Die Suche ergab 118 Treffer

von olaf
Sonntag 3. November 2019, 00:09
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Das weisse Album - 50 Jahre Flippers
Antworten: 1
Zugriffe: 1383

Re: Das weisse Album - 50 Jahre Flippers

Statt 49,99 (der übliche Shop24direct Preis, wenn es dort erschienen wäre) nur 19,99. Das ist anständig :)
von olaf
Sonntag 25. August 2019, 21:15
Forum: Dies & Das
Thema: Irma Holder verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: Irma Holder verstorben

Jahrgang 1925! Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut, demnach war sie wohl eine "Spätstarterin" (erste große Erfolge in den 70ern). 2016 hat sie auch noch gearbeitet, zusammen mit Komponist Stefan Moll. Das finde ich doch sehr bemerkenswert, da haben andere in diesem Alter (sofern sie überhaupt dieses ...
von olaf
Dienstag 4. Juni 2019, 22:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?
Antworten: 5
Zugriffe: 1633

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

Okay, da unten hatte ich nicht geschaut.
Diese handschriftliche Eintragung sagt nun aber auch nichts darüber aus, wann die Single wirklich erschienen ist.
von olaf
Montag 3. Juni 2019, 18:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?
Antworten: 5
Zugriffe: 1633

Re: "Sun of Jamaica" Erstveröffentlichung 1970?

"Mehr Bilder" ? Ich sehe nur das blaue Cover.
von olaf
Sonntag 5. Mai 2019, 19:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heidi Thuns
Antworten: 12
Zugriffe: 27385

Re: Heidi Thuns

Heute im Wunschkonzert lief "Einmal War Ein Sommer".
Kannte ich noch nicht und das gefiel mir sehr gut. Morgen bei der Wiederholung läuft das nochmal gegen 20.13 Uhr, da bin ich nochmal dabei (vielelicht hört der eine oder andere da auch mal rein)
von olaf
Samstag 13. April 2019, 23:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ingela Brander
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: Ingela Brander

B3 ist ja ein Cover eines DDR-Schlagers von Karin Prohaska.
von olaf
Samstag 13. April 2019, 19:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ingela Brander
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: Ingela Brander

Ich hab eine CD "Beat Fräuleins", da ist sie mit einem ihrer LP-Titel vertreten: "Es ist noch lange nicht zu spät".
von olaf
Montag 25. Februar 2019, 21:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade
Antworten: 9
Zugriffe: 5453

Re: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade

Das hört sich ja sehr spannend an. Gerade in der Nr. 17 traten einige Leute auf, die nicht oft dort waren (Ilan & Ilanit, Su Kramer, Marianne Mendt und eben diese Olivia Molina). Ich hab mehrere dieser ZDF Hitparaden DVD's gekauft.
von olaf
Samstag 9. Februar 2019, 20:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Chemie bringt Schönheit
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Re: Chemie bringt Schönheit

Kannst du bitte mal den youtube Link hier posten? Finde es auf die Schnelle leider nicht.
von olaf
Donnerstag 7. Februar 2019, 00:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Chemie bringt Schönheit
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Re: Chemie bringt Schönheit

Leider nicht gesehen und in der Mediathek ist das natürlich auch nicht (hab gerade gesucht). Hätte mich auch mal interessiert wer das sang. edit: Ein bisschen was findet man dazu im Netz: http://docplayer.org/249613-Spezial-chemie-gibt-brot-wohlstand-und-schoenheit.html und daraus: Chemie bringt Sch...
von olaf
Freitag 1. Februar 2019, 00:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rica Deus
Antworten: 11
Zugriffe: 2628

Re: Rica Deus

Ich besitze "Billy" als mp3. Hat mir vor Jahren mal jemand geschickt. Im mp3-tag stand allerdings Decca, was aber nicht stimmen muss. Dann hab ich noch "Ein kleiner Liebesvogel", soll von 1958 sein. Das ist doch vielleicht der Song, der bei dir "Liebesengel" heißt? Dieser "Andy" muss ziemlich unbeka...
von olaf
Donnerstag 27. Dezember 2018, 00:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Manfred Lemm
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Re: Manfred Lemm

PeterPan hat geschrieben:Ist der Titel "Melanie" identisch mit dem von Rex Carter (= Stephan Remmler)?
Davon kann man wohl ausgehen:
http://mikiwiki.org/wiki/Rex_Carter
von olaf
Dienstag 6. November 2018, 00:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland: Abendglocken-Tango
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

Re: Gerhard Wendland: Abendglocken-Tango

Ein Wendland-Experte bin ich nicht, aber das soll die 60-er Jahre Version sein:
https://www.youtube.com/watch?v=DMownXjHqy8
von olaf
Montag 29. Oktober 2018, 22:23
Forum: Dies & Das
Thema: Ingo Insterburg verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 2923

Re: Ingo Insterburg verstorben

Er wuchs in meiner Heimatstadt Bernburg auf und machte dort das Abitur. Ca. 2003 hatte er hier zusammen mit Karl Dall einen Auftritt, an den ich mich noch gut erinnern kann.
von olaf
Freitag 14. September 2018, 20:17
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!
Antworten: 5
Zugriffe: 6336

Re: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Ich hab die Katja Ebstein Box bestellt, die seit heute auch lieferbar ist. Das mit Vicky hat bestimmt rechtliche Gründe, wie hier schon vermutet wird. Von ihr gab es aber auch schon 2 solcher Boxen. Manchmal gibt es aber auch erst nach der Veröffentlichung rechtliche Probleme, so dass die Box nur ga...