Die Suche ergab 104 Treffer

von oklahoma-tom
Sonntag 17. September 2023, 20:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlager Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 2094

Re: Schlager Suche

Hallo Bruno,

es könnte eventuell der folgende Titel sein:

Gustavo Rojo, Mandolinen spielt für mich (1963)

Beste Grüße
Dieter
von oklahoma-tom
Sonntag 1. Januar 2023, 14:41
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2022
Antworten: 10
Zugriffe: 3469

Re: Verstorben 2022

Hallo Heinz,

zu ergänzen ist noch, dass Wolfgang Kubach am 22.05.2022 verstorben ist
(geboren am 17.09.1930 und verstorben am 22.05.2022).

Bekannt wurde er als Stimmenimitator und diversen Nachzieherproduktionen, u.a. für das Plattenlabel tip.

Beste Grüße
Dieter
von oklahoma-tom
Sonntag 10. Juli 2022, 13:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ugh have much now das blaze Meet gesehn
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: Ugh have much now das blaze Meet gesehn

Hallo Volker,

mir fällt in diesem Zusammenhang nur der folgende Schlager mit einer ähnlichen Textzeile ein:

Roy Black, Nimm mich mit, ich hab' noch nie das Meer geseh'n (1976)

Beste Grüße
Dieter
von oklahoma-tom
Freitag 6. Mai 2022, 07:40
Forum: Dies & Das
Thema: Larry "Silberheller Mond von Old Tennessee"
Antworten: 2
Zugriffe: 2630

Re: Larry "Silberheller Mond von Old Tennessee"

Hallo Hansjoerg,

vor mir liegt die Single von Larry.
Dort sind als Autoren angegeben:

Günther Birner/Schwabach/Wallnau

Beste Grüße
Dieter
von oklahoma-tom
Sonntag 1. Mai 2022, 11:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Label "Mandolino"
Antworten: 9
Zugriffe: 2492

Re: Label "Mandolino"

Hallo zusammen,

die auf Mandolino erschienenen Titel waren auch Thema eines älteren Threads, den ich zur Vervollständigung mal verlinke.

siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=1483&p=31188&hilit=mandolino#p31188

Beste Grüße
Dieter
von oklahoma-tom
Samstag 29. Januar 2022, 18:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Eddy März ist Hannes, ist Rolf Roland
Antworten: 16
Zugriffe: 12446

Re: Eddy März ist Hannes, ist Rolf Roland

Hallo Waelz,

bei dem Titel "Das Spiel geht weiter" findet sich lediglich die Autorenangabe: F. Maldener.

Gleichzeitig ist auf der Single erwähnt:
Arr. und Orchester: Fritz Maldener

Gruß aus Limburg
Dieter
von oklahoma-tom
Samstag 16. Januar 2021, 19:32
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Verstorben 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 16540

Re: Verstorben 2019

Nachzutragen wäre noch, dass der belgische Chansonsänger Art Sullivan am 27.12.2019 im Alter von 69 Jahren verstorben ist (geboren am 22.11.1950 in Brüssel). Er hat im Jahre 1976 auch eine deutschsprachige Single mit den Titeln "Jenny" und "Donna Donna du bist schön" veröffentlic...
von oklahoma-tom
Samstag 9. Mai 2020, 11:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ralph Bündgen
Antworten: 0
Zugriffe: 2790

Ralph Bündgen

Ralph Bündgen hat zwischen 1974 und 1976 vier Singles veröffentlicht. Auf einem Info-Blatt zu seiner ersten Single "Ein verlorenes Wochenende" schrieb seine Plattenfirma im Jahre 1974 folgendes: Recht interessant und abwechslungsreich lesen sich die bisherigen Stationen seines Lebens: Ralp...
von oklahoma-tom
Dienstag 28. April 2020, 23:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teeny/Brigitte Brüning/Lina Miles
Antworten: 9
Zugriffe: 13385

Re: Teeny/Brigitte Brüning/Lina Miles

Error
von oklahoma-tom
Dienstag 28. April 2020, 23:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teeny/Brigitte Brüning/Lina Miles
Antworten: 9
Zugriffe: 13385

Re: Teeny/Brigitte Brüning/Lina Miles

Ich habe mir die Single von Brigitte ("Roger") gerade angehört.

Ihre Stimme klingt ganz anders als die Stimme von Brigitte Brüning bzw. Teeny.

Beste Grüße
Dieter
von oklahoma-tom
Montag 2. März 2020, 21:54
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Peter Wieland verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 3164

Peter Wieland verstorben

Wie den Medien zu entnehmen ist, ist ist der Musical- sowie Schlagersänger und Entertainer Peter Wieland am 1.3.2020 im Alter von 89 Jahren in Berlin verstorben.
Er gehörte zu den bekanntesten Unterhaltungskünstlern der ehemaligen DDR.
von oklahoma-tom
Samstag 15. Februar 2020, 21:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Barbara (Telefunken)
Antworten: 2
Zugriffe: 3093

Re: Barbara (Telefunken)

Das Stöbern im Forum hilft weiter. Habe gerade einen alten Beitrag von Wälz gefunden, wonach der Name der Ariola-Barbara ein anderer ist. Es ist die Sängerin Barbara Starun, die wohl nur eine einzige Single veröffentlicht hat. siehe hier: https://www.memoryradio.de/memoryforum/viewtopic.php?f=4&...
von oklahoma-tom
Samstag 15. Februar 2020, 21:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Barbara (Telefunken)
Antworten: 2
Zugriffe: 3093

Re: Barbara (Telefunken)

Hallo, es gibt noch eine weitere Single einer Sängerin Barbara, ebenfalls aus den 60er Jahren, allerdings erschienen bei Ariola. Ariola 18 726 AT (1966) Seite A: Rot war der Mohn (Gaze/Cypris) Seite B: Weine keine Tränen (Gaze/Relin) Mir ist allerdings unklar, ob die Ariola-Barbara mit der Telefunke...
von oklahoma-tom
Sonntag 1. September 2019, 12:44
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Janos Koos verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 4248

Re: Janos Koos verstorben

An dieser Stelle möchte ich noch die beiden Singles erwähnen, die Janos Koos im Jahre 1965 in Deutschland veröffentlicht hat:

Decca 19 625
Seite A: Insel der Liebe
Seite B: Das Leben ist halt so

Decca 19 676
Seite A: Hully Gully in Bavaria
Seite B: Cheerio Idaho


Gruß
Dieter
von oklahoma-tom
Sonntag 23. Juni 2019, 16:24
Forum: Dies & Das
Thema: Drogensongs
Antworten: 14
Zugriffe: 16533

Re: Drogensongs

Bill Ramsey: Haschisch Halef Omar (1970)