Die Suche ergab 123 Treffer

von olaf
Sonntag 16. August 2020, 14:37
Forum: Fundstellen
Thema: ZDF-Hitparade
Antworten: 21
Zugriffe: 57303

Re: ZDF-Hitparade

Tolle Sache! Ich besitze ja das Buch Mein Hitparadenbuch 1969-1974, wo die Interpreten und Titel aller Folgen aufgelistet sind. In Folge 7 trat z.B. Michael Heymann auf ( sein einziger Auftritt in der ZDF Hitparade), der mich besonders interessierte, da er in der DDR seine Karriere begann. Das habe ...
von olaf
Montag 10. August 2020, 18:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Irena Jarocka / Irena Jarova
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Irena Jarocka / Irena Jarova

In der DDR hat es zu keiner Single gereicht, aber sie ist auf 2 Amiga-Samplern vertreten:
- Komm in die Stadt (Amiga 855 625) 1978
- Mein altes Motorrad (Amiga 855 693) 1979
von olaf
Sonntag 2. August 2020, 22:09
Forum: Chat
Thema: Neuer PC - Kein Memoryradio mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: Neuer PC - Kein Memoryradio mehr

Bei mir ist das nicht schlimm, denn ich lege mir die Streamadressen als Favoriten in den MPC-HC, und spiele damit ab. Das Gleiche dürfte aber auch anderen Surfern passieren, die gerne mal reingehört hätten. Das glaube ich eher nicht. Ich hab memoryradio bisher noch nie über den "Abspielknopf" gehör...
von olaf
Dienstag 14. April 2020, 20:43
Forum: CD-Besprechungen
Thema: CD von Music Tales: Die Argentinos
Antworten: 3
Zugriffe: 1393

Re: CD von Music Tales: Die Argentinos

1965 hab ich mal gekauft
https://www.amazon.de/dp/B00QG15WXM
scheint ausverkauft und keine Nachpressungen mehr geplant zu sein

Dasselbe trifft wohl auf 1963, 1964 zu. Kann man sich auch bei amazon ansehen
von olaf
Montag 23. Dezember 2019, 22:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Susanne
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Re: Susanne

Das ist wirklich schade, passiert aber sicherlich recht selten.
von olaf
Sonntag 3. November 2019, 00:09
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Das weisse Album - 50 Jahre Flippers
Antworten: 1
Zugriffe: 2728

Re: Das weisse Album - 50 Jahre Flippers

Statt 49,99 (der übliche Shop24direct Preis, wenn es dort erschienen wäre) nur 19,99. Das ist anständig :)
von olaf
Sonntag 25. August 2019, 21:15
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Irma Holder verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 2523

Re: Irma Holder verstorben

Jahrgang 1925! Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut, demnach war sie wohl eine "Spätstarterin" (erste große Erfolge in den 70ern). 2016 hat sie auch noch gearbeitet, zusammen mit Komponist Stefan Moll. Das finde ich doch sehr bemerkenswert, da haben andere in diesem Alter (sofern sie überhaupt dieses ...
von olaf
Dienstag 4. Juni 2019, 22:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?
Antworten: 5
Zugriffe: 2508

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

Okay, da unten hatte ich nicht geschaut.
Diese handschriftliche Eintragung sagt nun aber auch nichts darüber aus, wann die Single wirklich erschienen ist.
von olaf
Montag 3. Juni 2019, 18:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?
Antworten: 5
Zugriffe: 2508

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

"Mehr Bilder" ? Ich sehe nur das blaue Cover.
von olaf
Sonntag 5. Mai 2019, 19:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heidi Thuns
Antworten: 12
Zugriffe: 28761

Re: Heidi Thuns

Heute im Wunschkonzert lief "Einmal War Ein Sommer".
Kannte ich noch nicht und das gefiel mir sehr gut. Morgen bei der Wiederholung läuft das nochmal gegen 20.13 Uhr, da bin ich nochmal dabei (vielelicht hört der eine oder andere da auch mal rein)
von olaf
Samstag 13. April 2019, 23:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ingela Brander
Antworten: 3
Zugriffe: 1961

Re: Ingela Brander

B3 ist ja ein Cover eines DDR-Schlagers von Karin Prohaska.
von olaf
Samstag 13. April 2019, 19:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ingela Brander
Antworten: 3
Zugriffe: 1961

Re: Ingela Brander

Ich hab eine CD "Beat Fräuleins", da ist sie mit einem ihrer LP-Titel vertreten: "Es ist noch lange nicht zu spät".
von olaf
Montag 25. Februar 2019, 21:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade
Antworten: 9
Zugriffe: 6687

Re: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade

Das hört sich ja sehr spannend an. Gerade in der Nr. 17 traten einige Leute auf, die nicht oft dort waren (Ilan & Ilanit, Su Kramer, Marianne Mendt und eben diese Olivia Molina). Ich hab mehrere dieser ZDF Hitparaden DVD's gekauft.
von olaf
Samstag 9. Februar 2019, 20:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Chemie bringt Schönheit
Antworten: 5
Zugriffe: 2869

Re: Chemie bringt Schönheit

Kannst du bitte mal den youtube Link hier posten? Finde es auf die Schnelle leider nicht.
von olaf
Donnerstag 7. Februar 2019, 00:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Chemie bringt Schönheit
Antworten: 5
Zugriffe: 2869

Re: Chemie bringt Schönheit

Leider nicht gesehen und in der Mediathek ist das natürlich auch nicht (hab gerade gesucht). Hätte mich auch mal interessiert wer das sang. edit: Ein bisschen was findet man dazu im Netz: http://docplayer.org/249613-Spezial-chemie-gibt-brot-wohlstand-und-schoenheit.html und daraus: Chemie bringt Sch...