Die Suche ergab 7 Treffer

von Jooce
Samstag 15. Oktober 2022, 00:47
Forum: Dies & Das
Thema: Weihnachts-Schlager gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2076

Weihnachts-Schlager gesucht

Hallo zusammen, eine sehr gute Freundin von mir hat mich gefragt, ob ich ihr bei der Suche nach einem Weihnachts-Schlager helfen kann. Sie kennt das Lied aus einer Playlist von Apple Music namens "Schlager Weihnachten" aus der "Essentials"-Reihe ungefähr von 2018. Diese Playlist ...
von Jooce
Sonntag 27. März 2022, 19:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Europa Hitparade von Europa/Miller
Antworten: 19
Zugriffe: 23115

Re: Europa Hitparade von Europa/Miller

Ich Dussel. Danke!
von Jooce
Sonntag 27. März 2022, 18:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Europa Hitparade von Europa/Miller
Antworten: 19
Zugriffe: 23115

Re: Europa Hitparade von Europa/Miller

[...] werde ich in den nächsten Wochen jeweils Dienstags um 17 Uhr in der Sendung "Bunt gemischt" einige Titel spielen [...]
Hast du einen Link auf deine Radio-Seite? Wenn ich Zeit finde, höre ich mal rein!
von Jooce
Mittwoch 23. März 2022, 08:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Europa Hitparade von Europa/Miller
Antworten: 19
Zugriffe: 23115

Re: Europa Hitparade von Europa/Miller

Ich habe jetzt zu allen seltenen späten Ausgaben der Serie, ab Nr. 52 aufwärts bis zur allerletzten Nr. 68 aus dem Jahr 1989, die Covers der Kassetten in Discogs eingestelllt. Ein Blick lohnt sich, zwar sind die Covergirls nicht mehr so freizügig abgebildet wie noch in den 70ern, hübsch sind sie je...
von Jooce
Mittwoch 29. Oktober 2014, 15:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Europa Hitparade von Europa/Miller
Antworten: 19
Zugriffe: 23115

Re: Europa Hitparade von Europa/Miller

Danke für die Bestellnummern. Du fragtest noch, ob es weitere Ausgaben gegeben hat. Ich denke, dass da - wenn überhaupt - nicht mehr viel nachgekommen ist. Von 1969 bis 1989 war Miller International eine Tochtergesellschaft der MCA. 1989 fusionierte Miller mit Ariola (eine Bertelsmann-Tochter). Dies...
von Jooce
Mittwoch 29. Oktober 2014, 13:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Europa Hitparade von Europa/Miller
Antworten: 19
Zugriffe: 23115

Re: Europa Hitparade von Europa/Miller

Bert Brac war kein eigentliches Sammelpseudonym. Im wesentlichen war das der Hamburger Musiker Carsten Bohn (Frumpy, Bandstand). Er ist auf über 170 Europa-Hörspielkassetten zu hören - bis auch andere, u.a. Heikedine Körting, damit begannen, sich dieses Namens zu bedienen. Das führte dazu, dass die...
von Jooce
Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Europa Hitparade von Europa/Miller
Antworten: 19
Zugriffe: 23115

Re: Europa Hitparade von Europa/Miller

Hallo Marc, deine Angaben und Datierungen zur EUROPA hitparde sind korrekt. Man könnte noch ergänzen, dass einige Teile in den 1970ern auch auf 8Track-Cartridge erhältlich waren. Die LP-Reihe endete tatsächlich 1984 mit Folge 51. In der MC-Hülle von No. 52 steht zumindest kein Hinweis mehr auf eine ...