Die Suche ergab 34 Treffer

von Dominik Schmitz
Sonntag 21. Februar 2021, 22:49
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Faustino Cima verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2354

Faustino Cima verstorben

Der luxemburgische Entertainer, Sänger und Schlagzeuger Faustino Cima, besser bekannt unter dem Namen "Fausti", ist am 20. Februar im Alter von 80 Jahren in der Stadt Luxemburg verstorben. In Erinnerung wird er uns Schlagerfreunden mit komödiantischen Veröffentlichungen bleiben, insbesonde...
von Dominik Schmitz
Donnerstag 21. Januar 2021, 13:47
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Jimmie Rodgers verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2274

Jimmie Rodgers verstorben

Im Alter von 87 Jahren hat am 18. Januar 2021 der US-amerikanische Popsänger Jimmie Rodgers diese Welt verlassen. 1957 hatte er in den USA einen Nummer-1-Hit mit "Honeycomb", der sein größter Plattenerfolg bleiben sollte. Weitere hochrangige Chartplatzierungen brachten ihm "Kisses swe...
von Dominik Schmitz
Montag 14. Dezember 2020, 10:46
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Charley Pride verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2391

Charley Pride verstorben

Die US-Country-Legende Charley Pride, der bei weitem erfolgreichste schwarze Sänger in diesem Genre, verstarb am 12. Dezember in Dallas im Alter von 86 Jahren. Gut 50 Singles etablierten sich zwischen 1966 und 1984 sowie noch einmal 1987 in den Top-10 der "Billboard Hot Country Songs", dar...
von Dominik Schmitz
Sonntag 16. August 2020, 13:08
Forum: Fundstellen
Thema: ZDF-Hitparade
Antworten: 24
Zugriffe: 79869

Re: ZDF-Hitparade

Liebe Fans der ZDF-Hitparade, heute Vormittag entdeckte ich durch einen Zufallsfund, dass auf youTube bereits seit Mai letzten Jahres in regelmäßigen Abständen die originalen Tonspuren der berühmt-berüchtigten "verschollenen" Ausgaben der ZDF-Hitparade in voller Länge zugänglich gemacht we...
von Dominik Schmitz
Mittwoch 12. August 2020, 10:20
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Trini Lopez verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 2621

Trini Lopez verstorben

Am 11. August verstarb 83-jährig der in Dallas, Texas, zur Welt gekommene US-amerikanische Pop-Sänger Trini Lopez. Wie die "New York Times" berichtet, soll eine COVID-19-Erkrankung ursächlich für sein Ableben gewesen sein (https://www.nytimes.com/2020/08/11/arts/music/trini-lopez-dead.html...
von Dominik Schmitz
Mittwoch 12. August 2020, 10:00
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Fips Asmussen verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2641

Fips Asmussen verstorben

Fips Asmussen ist am 9. August im Alter von 82 Jahren in Querfurt im Saalekreis verstorben. Der gebürtige Hamburger wurde mit seinem norddeutschen Akzent, seinem rauen und zuweilen anzüglichen Humor und seiner nimmermüden Wortkomik ab den 70ern zu einem beliebten Komiker, der als Alleinunterhalter ü...
von Dominik Schmitz
Freitag 27. März 2020, 13:44
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Liesbeth List verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2988

Liesbeth List verstorben

Die niederländische Sängerin Liesbeth List ist am 25.03. mit 78 Jahren in Soest (Provinz Utrecht) verstorben (https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/niederlaendische-saengerin-liesbeth-list-gestorben-34556694). 2017 zog sie sich aufgrund einer Demenzerkrankung von der Bühne zurück. In die deutsc...
von Dominik Schmitz
Donnerstag 6. Februar 2020, 19:53
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Kurt Stadel verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 3882

