Die Suche ergab 128 Treffer

von olaf
Samstag 2. Januar 2021, 23:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monika Grimm Diskografie
Antworten: 17
Zugriffe: 29918

Re: Monika Grimm Diskografie

Danke, ist wie erwartet ein rares Teil. Bei ebay 2 Angebote für 20 bzw. 30 €
von olaf
Freitag 1. Januar 2021, 22:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monika Grimm Diskografie
Antworten: 17
Zugriffe: 29918

Re: Monika Grimm Diskografie

Hab ich auch schon bei ebay gesehen, kostet aber (Erzgebirge-Platte) an die 100 €, ist mir zu teuer. Von "Strahlerküsse" Werbelied, habe ich die Single. Aber auf welcher CD war das denn? Meine Lieblingsplatte ist eindeutig die LP "Meine Melodie". Die besitze ich und sie lief sogar mal hier als LP de...
von olaf
Mittwoch 23. Dezember 2020, 18:41
Forum: An- & Verkauf
Thema: Gitta Lind
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Gitta Lind

hansjoerg, das kann ich bestätigen. Hab vor wenigen Jahren in der Bucht mal eine Ina Martell Single von 1965 gekauft, für die es nie ein Bildcover gab. Der Verkäufer hat ein sehr schönes Bildcover gemacht und ich habe zugeschlagen, weil auch der Preis erträglich war. Die Gitta Lind Platten (hab gest...
von olaf
Mittwoch 23. Dezember 2020, 00:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monika Grimm Diskografie
Antworten: 17
Zugriffe: 29918

Re: Monika Grimm Diskografie

Aus dem Beitrag von waelz (Discografie) 1961 5/61 Starlet 1704 Danke für die Blumen Wedding Cake/ Denn sie fahren hinaus auf das Meer Hab ich jetzt (ich verfolge sie schon lange bei Ebay und habe einige ihrer Singles gekauft) zum 1. Mal dort gesehen: https://www.ebay.de/itm/303820858198 Ist sicherli...
von olaf
Donnerstag 10. Dezember 2020, 22:04
Forum: Chat
Thema: Internet-Radio
Antworten: 2
Zugriffe: 1518

Re: Internet-Radio

Das scheint kompliziert zu sein, wenn man einen ganz bestimmten Sender empfangen will. Ich hab ein LEMEGA Internet Radio. Da konnte man über eine bestimmte Internetseite seine Lieblingssender speichern. Dann wurde auf einmal dieser Service eingestellt. Monate später gab es dann https://smartradio.fr...
von olaf
Montag 2. November 2020, 01:15
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Sean Connery
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Sean Connery

Ich kenne ihn von "Der Name der Rose", der in den DDR-Kinos lief. Die Bond-Filme liefen ja nicht in der DDR und nach der Wende hab ich mal in 1 oder 2 reingeschaut. War aber nichts für mich ...
von olaf
Sonntag 16. August 2020, 14:37
Forum: Fundstellen
Thema: ZDF-Hitparade
Antworten: 24
Zugriffe: 60049

Re: ZDF-Hitparade

Tolle Sache! Ich besitze ja das Buch Mein Hitparadenbuch 1969-1974, wo die Interpreten und Titel aller Folgen aufgelistet sind. In Folge 7 trat z.B. Michael Heymann auf ( sein einziger Auftritt in der ZDF Hitparade), der mich besonders interessierte, da er in der DDR seine Karriere begann. Das habe ...
von olaf
Montag 10. August 2020, 18:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Irena Jarocka / Irena Jarova
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Re: Irena Jarocka / Irena Jarova

In der DDR hat es zu keiner Single gereicht, aber sie ist auf 2 Amiga-Samplern vertreten:
- Komm in die Stadt (Amiga 855 625) 1978
- Mein altes Motorrad (Amiga 855 693) 1979
von olaf
Sonntag 2. August 2020, 22:09
Forum: Chat
Thema: Neuer PC - Kein Memoryradio mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Neuer PC - Kein Memoryradio mehr

Bei mir ist das nicht schlimm, denn ich lege mir die Streamadressen als Favoriten in den MPC-HC, und spiele damit ab. Das Gleiche dürfte aber auch anderen Surfern passieren, die gerne mal reingehört hätten. Das glaube ich eher nicht. Ich hab memoryradio bisher noch nie über den "Abspielknopf" gehör...
von olaf
Dienstag 14. April 2020, 20:43
Forum: CD-Besprechungen
Thema: CD von Music Tales: Die Argentinos
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Re: CD von Music Tales: Die Argentinos

1965 hab ich mal gekauft
https://www.amazon.de/dp/B00QG15WXM
scheint ausverkauft und keine Nachpressungen mehr geplant zu sein

Dasselbe trifft wohl auf 1963, 1964 zu. Kann man sich auch bei amazon ansehen
von olaf
Montag 23. Dezember 2019, 22:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Susanne
Antworten: 3
Zugriffe: 1395

Re: Susanne

Das ist wirklich schade, passiert aber sicherlich recht selten.
von olaf
Sonntag 3. November 2019, 00:09
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Das weisse Album - 50 Jahre Flippers
Antworten: 1
Zugriffe: 3044

Re: Das weisse Album - 50 Jahre Flippers

Statt 49,99 (der übliche Shop24direct Preis, wenn es dort erschienen wäre) nur 19,99. Das ist anständig :)
von olaf
Sonntag 25. August 2019, 21:15
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Irma Holder verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 2901

Re: Irma Holder verstorben

Jahrgang 1925! Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut, demnach war sie wohl eine "Spätstarterin" (erste große Erfolge in den 70ern). 2016 hat sie auch noch gearbeitet, zusammen mit Komponist Stefan Moll. Das finde ich doch sehr bemerkenswert, da haben andere in diesem Alter (sofern sie überhaupt dieses ...
von olaf
Dienstag 4. Juni 2019, 22:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?
Antworten: 5
Zugriffe: 2951

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

Okay, da unten hatte ich nicht geschaut.
Diese handschriftliche Eintragung sagt nun aber auch nichts darüber aus, wann die Single wirklich erschienen ist.
von olaf
Montag 3. Juni 2019, 18:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?
Antworten: 5
Zugriffe: 2951

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

"Mehr Bilder" ? Ich sehe nur das blaue Cover.