Die Suche ergab 5 Treffer

von Frederik
Freitag 25. August 2017, 17:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: B17 Boys
Antworten: 4
Zugriffe: 11782

Re: B17 Boys

Wenn ich das bei youtube gezeigte Cover richtig entziffert habe, hießen die Sänger George, Joe, Ralf und Pit.
von Frederik
Mittwoch 23. August 2017, 20:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Zwei Mal Zwei
Antworten: 7
Zugriffe: 19763

Re: Zwei Mal Zwei

Werner Becker weiß Rat: Auf Wunsch von Klaus Ebert, damals A&R Manager bei Kinney Music (später WEA, Warner Bros. Records), Gründung des Gesangsquartetts „Zwei mal Zwei“. Mit Kerstin Lippold, Maja Preuss, Jürgen Schröder (ehemaliger Kollege bei „Valendras“ und „Studiker“) und mir. Titel: „Liebe ...
von Frederik
Dienstag 11. Juli 2017, 23:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Ein Lied für" - Eingereicht, aber nicht ausgewählt
Antworten: 2
Zugriffe: 7146

"Ein Lied für" - Eingereicht, aber nicht ausgewählt

Ich bin auf der Suche nach Titeln, die für die deutschen Vorentscheidungen für den ESC eingereicht wurden, aber nicht die Juryvorauswahl überstanden haben, also etwa Maggie Maes "Jet Set" oder Nicoles "Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund". Kennt jemand noch weitere Titel? Her...
von Frederik
Montag 22. Februar 2016, 17:46
Forum: Dies & Das
Thema: Ilan & Ilanit
Antworten: 5
Zugriffe: 16874

Re: Ilan & Ilanit

Ilanit war ursprünglich für den deutschen ESC-Vorentscheid 1972 gesetzt. Weiß jemand, warum sie dann doch nicht teilgenommen haben?
von Frederik
Samstag 2. Januar 2016, 20:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Harmony Four
Antworten: 3
Zugriffe: 8031

Re: Harmony Four

1985 veröffentlichte die Gruppe noch den Titel "Immer wieder brauch' ich dich" (B-Seite: "Feuer in der Nacht), produziert von Rainer Pietsch und erschienen bei Jupiter Records. Co-Autoren sind Klaus Paulus, Bernhard Seidel und Peter Risavy. Rein vom optischen könnte einer der männlich...