Kurt Stadel verstorben

http://www.memoryradio.de/bilder/stadel3.jpg http://www.memoryradio.de/bilder/stadel4.jpg Liebe Oldiefreunde, bei meinen Vorkehrungen zur nächsten Sendung, in der ich unter anderem Kurt Stadel zum 80. Geburtstag am 13.02. gratulieren wollte, musste ich eben traurigen Herzens zur Kenntnis nehmen, da...
von Dominik Schmitz
Donnerstag 4. Juli 2019, 12:06
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Costa Cordalis verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 5939

Costa Cordalis verstorben

Guten Tag, liebe memoryRadio-Gemeinde, soeben lese ich, dass Costa Cordalis am 02.07. im Alter von 75 Jahren von uns gegangen ist. Er verstarb auf seinem Anwesen auf Mallorca im Kreise seiner Familie. Wir werden seiner fröhlichen wie seiner wehmütigen Schlager, geschmückt mit Bouzouki-Klang und Sirt...
von Dominik Schmitz
Samstag 2. Februar 2019, 17:41
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 13522

Re: Verstorben 2018

Am 31.12.2018 ist ebenfalls die israelisch-französische Sängerin Margalit Azran verstorben, die unter dem Künstlerpseudonym "Maya Casabianca" (geb. 1941 oder 1945 in Casablanca, Marokko) bekannt geworden ist. Ihre - soweit ich es herausfinden konnte - einzige deutschsprachige Single erschi...
von Dominik Schmitz
Donnerstag 24. Januar 2019, 20:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?
Antworten: 3
Zugriffe: 5779

Re: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?

Stephan.Imming hat geschrieben:Darf ich diese tolle Liste auf der Webseite "Schlagerprofis.de" zitieren und dazu ergänzende Hinweise geben? (...natürlich unter Quellenangabe...)
Lieber Stephan,

darfst du gerne auf Eurer Website benutzen. Schön, dass geholfen werden konnte.
Liebe Grüße vom Saalestrand, Dominik
von Dominik Schmitz
Sonntag 20. Januar 2019, 18:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?
Antworten: 3
Zugriffe: 5779

Re: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?

Guten Abend in die Runde, die Frage nach den Rekordhaltern in Sachen Spitzenreitern bei Auftritten in der ZDF-Hitparade hat mich heute auch beschäftigt, so sehr, dass ich mir kurzerhand eine vollständige Liste mit allen aufgetretenen Künstlern zwischen 1969 und 2000 in die Hand genommen und im Ender...
von Dominik Schmitz
Sonntag 16. September 2018, 21:31
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Anneke Grönloh verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 5426

Anneke Grönloh verstorben

Hallo liebe memoryRadio-Freunde, soeben habe ich vom Tod Anneke Grönlohs erfahren. Sie verstarb am 14.09. in Frankreich im Alter von 76 Jahren. Den folgenden Artikel veröffentlichte der niederländische "Telegraaf" im Internet: https://www.telegraaf.nl/entertainment/2561657/zangeres-anneke-...
von Dominik Schmitz
Sonntag 9. September 2018, 19:57
Forum: Fundstellen
Thema: Interessante Seite: Was wurde aus...?
Antworten: 4
Zugriffe: 14407

Re: Interessante Seite: Was wurde aus...?

Hallo Nowhere Man, kann deinen Eindruck von dieser Internetplattform nur unterstreichen: Es ist für die Beschäftigung mit Schlagerinterpreten aus der zweiten und dritten Reihe eine empfehlenswerte Quelle, um zumindest über die Aussagen der Plattenlabels selbst gewisse Details zum Leben und Lebenswan...
von Dominik Schmitz
Samstag 25. August 2018, 21:18
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Dieter Thomas Heck verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 8141

Re: Dieter Thomas Heck verstorben

Sein Tod hat mich sehr betrübt, ich habe gestern und heute ausgiebeig an die ZDF-Hitparade gedacht, die in ihrer Zeit neue Fernsehmaßstäbe setzte (direktes Zuschauervotum, das zuvor nur vom Radio bekannt war; Live-Gesang der geladenen Künstlerinnen und Künstler, womit zunächst nicht jeder der Stars ...