Die Suche ergab 1903 Treffer

von Rudi
Freitag 24. Januar 2014, 16:09
Forum: Dies & Das
Thema: Fred Bertelmann ist tot
Antworten: 3
Zugriffe: 11408

Re: Fred Bertelmann ist tot

Er macht sich mit 88 auf die Reise...
wenn die Trommel ruft, ist Folge zu leisten!
Danke für die schönen Schnulzen, Herr Bertelmann.

http://www.youtube.com/watch?v=mn6zvnG1Vbo
von Rudi
Donnerstag 2. Januar 2014, 16:45
Forum: TV-Tipps
Thema: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur
Antworten: 17
Zugriffe: 67825

Re: Ab 19.08.11 freitags 3 ZDF-Hitparaden bei zdf.kultur

zur Info :

ab 1.1.2014 wird der "Kultrrahmen" auf zdf_kultur nicht mehr gesendet.

Gruß
Rudi
von Rudi
Donnerstag 2. Januar 2014, 16:43
Forum: TV-Tipps Archiv
Thema: Disco am Freitag, den 05.08.2011 ab 13 Uhr
Antworten: 4
Zugriffe: 38632

Re: Disco am Freitag, den 05.08.2011 ab 13 Uhr

zur Info :

ab 1.1.2014 wird der "Kultrrahmen" nicht mehr gesendet.

Grüße
Rudi
von Rudi
Dienstag 12. November 2013, 19:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Labelkunde
Antworten: 2
Zugriffe: 5465

Re: Labelkunde

Hallo, für Ariola-Singles habe ich das mal notiert. "Herauslesen" kann man es nicht automatisch, aber wenn man die Vergabe der Best.Nummern weiß, kann man das VÖ Datum in etwa herleiten. Es gab da mal im Web eine Tabelle, die Seite wird zwar schon ewig nicht mehr gepflegt, viele Links lauf...
von Rudi
Freitag 8. November 2013, 23:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suzanne Doucet / die Metronome M 899
Antworten: 25
Zugriffe: 61700

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Hallo. Ich glaube, darüber zu spekulieren, bringt uns hier nicht weiter. Wir wissen es ja nicht. In meiner Hülle (von einem Rundfunkjournalisten) steckte auch eine falsche Platte, ich weiss heute allerdings nicht mehr, welche. Und ich zweifle inzwischen auch daran, dass die Platte überhaupt existier...
von Rudi
Sonntag 20. Oktober 2013, 16:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Renate Kern, 1. Single
Antworten: 14
Zugriffe: 17998

Re: Cover- & Labelsan von Renate Kern 1. Single gesucht

Die erste Single wird gerade wieder angeboten, aber selbst für einen mäßigen Zustand scheint die Nachfrage recht groß zu sein, anders kannn ich mir den Preis nicht erklären. -> klick Ich sammle ja inzw. bis auf wenige Ausnahmen keine Schlager mehr, aber diese englisch gesungene alte Single hätte ich...
von Rudi
Freitag 18. Oktober 2013, 07:43
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 20. Oktober 2013 - Adamo - Mein Zug voll bunter Träume
Antworten: 3
Zugriffe: 11699

Re: 20. Oktober 2013 - Adamo - Mein Zug voll bunter Träume

Ich galube schon, dass es sich beim Autor des Songs eher um den Vater handelt. Sohn Thomas war bei VÖ der LP noch nicht einmal 16 Jahre alt.

Grüße
Rudi
von Rudi
Freitag 18. Oktober 2013, 07:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mark Ellis & Judy
Antworten: 3
Zugriffe: 6506

Re: Mark Ellis & Judy

Hallo Peter,
könntest Du mal das Cover hochladen, vielleicht erkennt man sie ja?

Grüße
Rudi
von Rudi
Donnerstag 17. Oktober 2013, 06:21
Forum: An- & Verkauf
Thema: AMIGA-LPs gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 6559

Re: AMIGA-LPs gesucht

Ich suche auch ein paar Amiga LPs, und zwar welche mit Uschi Brüning, Günther Fischer und/oder LPs mit der Klaus Lenz Big Band.
Solltest Du da etwas haben, kannst Du mich ja mal kontaktieren.

Grüße
Rudi
von Rudi
Donnerstag 17. Oktober 2013, 06:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suzanne Doucet / die Metronome M 899
Antworten: 25
Zugriffe: 61700

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Guten Morgen, das Original-Cover besitze ich ja seit vielen Jahren. Bei mir war damals auch ne falsche Platte drin, als ich es zusammen mit vielen anderen Platten von einem Musikredateur übernommen hatte. Vielleicht existiert die Single dazu ja wirklich nicht. Jedenfalls habe ich noch keinen getroff...
von Rudi
Freitag 11. Oktober 2013, 15:01
Forum: An- & Verkauf
Thema: Gesucht: Elisa Gabbai
Antworten: 2
Zugriffe: 7001

Re: Gesucht: Elisa Gabbai

Hallo Peter,
sind deine Gesuche noch aktuell?
Habe ein paar davon, könnte ich auch entbehren.
;)

Grüße
Rudi
von Rudi
Freitag 11. Oktober 2013, 14:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suzanne Doucet / die Metronome M 899
Antworten: 25
Zugriffe: 61700

Re: Suzanne Doucet / die Metronome M 899

Das darf nicht wahr sein. Jahrelang verfolge ich die e-Bucht nach dieser Platte und nun ist sie aufgetaucht und ich war nicht da und habe sie verpasst.... :( http://www.ebay.de/itm/Single-Schallplatte-Suzanne-Doucet-Du-musst-dich-entscheiden-/221292575532?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&ha...
von Rudi
Samstag 23. März 2013, 17:12
Forum: Dies & Das
Thema: Reinhard Lakomy :-(
Antworten: 0
Zugriffe: 5654

Reinhard Lakomy :-(

Reinhard Lakomy ist gestorben. Traurig.

http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-03 ... lakomy-tot
von Rudi
Mittwoch 6. März 2013, 01:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Candy
Antworten: 4
Zugriffe: 11307

Re: Candy

Rechts auf dem Bild das könnte Bernd Simon (alias Simon Butterfly) sein, schaut ihm zumindest sehr ähnlich.

Grüße
Rudi