Die Suche ergab 254 Treffer

von Bruno
Freitag 12. Juni 2015, 23:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander "Schön muß es sein dich zu lieben" bei RTL
Antworten: 7
Zugriffe: 11308

Re: Peter Alexander "Schön muß es sein dich zu lieben" bei R

Manfred hat schon Recht.
Der Titel war kein Dauerhit. Er kam im März 1968 in die Hitliste - erreichte Platz 13 und hielt sich 6 Wochen.
Aber er war trotz allem ein Ohrwurm und es gab von Peter Alexander schon wesentlich schlechtere Titel.
Ich fand ihn auf jeden Fall besser als Delilah
von Bruno
Montag 25. Mai 2015, 03:39
Forum: Dies & Das
Thema: Silver Boys
Antworten: 2
Zugriffe: 9687

Re: Silver Boys

Es könnten die "Blauen Jungs" sein - die Stimmen klingen ähnlich
von Bruno
Samstag 23. Mai 2015, 12:04
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Rudi Schuricke Doppel CD
Antworten: 0
Zugriffe: 7810

Rudi Schuricke Doppel CD

Ein Tipp für alle, denen noch einige Aufnahmen von Rudi Schuricke fehlten: http://www.amazon.de/Wenn-Capri-Rote-Sonne-Versinkt/dp/B00WH649AC/ref=pd_sim_sbs_15_4?ie=UTF8&refRID=1FXR8ECMNKAAVAHGJVTB Auf dieser CD sind noch einige Polydor-Aufnahmen aus den frühen 60er Jahren enthalten - so der von ...
von Bruno
Sonntag 8. März 2015, 16:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heidi Stroh
Antworten: 4
Zugriffe: 10134

Re: Heidi Stroh - Er hat mich geliebt

Für mich war und bleibt die Fassung von Bettina Storm das Original und auch die beste Interpretation - besonders die Aussprache des Wortes "Er".
von Bruno
Samstag 28. Februar 2015, 19:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Diverse - Das schönste Mädchen der Welt
Antworten: 1
Zugriffe: 3985

Diverse - Das schönste Mädchen der Welt

Ich bin wütend - und weiß nicht auf wen. Schon wieder habe ich die Sendung "Langspielplatte der Woche" versäumt. Wollte jetzt gerade einschalten - aber es ist ja Samstag - Mist. Solche Erlebnisse hauen mich immer um, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der Mitleid für mich hat. In diesem ...
von Bruno
Freitag 27. Februar 2015, 12:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ralf Paulsen gestorben
Antworten: 4
Zugriffe: 9438

Ralf Paulsen gestorben

"Tränen in deinen Augen" - Bonanza und viele andere.
Mit diesen Titeln wurde Ralf Paulsen in den 50ern und 60ern bekannt.
Gestern starb er im Alter von 85 Jahren in Berlin
von Bruno
Donnerstag 6. November 2014, 19:54
Forum: TV-Tipps
Thema: Musikantenstadl im RBB
Antworten: 0
Zugriffe: 8354

Musikantenstadl im RBB

Im Zuge der Feierlichkeiten zum 25.Jahrestag des Mauerfalls zeigt der RBB nochmals den Musikantenstadl v. 17.12.89 - der erste im Osten - aus Cottbus 23:35 Fr 07.11.2014 | 23:35 - 01:45 Gutes von gestern - Musikantenstadl Karl Moik zu Gast in der Stadthalle Cottbus Am 17. Dezember 1989, also kurz na...
von Bruno
Sonntag 2. November 2014, 22:45
Forum: Dies & Das
Thema: Liselotte Pulver - Fanclub
Antworten: 0
Zugriffe: 5567

Liselotte Pulver - Fanclub

Wegen einer Frage zu den Filmen von Liselotte Pulver hätte ich gerne einmal gewußt, ob es einen Fan-Club gibt.
von Bruno
Sonntag 2. November 2014, 21:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Holiday in St. Tropez 1964
Antworten: 1
Zugriffe: 4291

Holiday in St. Tropez 1964

Ist dieser Film eigentlich schon mal im TV gelaufen bezw. gibt es ihn auf DVD?
von Bruno
Dienstag 21. Oktober 2014, 17:27
Forum: An- & Verkauf
Thema: Ein junges Herz - Tonia 1965
Antworten: 2
Zugriffe: 7496

Ein junges Herz - Tonia 1965

Tonias erste deutschsprachige Aufnahme von 1965 ist, so glaube ich, noch nie hier gespielt worden.
Hat jemand dieses Stück?

Bruno
von Bruno
Mittwoch 27. August 2014, 22:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ulla Nielsen
Antworten: 14
Zugriffe: 18935

Re: Ulla Nielsen

Ich - dich lieben / Jonny wo bist du (polydor 24 708)

Suche auch schon seit vielen Jahren obigen Titel

Scheint aber niemand hier zu kennen

Bruno
von Bruno
Mittwoch 6. August 2014, 01:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Anliegen
Antworten: 2
Zugriffe: 4587

Re: Neues Anliegen

Hallo Bruno, man kann nur hoffen, dass die Archivexemplare nicht vernichtet worden sind, wie es bei anderen Firmen geschehen ist. Da es sich bei der genannten Platte um eine Aufnahme der englischen "Parlophone" handelt, wird das Original-Aufnahmeband (falls noch existent) in England sein....
von Bruno
Dienstag 5. August 2014, 00:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Anliegen
Antworten: 2
Zugriffe: 4587

Neues Anliegen

Es geht um folgenden Titel von 1966: "Wee Willie Harris "Someone's In The Kitchen With Dinah" dieser Titel ist auf ODEON erschienen - also Electrola. Diese altehrwürdigen Plattenfirma hat sich wohl in Einzelteile aufgelöst. Hat jemand eine Ahnung, wo die Aufnahmebänder und die Belegex...
von Bruno
Dienstag 5. August 2014, 00:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rex Gildo Clip gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6683

Re: Rex Gildo Clip gesucht

Michael hat geschrieben:Hallo Bruno,

Ute Beck ist eine langjährige Freundin von Rex und weiss so gut wie alles über ihn:

https://www.facebook.com/ute.beck.71#!/ute.beck.3

Mehr als diesen Link habe ich leider nicht.

Viel Erfolg und Gruss,

Michael
Trotzdem Danke
von Bruno
Sonntag 3. August 2014, 20:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rex Gildo Clip gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6683

Re: Rex Gildo Clip gesucht

Bruno hat geschrieben:Ein Bekannter von mir sucht folgenden Rex-Gildo-Clip

Schwarz-Weiß - gesendet nach seinem Tod
Sitzt auf dem Fahrrad, fährt auf einen schmalen Gang und singt - jetzt weiß ich es - "Goodbye Susane"

Kann jemand helfen
Eventuell Anschrift vom Rex-Gildo-Fanclub