Die Suche ergab 120 Treffer

von Stephan.Imming
Freitag 10. November 2023, 15:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer kennt diese Person
Antworten: 7
Zugriffe: 982

Re: Wer kennt diese Person

Ich weiß nicht, ob er es ist - aber ich finde, er hat zumindest Ähnlichkeit mit Otto Höpfner - oder...?
von Stephan.Imming
Sonntag 24. September 2023, 03:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: 250. Folge der ZDF-Hitparade
Antworten: 1
Zugriffe: 652

Re: 250. Folge der ZDF-Hitparade

Ich kann mich daran erinnern. Mir sagten die Namen glaube ich damals, als es erstmals ausgestrahlt wurde, nichts, obwohl ich schon damals sehr interessiert am Schlager und vor allem an der ZDF-Hitparade war. Aber ich erinnere mich daran. Vermutlich noch irgendwo im Archiv. Wundert mich, dass das auf...
von Stephan.Imming
Samstag 23. September 2023, 01:33
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Peter Horton verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Peter Horton verstorben

Oh - ich dachte, es hätte schon jemand dazu geschrieben. Peter Horton ist verstorben - mich wundert, dass es dazu recht wenig Aufmerksamkeit zu gibt - er war wie ich finde ein ganz großer Musiker und Sänger.
von Stephan.Imming
Montag 21. August 2023, 01:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Walther Richter
Antworten: 4
Zugriffe: 1463

Re: Walther Richter

Eine Musikmarkt-Notiz vom 1. September 1993 besagt, dass er kurz zuvor (vermutlich im August 1993) überraschend in seiner Heimatstadt Berlin verstorben sei. Mehr kann ich zu ihm auch nicht finden...
von Stephan.Imming
Samstag 4. März 2023, 03:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Camillo und Elisabeth
Antworten: 6
Zugriffe: 3722

Re: Camillo und Elisabeth

Für mich sehr rätselhaft: Lilibert müsste 99 Jahre alt sein, wenn sie noch lebt. Sie war sehr erfolgreich als Textdichterin und bekannt als Frau des extrem erfolgreichen Hans Bertram. Und ihr Schicksal ist nach meiner Kenntnis vollkommen ungeklärt. Winzig kleine Zweifel habe ich, dass sie noch lebt ...
von Stephan.Imming
Donnerstag 2. Februar 2023, 21:21
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Detlef Engel
Antworten: 12
Zugriffe: 3832

Re: Detlef Engel

Danke für die Info. Mit anderen Worten hat diese "Tochter" gelogen - das ist ja heftig... - natürlich nur, sofern der Adressat der Mail seriös ist und die Wahrheit schreibt... Verbindliche Quellen wie z. B. eine Todesanzeige gibt es vermutlich nicht?
von Stephan.Imming
Montag 23. Januar 2023, 21:34
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Detlef Engel
Antworten: 12
Zugriffe: 3832

Re: Detlef Engel

Die "Tochter" hat bei Facebook nun erneut gesagt (ohne genaues Datum), dass Detlef Engel 2009 verstorben sei. Das passt natürlich nicht zu Produktionen, die viel später getätigt wurden? Kommt mir ehrlich gesagt jetzt auch etwas komisch vor...
von Stephan.Imming
Sonntag 22. Januar 2023, 22:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Chris Juwens
Antworten: 26
Zugriffe: 69154

Re: Chris Juwens

Im Musikmarkt vom 1. September 1974 steht, dass die Single "Mercie Mamie" / "Nicole And Natalie" von JIMMY SEVEN auch ein Pseudonym von Chris Juwens sei.
von Stephan.Imming
Montag 16. Januar 2023, 20:25
Forum: Musik zum Lesen
Thema: "Musikmarkt" stellt Betrieb ein!!
Antworten: 4
Zugriffe: 16160

Re: "Musikmarkt" stellt Betrieb ein!!

Hallo, ich habe mal in meinem "digitalen" Archiv geschaut (habe recht umfangreich die Schlagerartikel aus dem Musikmarkt archiviert). Finde für Juli nichts, aber in der Ausgabe vom 01.10.1972. Da gab es eine kleine Werbung für "Nur ein kleines Lächeln". (Ansonsten finde ich von D...
von Stephan.Imming
Samstag 31. Dezember 2022, 03:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Zigeunerleid" mit Costa Cordalis - wer sind die echten Autoren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Re: "Zigeunerleid" mit Costa Cordalis - wer sind die echten Autoren?

Danke für die tollen Infos. Bleibt für mich die Frage offen, welcher der Autoren bei einem Sender angestellt war.

Gänzlich neu und hoch spannend finde ich die Info, dass Marianne Rosenberg, Jürgen Drews u. a. abgelehnt worden sind. Gibt es dafür eine Quelle? Das klingt echt spannend..
von Stephan.Imming
Dienstag 27. Dezember 2022, 23:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Zigeunerleid" mit Costa Cordalis - wer sind die echten Autoren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

"Zigeunerleid" mit Costa Cordalis - wer sind die echten Autoren?

1973 sollte COSTA CORDALIS mit dem Lied "Zigeunerleid" beim damaligen deutschen Schlager-Wettbewerb antreten. Laut Single heißen die Autoren: Hans-Karl Spier und Robert W. Bux. Das Lied hat bei der Vorauswahl laut Infratest gewonnen und wurde dann aber disqualifiziert (übrigens zu Gunsten ...
von Stephan.Imming
Freitag 16. Dezember 2022, 00:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander - Single "Zigeunerin" nicht erschienen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1099

Re: Peter Alexander - Single "Zigeunerin" nicht erschienen?

Danke für eure tollen und kompetenten Hinweise. 45Cat habe ich blöderweise nicht bemüht, und das Siegel-Buch hatte ich auch nicht auf dem Schirm, weil Siegel ja da noch nicht PAs Produzent war. Gucke ich mir mal an, aber toll, dass es so kompetente Hinweise gibt - merci! :)
von Stephan.Imming
Donnerstag 15. Dezember 2022, 15:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander - Single "Zigeunerin" nicht erschienen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1099

Peter Alexander - Single "Zigeunerin" nicht erschienen?

Hallo zusammen, in der BRAVO 28/1970 wurde ein Song von PETER ALEXANDER als Single-Neu-VÖ vorgestellt: "Zigeunerin". Es wurde sogar eine Bestellnummer angegeben: "Ariola 14 596". Anscheinend ist der Song, der auf dem Album "Schlager-Rendezvous mit Peter Alexander (3. Folge)&...
von Stephan.Imming
Montag 5. Dezember 2022, 23:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Talentschuppen
Antworten: 58
Zugriffe: 120072

Re: Talentschuppen

[/quote] Hallo Stephan, mir liegt diese Folge vor, allerdings war neben Juliane Werding nicht Ulrich Roski zu Gast, sondern Inga & Wolf. Und auch Dieter Zimmermann fehlt. Stattdessen wurde aber tatsächlich sehr intensiv darüber diskutiert, ob und unter welchen Umständen man z. B. bereit ist aufz...
von Stephan.Imming
Montag 5. Dezember 2022, 23:48
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Peter Wagner verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Peter Wagner verstorben

Er ist zwar kein Interpret (zumindest wäre mir das nicht bekannt) - aber einer der erfolgreichsten Schlagerproduzenten - den 80. Geburtstag hat er leider nicht mehr erreicht. Mit PETER WAGNER starb ein Musikproduzent, der langjährig mit Topstars wie UDO JÜRGENS, PETER ALEXANDER und ROLAND KAISER zus...