Die Suche ergab 119 Treffer

von berndt
Sonntag 22. März 2020, 18:32
Forum: Deutsche Oldies
Thema: titelsuche
Antworten: 1
Zugriffe: 386

titelsuche

ein freundliches hallo an alle oldiefans. ja, heute wende ich mich mal wieder mit einer frage an euch. es gab, ich glaub, 1961 da einen titel, der hießß "be mine", und wurde von den garlants gesungen und gespielt, wenn ich es richtig in erinnerung hab. die deutsche version sang damals peter kraus. s...
von berndt
Montag 16. September 2019, 16:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frage nach Deutscher Gruppe und Titel aus den 60er Jahren.
Antworten: 1
Zugriffe: 1522

Frage nach Deutscher Gruppe und Titel aus den 60er Jahren.

ein Hallo an alle Oldie Experten. Hier ist wieder mal der Berndt mit einer Frage. Es gab in den 60er Jahren in Deutschland eine Gruppe, die nannte sich "the blackberries" Weiß jemand von euch, ob die folgenden Titel, von dem mir allerdings nur eine Textzeile bekannt ist gesungen haben? Diese Textzei...
von berndt
Sonntag 10. März 2019, 20:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: wer kann mir helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

wer kann mir helfen?

ein freundliches hallo an euch alle. ich war schon lange nicht mer hier, aber, jetzt bitte ich doch um hilfe. ich suche schon lange den titel von den urbanos, man darf doch auf die musikbox nicht schießen. da ich aber keinen plattenspieler mehr habe, möchte ich diesen song gern als mp3 download habe...
von berndt
Mittwoch 14. Februar 2018, 06:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: wiedermal frage nach deutscher version.
Antworten: 1
Zugriffe: 2736

wiedermal frage nach deutscher version.

Hallo an alle. Und wieder frag ich mal nach einer deutschen version eines bekannten titels. 1966 brachten simon und garfunkel den titel homeword bound raus, und der wurde ja bekanntlich ein riesen hit. Von diesem titel gab es auch eine deutsche version. Ich glaube, die wurde damals von peter rubin g...
von berndt
Dienstag 23. Januar 2018, 08:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: frage zu einer deutschen version.
Antworten: 1
Zugriffe: 2861

frage zu einer deutschen version.

ein freundliches hallo an euch alle. sicher kennt ihr den titel "a place in my heart" gesungen von nana mouskouri. meiner Meinung nach muß es von diesem titel auch eine deutsche Version gegeben haben, die auch von nana mouskouri gesungen wurde. oder irre ich mich da? wenn ich mich doch nicht irre, d...
von berndt
Freitag 6. Januar 2017, 21:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: wer kann mir helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4603

wer kann mir helfen?

hallo an alle. ja, hier ist wiedermal der berndt. ich möchte mal eure spürnasen in anspruch nehmen. mir gehen seit tagen schon ein lieder im kopf herum, von dem ich allerdings weder titel, noch interpretin, noch erscheinungsjahr kenne. ich kann euch deshalb nur mit dem text dienen und hoffe, jemand ...
von berndt
Dienstag 9. Februar 2016, 22:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: suche nach titel und interpretin.e
Antworten: 2
Zugriffe: 3509

Re: suche nach titel und interpretin.e

guten abend, Walter. hab vielen dank für deine schnelle antwort. na, da freu ich mich aber, daß ich zumindest mit dem ersheinungsjahr richtig gelegen hab. ok, dann wird ich mal stöbern, und versuchen an diesen titel zu kommen. du weißt ja, wenn man den interpreten, oder in diesem fall die Interpreti...
von berndt
Dienstag 9. Februar 2016, 18:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: suche nach titel und interpretin.e
Antworten: 2
Zugriffe: 3509

suche nach titel und interpretin.e

Seid mir gegrüßt, ihr schlagerexperten. Heute komm ich mal mit einer frage: Seid tagen spukt mir ein lied im kopf, von dem ich weder den titel noch die interpretin weiß. Daß dieser titel von einer frau gesungen wird, weiß ich aber ganz genau. Ich weiß auch, daß dieses lied ungefähr 1965 aufgenommen ...
von berndt
Sonntag 31. Januar 2016, 22:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: frage nach einer duett aufnahme.
Antworten: 1
Zugriffe: 2489

frage nach einer duett aufnahme.

hallo, ihr experten. heute hab ich mal folgende frage an die plattensammler. in den 50er jahren gab es den titel "das wünsch ich mir von dir", gesungen von illo schieder. mir ist aber eine englischssprachige aufnahme bekannt, die wurde damals, ich glaub in den 60er jahren von Bobby bare und skeeter ...
von berndt
Dienstag 14. Januar 2014, 07:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: frage nach titel von fred bertelmann.
Antworten: 2
Zugriffe: 2459

frage nach titel von fred bertelmann.

ein freundliches hallo in die gesamte runde. ja, ich weiß, ich hab mich lange hier nicht mehr gemeldet. aber jetzt komme ich mal wieder mit einer frage, und ich bin mir sicher, hier werde ich geholfen *lach*. es gab mal einen titel, der wurde im original von nat kinkcole gesungen, und hießbrazilian ...
von berndt
Freitag 15. November 2013, 15:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpreten-Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 3800

Re: Interpreten-Suche

hallo sven.

da muß ich leider passen. ich weiß nur, dass dieser titel wohl 1965 erschienen sein muß. ich hab auch die aufnahme selber nicht.

aber, vielleicht kannst du ja mal im netz forschen.

viel erfolg, und einen schönen tag wünscht
berndt.
von berndt
Mittwoch 13. November 2013, 14:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Interpreten-Suche
Antworten: 5
Zugriffe: 3800

Re: Interpreten-Suche

hallo schlagersammler.

ich weiß nicht, ob du die antwort auf deine frage schon selber gefunden hast.

wenn nicht, dann sollst du sie von mir bekommen.

der titel "mach mein make up nicht ab wurde von mary halfkat gesungen.

einen schönen tag wünscht
berndt.
von berndt
Montag 15. Juli 2013, 20:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: danke für den schubs.
Antworten: 0
Zugriffe: 3025

danke für den schubs.

hallo heinz.

ich danke dir für den schubs, den du mir gegeben hast. ja, der ging genau in die richtige richtung.
inzwischen habe ich diese aufnahme auch in meinem archiv.

dir, und allen anderen noch einen schönen abend, das wünscht
der berndt.
von berndt
Montag 15. Juli 2013, 19:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: wer bringt mich mal auf die richtige spur?
Antworten: 2
Zugriffe: 2709

wer bringt mich mal auf die richtige spur?

guten abend in die runde. beim stöbern in meinem musikarchiv fiel mir zufällig die aufnahme von den bangles manic monday in die hände. als ich die kurz mal anspielte, sagte meine gerda: "da gabs doch auch ne deutsche version von diesem titel". ja, ich meine, sie hat vollkommen recht, nur weiß ich le...
von berndt
Freitag 21. Juni 2013, 15:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: frage nach deutscher version.
Antworten: 5
Zugriffe: 4591

Re: frage nach deutscher version.

ein hallo an alle, hier in diesem forum. ich bedanke mich herzlich für eure hilfe. inzwischen habe ich ja von euch die informationen, die ich brauchte bekommen, und nun ist der titel auch in meinem archiv. ja, walter, du hast vollkommen recht, das ist ne echte rarität. torsten, dir möchte ich sagen,...