Die Suche ergab 186 Treffer

von jens k
Freitag 11. Januar 2013, 14:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: deutsche Textdichter von Coverversionen
Antworten: 8
Zugriffe: 13431

Re: deutsche Textdichter von Coverversionen

Cordt ist Werner Cordt.
Mehr Info hier: http://www.discogs.com/artist/Werner+Cordt?anv=W.+Cordt
von jens k
Dienstag 11. Dezember 2012, 04:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer ist Patty?
Antworten: 5
Zugriffe: 8335

Re: Wer ist Patty?

Hier noch das Cover, weiter Details siehe http://www.discogs.com/Patty-Bleib-Hier ... se/4099511

Bild
von jens k
Freitag 30. November 2012, 19:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer ist Patty?
Antworten: 5
Zugriffe: 8335

Re: Wer ist Patty?

Da die Single von Patty wohl ehr ein Ladenhüter war, ist es wohl niemanden aufgefallen. Wir können uns ja beschweren, vielleicht wird der Preis dann Roberto Blanco aberkannt und der 2. plazierten Paola überreicht. :wink: Ich habe die Single auch, aber leider ist auf dem Cover weder ein Bild, noch In...
von jens k
Donnerstag 8. November 2012, 18:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Britta Martell/Gisela Marell
Antworten: 9
Zugriffe: 15240

Re: Britta Martell/Gisela Marell

Gisela Marell heisst heute Gisela Rockola und engagiert sich in einer von ihr gegründeten Stiftung zur Soforthilfe bei Drogenabhängingkeit. Ihr Sohn Justin ist mit 19 Jahren an einer Überdosis gestorben, weil für ihn nicht schnell genug ein Platz in einer Entzugsklinik gefunden wurde. Eine sehr lobe...
von jens k
Freitag 14. September 2012, 19:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary Lou
Antworten: 16
Zugriffe: 20522

Re: Mary Lou

Dietrich hatte ja noch dem Single Cover gefragt, hier ist es:

Bild
von jens k
Freitag 14. September 2012, 18:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Label "Starton"
Antworten: 7
Zugriffe: 11083

Re: Label "Starton"

Darf ich dieses Thema noch mal aufwärmen? Es ging ja ursrünglich um Peppi und ihre Single "Übermut tut selten gut"/"Mister Postman" (Star-Ton 5007). Ich habe die Single auch, aber erst heute ist mir klar geworden, daß "Peppi" ein Pseudonym der jungen Margit Scherer war,...
von jens k
Mittwoch 12. September 2012, 08:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gibt es von diesen Titeln ein fremdsprachiges Original?
Antworten: 31
Zugriffe: 38593

Re: Gibt es von diesen Titeln ein fremdsprachiges Original?

"Domino" von Su Kramer erschient auch (mit demselben Titel) auf Donna Summer's erster LP, genau wie "Lady Of The Night, das auch sowohl Donna Summer als auch Su Kramer ca. zeitgleich, aber in anderen Sprachen, mit Giorgio Moroder am Mischpult aufgenommen haben.
von jens k
Samstag 1. September 2012, 21:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Bingola/Peggy Label Datierung
Antworten: 0
Zugriffe: 4197

Bingola/Peggy Label Datierung

Auflistungen zum Thema Bingola/Peggy Label haben wir ja hier im Forum schon ausgiebig behandelt, allerdings ist es sehr schwer die Platten zu datieren, da weder auf dem Label, noch dem Cover der Platten Angaben zum Ausgabejahr gemacht werden. http://www.haro-tontraeger.de/bi-pe-am-la.html Heute bin ...
von jens k
Montag 27. August 2012, 00:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary Lou
Antworten: 16
Zugriffe: 20522

Re: Mary Lou

Manfred, vielen Dank für diese tollen Artikel. Die Story könnte auf viele damalige Sternchen zutreffen, die Plattenindustrie hat junge, oft naive Mädchen damals ziemlich schäbig behandelt. Die Produzenten saßen natürlich immer sicher in ihren Sesseln. Obwohl die Jugendlichen von heute mit Reality Sh...
von jens k
Mittwoch 25. Juli 2012, 08:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer hat Info zu The Lions?
Antworten: 0
Zugriffe: 4272

Wer hat Info zu The Lions?

Die Formation THE LIONS war mir bisher nur durch die CCA Single "Er Sah' Mich Im Regen" von Monique & The Lions bekannt. In der Letzten Woche fiel mir eine französiche EP 4 Track von Pat Simon in die Hände, die ihre ersten beiden Singles enthält. Die beiden englischen Titel "Hold ...
von jens k
Mittwoch 25. Juli 2012, 08:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary Lou
Antworten: 16
Zugriffe: 20522

Re: Mary Lou

Danke Walter :D
von jens k
Dienstag 24. Juli 2012, 17:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary Lou
Antworten: 16
Zugriffe: 20522

Re: Mary Lou

Ich habe auch nochmal die deutsche Version bei youtube hochgeladen. http://youtu.be/FgK0ADthaCo Meine Single ist leider so ziemlich am Ende ihres daseins, wenn jemand ein gutes Exemplar anzubieten hätte (vg+ aufwärts), wäre ich sehr interessiert. http://s.dsimg.com/image/R-2674436-1296039414.jpeg
von jens k
Montag 23. Juli 2012, 13:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary Lou
Antworten: 16
Zugriffe: 20522

Re: Mary Lou

Ich habe diese Single auch und finde es eine großartige Nummmer. Schade, daß es keine weiteren Aufnahmen von ihr gibt. Obwohl der Song in Deutschland floppte, wurde eine holländische Version von Reggy Van De Burgt ein Hit in den Niederlanden. Dort heisst der Titel "Eenzam Opt Leidsplein" (...
von jens k
Samstag 2. Juni 2012, 16:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Weitere Titel von Anny Michaelis?
Antworten: 9
Zugriffe: 22118

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Also um ehrlich zu sein Rudi, ich sehe da keine Ähnlichkeit, besonders wenn man drei anderen Bilder von Anny Michaelis betrachtet. Maria Michaelis erscheint mir auch zu jung, um dieselbe Person zu sein. Ihr Single von müsste ca. von 1974 sein und Anny Michaelis erscheint mir auf ihrer ersten Single ...
von jens k
Freitag 1. Juni 2012, 15:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Weitere Titel von Anny Michaelis?
Antworten: 9
Zugriffe: 22118

Re: Weitere Titel von Anny Michaelis?

Hier auch nochmal fein säuberlich aufgelisted mit Autoren, Bildern und Autogrammkarten.
http://www.discogs.com/artist/Anny+Michaelis