Die Suche ergab 129 Treffer

von happyfreddy
Donnerstag 17. September 2020, 12:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Christine Lenz
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Christine Lenz

war ja nicht anders zu erwarten https://www.youtube.com/watch?v=fWDAXUbgQZ8 der gleiche immerwährende Bohlen-Sing-Sang http://www.45cat.com/record/wea18228 Wenn bereits mit 14 eine Platte aufgenommen müßte die ausfindig zu machen sein. Vermutlich dürfte es sich somit um einen Realnamen und keinen Kü...
von happyfreddy
Mittwoch 9. September 2020, 12:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Oliver Bendt & die Sonnenbrille
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Oliver Bendt & die Sonnenbrille

Kann man so sagen keine Frage ...... Möglich wäre auch eine Variante á la Herbert Hiesel: " Als ich nach Hause kam stand sie da oben auf der Treppe - der Traum meiner schlaflosen Nächte - mei´ Schwiegermutter mit nem Nudelholz in der Hand. Ich sagte zwar "rühr mich nicht an " aber es kam anders ......
von happyfreddy
Sonntag 6. September 2020, 00:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Oliver Bendt & die Sonnenbrille
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Oliver Bendt & die Sonnenbrille

Möglicherweise dieselbe Krankheit wie Heino Könnte aber auch eine Überempfindlichkeit wegen der Bühnenbeleuchtung sein. Es sind ja nicht nur normale Farben die da Stimmung erzeugen sollen sondern spezielle " Verfolger Scheinwerfer " mit ihrem gebündelten Lichtstrahl sind nicht sonderlich gut für die...
von happyfreddy
Dienstag 25. August 2020, 11:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967

genau ......
ein anderes Wort wird genauso geliebt :

ASCHENBECHER
von happyfreddy
Montag 24. August 2020, 17:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: SUCHE deutsche Version eines Dusty Springfield Klassikers aus 1967

Es ist zwar Mireille Mathieu die sich an dem deutschen Text "versucht" , nur ihre Stimme ist hier definitiv deplaziert - viel zu hart in der Aussprache. Hinzu kommt hier dann noch der unvermeintliche Akzent, sowie der Buchstabe H mit dem Franzosen eh schon Probleme in der Aussprache haben. Ein Titel...
von happyfreddy
Montag 24. August 2020, 17:36
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: neue Musikunterhaltung evtl hier
Antworten: 12
Zugriffe: 10409

Re: neue Musikunterhaltung evtl hier

Gegen das was seinerzeit hier dimetrio als Gesangskunst präsentiert hat ist exakt das was unser Neuzugang Inspektor_Juri (Christian) hier präsentiert eine wahre Wohltat https://www.memoryradio.de/memoryforum/viewtopic.php?f=4&t=6029&start=45 Link im Post mal anklicken . Authentisch , saubere Einspie...
von happyfreddy
Montag 24. August 2020, 11:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"
Antworten: 9
Zugriffe: 5233

Re: Filmmusik aus "3 Mann in einem Boot"

@Manfred
mir fehlt hier irgendwie der Zusammenhang mit den Authoren dieses Strangs und
einem User " Tiroler Traumtänzer " .
Vermute daher mal , daß Deine Mitteilung hier in falschen Thread gerutscht ?
von happyfreddy
Montag 27. Juli 2020, 15:47
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Dieter Reith verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 476

Dieter Reith verstorben

Der Pianist , Organist und Leiter vieler Bigbands ist am 1.4. 2020 verstorben

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Reith
von happyfreddy
Montag 13. Juli 2020, 14:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlagersängerin "Petty"
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Schlagersängerin "Petty"

Das war bei Manfred früher immer so.......... :wink:

Kaum schwärmte ihm ein Freund was von dessen neuer Freundin vor zückte Manfred
ein kleines Kärtchen aus seiner Hemdtasche auf dem stand :

K E N N I C H :roll:
von happyfreddy
Montag 29. Juni 2020, 01:13
Forum: Dies & Das
Thema: Do you know something about this (probably) instrumental ?
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Do you know something about this (probably) instrumental ?

Auf jeden Fall irgendetwas südamerikanisches klingt wie Samba oder Mambo
Würde es in die Zeit der Bigbands a la James Last zuordnen, oder
Peres Prado ein Bandleader, der sehr viel kommerzielle Musik genau in dem Stil geschrieben hat
Vermutlich aus irgendeiner TV Show wie sie in den 70ern üblich waren
von happyfreddy
Sonntag 28. Juni 2020, 17:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerd Böttcher
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Re: Gerd Böttcher

Wenn eine Grabstätte gekauft wird hat sie idR nur eine Laufzeit von 20 bzw 30 Jahren was im Ermessen der Hinterbliebenen liegt. Gerd Böttcher ist 1985 verstorben somit liegt die Auflösung des Grabes voll im normalen Rahmen. Wenn ein Grab aufgelöst wird werden ein Jahr vor Termin die Hinterbliebenen ...
von happyfreddy
Samstag 16. Mai 2020, 15:46
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 2135

Re: Verstorben 2019

von happyfreddy
Samstag 16. Mai 2020, 13:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rosy Singers
Antworten: 7
Zugriffe: 8558

Re: Rosy Singers

Habe gestern reichlich gestöbert im Netz und bin der Meinung daß seit Anfang 2020 noch ein weiteres Mitglied
verstorben ist.
von happyfreddy
Samstag 16. Mai 2020, 01:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Angelika Metzger (Rosy Singers)
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Re: Angelika Metzger (Rosy Singers)

http://www.jazzecho.de/aktuell/news/art ... sy-singers

Viel findet man nicht an Infos und so wie es aussieht sind einige dieser Truppe mitlerweile
verstorben

https://www.tvforen.de/read.php?4,97399 ... msg-973999