Die Suche ergab 139 Treffer

von olaf
Freitag 18. Juni 2021, 13:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Bandaufnahme(n)
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Unbekannte Bandaufnahme(n)

Hier noch eins, es geht um ein "kleines bezauberndes Fräulein"

Entweder eine seltene DDR Rundfunkaufnahme (2 meiner "DDR-Spezialisten" kennen das Lied aber auch nicht)
oder doch eine BRD Produktion?
http://u.pc.cd/nnnctalK
von olaf
Montag 14. Juni 2021, 20:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: In der BRD und dann in der DDR
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: In der BRD und dann in der DDR

Original OST - Cover WEST
Ich hab auch einiges zu dieser Liste beigetragen
http://www.liedderzeit.de/Platten/ostwest.htm
von olaf
Sonntag 13. Juni 2021, 23:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Bandaufnahme(n)
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Unbekannte Bandaufnahme(n)

Hallo Wolfgang,
besten Dank, das war ein Volltreffer. Habe Original und Cover bei youtube gefunden in guter Qualität.
Das Cornel-Trio hat in der DDR auf Amiga in den 50ern auch sehr viel veröffentlicht.
Bei solch kurzen Titeln wie "Sag mir" ist es schwierig, sowas im Internet zu finden.
von olaf
Sonntag 13. Juni 2021, 13:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Bandaufnahme(n)
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Unbekannte Bandaufnahme(n)

Danke für die zahlreiche Beteiligung (28 Aufrufe gab es)

Ich lege nochmal nach und das klingt diesmal für mich mehr nach einem BRD Titel, von irgendeinem Chor
Mir gefallen die französischen "Einlagen" sehr

http://u.pc.cd/ODxitalK
von olaf
Samstag 12. Juni 2021, 20:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Bandaufnahme(n)
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Unbekannte Bandaufnahme(n)

Ich hab 2 Leute befragt, die sich sehr gut mit DDR Musik auskennen. Einer musste auch passen, der andere ist sich sicher, dass es sich um folgende große Rarität handelt: Ruth Brandin - Wenn der Mond hinter Wolken seinen Abendbummel macht (DDR Rundfunkaufnahme) aufgenommen vermutlich Anfang der 60er,...
von olaf
Freitag 11. Juni 2021, 19:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Bandaufnahme(n)
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Unbekannte Bandaufnahme(n)

Falls es hier niemand kennt, ist es vielleicht doch eine DDR Rundfunkaufnahme.
von olaf
Freitag 11. Juni 2021, 12:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Bandaufnahme(n)
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Unbekannte Bandaufnahme(n)

Hallo, Manfred hat mir erlaubt, einen Ausschnitt einer mir unbekannten Aufnahme einzustellen. Mir gefällt der Song sehr gut, er scheint aber auch sehr unbekannt zu sein. Falls ich ihn jemand identifizieren kann, würde ich mich um die Single bemühen oder besser noch um die CD, falls überhaupt eine da...
von olaf
Mittwoch 21. April 2021, 20:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Liedersuche aus den Deutschen Single-Charts 1954/1955
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: Liedersuche aus den Deutschen Single-Charts 1954/1955

Was kriegt man denn da? Eine Schallplatte oder eine CD oder ...

Beim DRA ist es ja so, dass die alten Bänder mit der Musik aus der DDR inzwischen alle digitalisiert sind. Man erhält die gewünschten Rundfunkaufnahmen auf CD oder als Download.
Dafür muss man 2-4 Monate warten, eine Ewigkeit.
von olaf
Sonntag 11. April 2021, 23:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Mystery um Drafi
Antworten: 16
Zugriffe: 1991

Re: Neues Mystery um Drafi

2 interessante Artikel über Böttcher (für mich als ehemaliger DDR Bürger). "Für Gaby tu ich alles" lief wohl auch im DDR Radio damals, hab ich als kleiner Junge oft gehört.
Der 2. Artikel ist von 1982 und 3 Jahre später ist er dann doch schon gestorben :(
von olaf
Donnerstag 11. März 2021, 21:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tanja - Weck mich
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: Tanja - Weck mich

Das ist korrekt, vectra!
Weniger als die Hälfte der in der DDR produzierten Schlager fanden den Weg auf die Schallplatte
von olaf
Sonntag 14. Februar 2021, 00:41
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: PEPE EDERER (NILSEN BROTHERS) verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: PEPE EDERER (NILSEN BROTHERS) verstorben

doppelt hält besser?
von olaf
Samstag 2. Januar 2021, 23:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monika Grimm Diskografie
Antworten: 17
Zugriffe: 32651

Re: Monika Grimm Diskografie

Danke, ist wie erwartet ein rares Teil. Bei ebay 2 Angebote für 20 bzw. 30 €
von olaf
Freitag 1. Januar 2021, 22:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monika Grimm Diskografie
Antworten: 17
Zugriffe: 32651

Re: Monika Grimm Diskografie

Hab ich auch schon bei ebay gesehen, kostet aber (Erzgebirge-Platte) an die 100 €, ist mir zu teuer. Von "Strahlerküsse" Werbelied, habe ich die Single. Aber auf welcher CD war das denn? Meine Lieblingsplatte ist eindeutig die LP "Meine Melodie". Die besitze ich und sie lief sogar mal hier als LP de...
von olaf
Mittwoch 23. Dezember 2020, 18:41
Forum: An- & Verkauf
Thema: Gitta Lind
Antworten: 10
Zugriffe: 2800

Re: Gitta Lind

hansjoerg, das kann ich bestätigen. Hab vor wenigen Jahren in der Bucht mal eine Ina Martell Single von 1965 gekauft, für die es nie ein Bildcover gab. Der Verkäufer hat ein sehr schönes Bildcover gemacht und ich habe zugeschlagen, weil auch der Preis erträglich war. Die Gitta Lind Platten (hab gest...
von olaf
Mittwoch 23. Dezember 2020, 00:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monika Grimm Diskografie
Antworten: 17
Zugriffe: 32651

Re: Monika Grimm Diskografie

Aus dem Beitrag von waelz (Discografie) 1961 5/61 Starlet 1704 Danke für die Blumen Wedding Cake/ Denn sie fahren hinaus auf das Meer Hab ich jetzt (ich verfolge sie schon lange bei Ebay und habe einige ihrer Singles gekauft) zum 1. Mal dort gesehen: https://www.ebay.de/itm/303820858198 Ist sicherli...