Die Suche ergab 79 Treffer

von Stephan.Imming
Mittwoch 2. September 2020, 01:04
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Markus Fräger (Ace Cats) verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Markus Fräger (Ace Cats) verstorben

Der Sänger der ACE CATS ist verstorben - unglaublich: Das vierte verstorbene Mitglied dieser beliebten Band :( - wir haben auf unserer Homepage dazu einen Artikel verfasst für die, die es interessiert:

https://schlagerprofis.de/20291/
von Stephan.Imming
Samstag 25. April 2020, 00:32
Forum: Deutsche Oldies
Thema: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Re: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Danke für die interessante Info. Aber beide - "Phil" und "John" sind seit Jahrzehnten musikalisch nicht mehr aktiv, oder? Gibt es da irgendwelche biografischen Hinweise? Speziell mit Klaus Hill wäre interessant, Kontakt aufzunehmen. Aber diese Soloaktivitäten hatte ich zumindest nicht auf dem Schirm...
von Stephan.Imming
Samstag 25. April 2020, 00:19
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: DRIES HOLTEN (Sandra & Andres, Rosy & Andres) verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 542

DRIES HOLTEN (Sandra & Andres, Rosy & Andres) verstorben

Der Sänger und Songautor DRIES HOLTEN ist verstorben. Er wurde 84 Jahre alt. Ich habe versucht, einen kleinen Nachruf zu kreieren und bin dankbar für weitere Hinweise:

https://schlagerprofis.de/15526/
von Stephan.Imming
Mittwoch 25. März 2020, 20:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Re: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Moin,

ich habe das in einer BRAVO gefunden, die im Sommer 1975 erschienen ist ;)

Viele Grüße

Stephan
von Stephan.Imming
Mittwoch 25. März 2020, 02:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Hallo an die Experten,

in einer BRAVO fand ich einen Mini-Artikel dazu, dass PHIL von Phil & John "unter die Produzenten" gegangen sei. Ich finde im Netz dazu absolut nichts - weiß jemand dazu etwas oder hat vielleicht noch Kontakt zu Klaus-Dieter Hill, wie Phil bürgerlich heißt?

LG Stephan
von Stephan.Imming
Dienstag 17. März 2020, 23:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ute Geller
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Ute Geller

Sehr interessante ausführliche Infos zu Ute Geller - danke!

Ich hoffe, ich darf "off topic" fragen - das mit "Kinderland" als vorgesehenem ESC-Song ist "verbürgt"? Sind noch weitere Songs bekannt, die 1974 zur AUswahl standen für Cindy & Bert?
von Stephan.Imming
Sonntag 8. März 2020, 01:29
Forum: Dies & Das
Thema: Neue Ted Herold Fanpage !
Antworten: 6
Zugriffe: 6643

Re: Neue Ted Herold Fanpage !

Hallo Michael, danke für die schnelle Antwort. Ich betreibe ja ein Schlagerportal und habe da von einem Journalisten gehört, dass es große Sorgen um Ted gebe. Ich hoffe sehr, dass deine Antwort das widerlegen kann und es dem deutschen Rock'n'Roller gut geht. Klar ist es sein gutes Recht, sich "zur R...
von Stephan.Imming
Freitag 6. März 2020, 03:04
Forum: Dies & Das
Thema: Neue Ted Herold Fanpage !
Antworten: 6
Zugriffe: 6643

Re: Neue Ted Herold Fanpage !

Hallo zusammen, ich glaube, "Memory" entstand doch (glaube ich) aus einem Ted-Herold-Fanclub oder? (Sorry, ich schreibe aus Erinnerung, wenn ich falsch liege, bitte korrigieren). Ich habe mal nach Ted gegoogelt - seit gefühlt vielen Jahren gibt es eigentlich kein Lebenszeichen mehr von ihm. Weiß jem...
von Stephan.Imming
Mittwoch 5. Februar 2020, 23:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Talentschuppen
Antworten: 46
Zugriffe: 84359

Re: Talentschuppen

Gerade zufällig entdeckt - ich glaube, das fehlt hier noch:

Talentschuppen vom 05.08.1972; 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr. Stargast: Bibi Johns. Talente u. a. Manfred Ross, Jenny Smith, Minus Two. Quelle: BRAVO 32/72
von Stephan.Imming
Montag 9. September 2019, 00:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Danica Daniela Milatovic
Antworten: 44
Zugriffe: 77048

Re: Danica Daniela Milatovic

Ich sehe gerade, dass Daniela sogar eine ARD-Sendung hatte: Am Aschermittwoch 1972 wurde "Begegnung mit Daniela" ausgestrahlt. Gibt es dazu weitere Informationen?
von Stephan.Imming
Mittwoch 5. Juni 2019, 00:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ulli Martin - Schenk mir noch einen Tanz
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Re: Ulli Martin - Schenk mir noch einen Tanz

Interessant. Vielen Dank für eure Antworten! Muss mal schauen, ob ich das Original finde. Ich nehme an, dass "I''m Gonna Make You Dance" stimmt. Die YouTube-Quelle habe ich auch gefunden, aber nicht ernst genommen, weil das in meinen Augen einfach die englische Übersetzung des deutschen Titels ist -...
von Stephan.Imming
Donnerstag 23. Mai 2019, 01:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ulli Martin - Schenk mir noch einen Tanz
Antworten: 4
Zugriffe: 2003

Ulli Martin - Schenk mir noch einen Tanz

Hallo zusammen,

ich habe versucht, herauszufinden, was das Original zum o. g. Song ist - vergeblich. WEiß hier ein Spezialist, wie das Original heißt bzw. wer es sang?

Danke und viele Grüße

Stephan
von Stephan.Imming
Donnerstag 28. Februar 2019, 03:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade
Antworten: 9
Zugriffe: 6673

Re: Verschollene Sendungen der ZDF Hitparade

Dieser wirklich extrem interessante Clip stammt wohl aus einer Doku des - ich glaube - WDR, zumindest aus einer Hitparaden Doku namens "BAFF"... soferndazu noch jemand Infos hat, würde ich mich über Neuigkeiten dazu freuen :):
von Stephan.Imming
Mittwoch 23. Januar 2019, 02:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Re: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?

Darf ich diese tolle Liste auf der Webseite "Schlagerprofis.de" zitieren und dazu ergänzende Hinweise geben? (...natürlich unter Quellenangabe...)
von Stephan.Imming
Donnerstag 17. Januar 2019, 22:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: 50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

50 Jahre ZDF-Hitparade - Statistik mit Rekordhaltern?

Hallo zusammen, gibt es eine Statistik mit den Teilnehmern, die am häufigsten in der ZDF-Hitparade zu Gast waren - womöglich aufgeteilt nach Sänger / Sängerin / Gruppe? Ich habe zwar eine Excel-Liste - die habe ich aber noch nicht entsprechnd aufbereitet. Vielleicht kann jemand helfen? Zum 40. gab e...