 09:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Andrea Andergast
Antworten: 35
Zugriffe: 46946

Re: Andrea Andergast

Hi, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Andrea Huber war auch die Leadsängerin von Gela & the Gentries A: Josefa Aus Bayern Geschrieben von – T. Gentz, W. Waal B Die Schand Und Dös G'red (Shame & Scandal) Geschrieben von – Glawe, Henschke Geschrieben von – Donaldson*, Braun* Philips – 346...
von Deutschbeat
Mittwoch 3. November 2021, 11:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter's Band mit Gilla und Tanja
Antworten: 2
Zugriffe: 1920

Re: Peter's Band mit Gilla und Tanja

Die Single von Madison heißt: Feuer Auf Der Haut/Phantasien
von Deutschbeat
Montag 25. Oktober 2021, 23:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teeny November
Antworten: 22
Zugriffe: 54427

Re: Teeny November

Jetzt habe ich eine Frage? Die Sweet Ladies sollen Gissy Jung, Teeny November auf Victoria V 3023 1964 sein Der Song: Es Gibt Eine Glutrote Rose Orchester – Orchester Hubert Deuringer Geschrieben von – Altmann*, Hellstern*, Benn* B-Seite Rosi Und Gissy (Gissy Jung, Mary Roos) – Lieber Guter Mond Beg...