Die Suche ergab 8 Treffer

von Tonbandler
Donnerstag 14. Dezember 2023, 23:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Deutsche Version
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Unbekannte Deutsche Version

Vielen Dank. Echt noch nie gehört dabei stöbere ich fast dauernd rum.

Gruss Raphael
von Tonbandler
Donnerstag 14. Dezember 2023, 23:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Deutsche Version
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Unbekannte Deutsche Version

Guten Abend liebe Oldie Freunde. Und wieder mal eine Frage zu einem Stück das ich auf einer neue erstandenen Tonbandspule entdeckt das ich noch nie gehört habe. Das Original ist mir bekannt ind ist von den Diamonds :she say. Auf deutsch : etwa so...sie nennt mich Äffchen, Lämmchen, doch ich heiss Eg...
von Tonbandler
Montag 21. Juni 2021, 19:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titel auf Tonband
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Re: Titel auf Tonband

Vielen Dank

Jetzt weiss ich nach was ich suchen muss.

Raphael
von Tonbandler
Montag 21. Juni 2021, 16:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Titel auf Tonband
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Titel auf Tonband

Hallo Oldiesfreunde Ich habe mal wieder eine Frage betreffend eines Fundstücks auf einem alten Tonband. Der englische Originaltitel ist mir bekannt : Crossover von Jimmy Boven. Deutscher Text; nicht geschrieben wie die Interpretin es ausspricht: Komm rüber Baby komm doch zu mir, komm doch zu mir, ic...
von Tonbandler
Dienstag 16. Juni 2020, 21:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpret und Label gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2572

Re: Interpret und Label gesucht

Hallo Hansjoerg

Vielen Dank, das wird es bestimmt sein. Club Martini: da wäre ich nicht draufgekommen.
von Tonbandler
Dienstag 16. Juni 2020, 20:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpret und Label gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2572

Interpret und Label gesucht

Guten Abend Oldies Freunde Habe auf einem alten Tonband ein Lied gefunden aufwelches ich keinen Hinweis im Internet finde. Leider ist die Aufnahme von Mittelwelle und auch noch übersteuert. Es wird gesungen: Vamos a cielo , wir sehen uns wieder. Dachte erst an das Batavia Duo aber in der Diskographi...
von Tonbandler
Freitag 7. Juli 2017, 18:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gold in Massen;Sänger und Label gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 9060

Re: Gold in Massen;Sänger und Label gesucht

Vielen Dank
Das wird es sein. Hätte die Aufnahme auf 1962/1963 geschätzt. Immer wieder interessant was man auf so Flohmarkt Bandspulen findet was man sonst nie hört auch wenn die Aufnahmeqalität manchmal schon ziemlich unterdurchschnittlich ist.

Nochmal Danke für die Mühe.

Gruss Raphael
von Tonbandler
Freitag 7. Juli 2017, 12:38
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gold in Massen;Sänger und Label gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 9060

Gold in Massen;Sänger und Label gesucht

Hab auf einem Tonband den folgenden Song gefunden der mir Rätsel aufgibt: Gold in Massen, dass man darin wühlen kann Gold in Massen, das man's hat darauf kommt's an. Der Song ist ein wenig wie Sie hiess Mary-Ann (Sixteen Tons) aufgebaut und der Sänger singt "bassig" so wie Stan Oliver aber...