Die Suche ergab 195 Treffer

von olaf
Montag 25. März 2024, 21:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Norman Sanders
Antworten: 11
Zugriffe: 17846

Re: Norman Sanders

Danke für Benito den Clown. Ich sammle alte Bohlenschlager von vor Modern Talking. Da hab ich fast alle, diesen hier aber noch nicht gehabt :D
von olaf
Freitag 8. März 2024, 18:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Uwe Jensen: Hallelujah
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Uwe Jensen: Hallelujah

Ich hab die 2. der genannten CD's. Da steht Musik: Leonard Cohen / Susanne Hauder.

Bei allen anderen Titeln wird der Texter erwähnt. Nur bei diesem Titel nicht. Aber eigentlich kann sie dann nur die Texterin sein.
Sagt dir der Name was? Mir ist er nicht bekannt.
von olaf
Montag 4. März 2024, 22:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Kirstin Lill
Antworten: 1
Zugriffe: 3177

Re: Kirstin Lill

Diesen Eintrag sehe ich jetzt erst, vielen Dank. Voriges Jahr wiederholte der RBB die DDR Burgpartys, die 1x jährlich von 1975 - 1982 stattfanden. Die fanden fast alle in Halle (Saale) statt, außer einer, die man hier sehen kann. Das war 1979 in Bernburg. Da sang sie also die B-Seite der 1. Single h...
von olaf
Samstag 27. Januar 2024, 19:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Vera Schneidenbach
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Vera Schneidenbach

Ca. 1997 erschienen bei bear family gleich 4 CD's von ihr mit fast allen ihren DDR-Aufnahmen. Ich hab mir die CD's vor wenigen Jahren gebraucht über ebay zugelegt. 2022 erschien eine kleine bebilderte Autobiografie "Meine Welt ist die Musik" bei Rohnstock Biographien. Textlich nicht gerade...
von olaf
Samstag 27. Januar 2024, 19:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ina Martell
Antworten: 9
Zugriffe: 20398

Re: Ina Martell

Eine Übersicht über ihre aufgenommenen Titel findet man hier
https://www.ddr-tanzmusik.de/index.php? ... na_Martell

Ina feiert heute übrigens ihren 80. Geburtstag. Und es geht ihr gut. :D
von olaf
Sonntag 14. Januar 2024, 22:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Chris Juwens
Antworten: 26
Zugriffe: 69156

Re: Chris Juwens

von olaf
Donnerstag 14. Dezember 2023, 23:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Deutsche Version
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Unbekannte Deutsche Version

https://www.youtube.com/watch?v=jfsKgH3vR-k

Hansen-Quartett mit Henry Valentino von 1961
von olaf
Samstag 2. Dezember 2023, 21:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Uschi Keszler Deutsche Meisterin im Eiskunstlaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Uschi Keszler Deutsche Meisterrin im Eiskunstlaufen

Danke, war sehr interessant. Ich kannte sie bisher gar nicht, habe alle 3 Links angeklickt. Um in der DDR mal erwähnt zu werden, hätte sie wahrscheinlich eine EM- oder WM-Medaille schaffen müssen.
von olaf
Freitag 13. Oktober 2023, 13:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wie heißt das französische Original
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Wie heißt das französische Original

Ich danke euch beiden! :D Das ist ja ganz schön kompliziert, das muss ich mich nochmal reinknien Höchstwahrscheinlich stammt mein Ausschnitt von diesem Herrn, wahrscheinlich in der DDR aufgenommen, aber nie auf Platte erschienen: https://www.discogs.com/de/artist/1118667-Georges-Pilloud Herzlichen G...
von olaf
Donnerstag 12. Oktober 2023, 20:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wie heißt das französische Original
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Wie heißt das französische Original

Hier handelt es sich um eine Coverversion, die wahrscheinlich um 1970 herum produziert wurde.
Weiß jemand wie das Original heißt und wer es singt?
Ein Bekannter meinte, dass es auch eine deutsche Version geben soll.

Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Song:
http://u.pc.cd/AehctalK
von olaf
Montag 11. September 2023, 19:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die deutschen Schlagerfestspiele
Antworten: 7
Zugriffe: 1672

Re: Die deutschen Schlagerfestspiele

aus dem Link werde ich nicht schlau. Ist da wirklich nur ein 1:36 min langer Ausschnitt oder übersehe ich was.
Ich hab nur den Jahrgang 1966 komplett, als Mitschnitt von 1plus.
Von allen anderen Jahrgängen gibt es fast alles auf youtube, aber nur die Einzelauftritte, soweit ich das überblicken kann.
von olaf
Samstag 2. September 2023, 22:32
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade
Antworten: 10
Zugriffe: 13999

Re: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade

Hab mir den Ausschnitt eben auch angesehen. Finde ich tatsächlich sehr mysteriös. Zumal es ja hunderte Ausschnitte aus den "bekannten" Hitparaden mit Heck geben könnte. Zumal man sagen muss, dass es jetzt weder zwischen Heck und Olivia Molina sowie mit dem Titel irgendeinen besonderen Bez...
von olaf
Samstag 19. August 2023, 19:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Victoria Vince
Antworten: 1
Zugriffe: 1250

Re: Victoria Vince

In der DDR hat sie als Victoria Vincze mindestens 3 Titel produziert, von denen es aber keiner auf eine Platte schaffte - Leuchtfeuer, 1977 (Arndt Bause - Horst Hoffmann) - Träume von dir, 1977, für die TV Sendung Klock 8 achtern Strom, Autoren unbekannt - Er soll Zoll für Zoll ein Seemann sein, 197...
von olaf
Montag 7. August 2023, 19:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hagen Brandin
Antworten: 4
Zugriffe: 5819

Re: Hagen Brandin

Ich kannte den Sänger nicht, hab mir gerade auf youtube Danny ... angehört. Gefällt mir sehr gut (Qualität ist auch ordentlich), ich stehe aber auch ziemlich auf Songs von Achim Heider. Man kann sich da eine mp3 basteln und die bei Bedarf auf CD brennen