Die Suche ergab 121 Treffer

von happyfreddy
Montag 13. Juli 2020, 14:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlagersängerin "Petty"
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Schlagersängerin "Petty"

Das war bei Manfred früher immer so.......... :wink:

Kaum schwärmte ihm ein Freund was von dessen neuer Freundin vor zückte Manfred
ein kleines Kärtchen aus seiner Hemdtasche auf dem stand :

K E N N I C H :roll:
von happyfreddy
Montag 29. Juni 2020, 01:13
Forum: Dies & Das
Thema: Do you know something about this (probably) instrumental ?
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Do you know something about this (probably) instrumental ?

Auf jeden Fall irgendetwas südamerikanisches klingt wie Samba oder Mambo
Würde es in die Zeit der Bigbands a la James Last zuordnen, oder
Peres Prado ein Bandleader, der sehr viel kommerzielle Musik genau in dem Stil geschrieben hat
Vermutlich aus irgendeiner TV Show wie sie in den 70ern üblich waren
von happyfreddy
Sonntag 28. Juni 2020, 17:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerd Böttcher
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Re: Gerd Böttcher

Wenn eine Grabstätte gekauft wird hat sie idR nur eine Laufzeit von 20 bzw 30 Jahren was im Ermessen der Hinterbliebenen liegt. Gerd Böttcher ist 1985 verstorben somit liegt die Auflösung des Grabes voll im normalen Rahmen. Wenn ein Grab aufgelöst wird werden ein Jahr vor Termin die Hinterbliebenen ...
von happyfreddy
Samstag 16. Mai 2020, 15:46
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Re: Verstorben 2019

von happyfreddy
Samstag 16. Mai 2020, 13:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rosy Singers
Antworten: 7
Zugriffe: 8009

Re: Rosy Singers

Habe gestern reichlich gestöbert im Netz und bin der Meinung daß seit Anfang 2020 noch ein weiteres Mitglied
verstorben ist.
von happyfreddy
Samstag 16. Mai 2020, 01:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Angelika Metzger (Rosy Singers)
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Re: Angelika Metzger (Rosy Singers)

http://www.jazzecho.de/aktuell/news/art ... sy-singers

Viel findet man nicht an Infos und so wie es aussieht sind einige dieser Truppe mitlerweile
verstorben

https://www.tvforen.de/read.php?4,97399 ... msg-973999
von happyfreddy
Donnerstag 14. Mai 2020, 17:56
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: neue Musikunterhaltung evtl hier
Antworten: 9
Zugriffe: 8200

Re: neue Musikunterhaltung evtl hier

Manfred hat geschrieben:
Mittwoch 19. Februar 2020, 08:19
.......
Bitte verschone uns in Zukunft mit derartigen Beiträgen.

Manfred
dem ist nichts hinzuzufügen
von happyfreddy
Donnerstag 14. Mai 2020, 16:31
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: neue Musikunterhaltung evtl hier
Antworten: 9
Zugriffe: 8200

Re: neue Musikunterhaltung evtl hier

So ganz bin ich nicht informiert. das scheint mir auch so Was hat man gegen Musikmassages des Musikschöpfers und ein Gespräch darüber zu initiieren. unter Musikmassage verstehe ich das da ........ https://www.youtube.com/watch?v=mrhkCHN1j1Q https://www.youtube.com/watch?v=YnK27HEsxeE Und sowas ist ...
von happyfreddy
Dienstag 12. Mai 2020, 13:55
Forum: Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: neue Musikunterhaltung evtl hier
Antworten: 9
Zugriffe: 8200

Re: neue Musikunterhaltung evtl hier

Hallo demetrio, wenn Du Dich über die Liebe unterhalten möchtest, bist Du in diesem Forum an der falschen Adresse, hier geht es um Musik. Deine verlinkten Songs treffen leider nicht den Nerv unserer Hörer. Bitte verschone uns in Zukunft mit derartigen Beiträgen. Manfred Meine Meinung So langsam art...
von happyfreddy
Sonntag 10. Mai 2020, 21:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Welcher Chor begleitete Horst Wende?
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Welcher Chor begleitete Horst Wende?

Nicht zu vergessen der Botho Lucas Chor !!! Was bei näherem Hinsehen auffällt ist, daß einzelne Mitglieder auch in anderen Gruppierungen mitwirkten. Herrenbesetzung: Botho Lucas, Bernd Golonsky, Günter Kallmann, Ralf Paulsen Damenbesetzung : Gretel Kästel, Ans Plevier, Daisy Door, Ulla Wiesner, Hann...
von happyfreddy
Sonntag 10. Mai 2020, 15:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Welcher Chor begleitete Horst Wende?
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Welcher Chor begleitete Horst Wende?

Hier würde ich was eine zeitliche Eingrenzung angeht das Pferd von hinten aufzäumen Das Label war Polydor und somit dürften die Aufnahmen durchweg in Hamburg gemacht worden sein. Horst Wende hat mit Ladi Geisler den besten Gitarristen gehabt den er bekommen konnte zu der Zeit. Ladi hat aber auch sei...
von happyfreddy
Sonntag 10. Mai 2020, 11:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Welcher Chor begleitete Horst Wende?
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Welcher Chor begleitete Horst Wende?

Denke das dürfte nicht schwer herauszufinden sein. Horst Wende kannte viele so auch Horst Jankowski der ua beim RIAS in Berlin war Chöre aus der Zeit waren mit Sicherheit ua auch die Rosy Singers ab ca 1960er Jahre. Des weiteren zählt dazu der Günter Kallmann Chor uvam Fast jede große Sendeanstalt u...
von happyfreddy
Donnerstag 30. April 2020, 12:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jennifer Christie
Antworten: 4
Zugriffe: 3157

Re: Jennifer Christie

und dann wohl noch das da an veröffentlichten Produktionen

http://www.was-wurde-aus.at/pl_jennifer-christie.htm

https://rateyourmusic.com/artist/uschi_flacke

also nicht nur die eine Single :D
von happyfreddy
Dienstag 21. April 2020, 12:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Michaela Prunerova
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Re: Michaela Prunerova