Die Suche ergab 14 Treffer

von adamo
Samstag 3. Februar 2018, 13:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Bill´s Musikrakete
Antworten: 1
Zugriffe: 4249

Bill´s Musikrakete

Hallo, Wer war Bill´s Musikrakete? Das waren so "Stimmungsschlager" (keine Ahnung wie man das ausdrücken soll), in den 1950er Jahren gab es eine Single von dieser Gruppe. Irgendwas sagt mir, dass hinter Bill´s Musikrakete Werner Müller steckt. Kann das wer bestätigen? Die Titel sind: Cramb...
von adamo
Donnerstag 7. September 2017, 21:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Willy Fantl
Antworten: 1
Zugriffe: 5393

Willy Fantl

Hallo,

Wer hat Informationen über Willy Fantl? Er hat auf österreichischen Schallplatten Instrumentaltitel eingespielt, aber auch Sänger begleitet z.B. Ferry Graf.
von adamo
Sonntag 19. Juli 2015, 12:07
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: LPs der Woche - 21. Juni bis 30. August 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 47644

Re: LPs der Woche - 21. Juni bis 30. August 2015

Das ist ja schön dass ihr jetzt auch über den Sommer das "Langspielplatte der Woche" Wunschkonzert macht. Ist noch a Platzal frei? Wenn nicht, machts nichts. Wenn noch ein Platz frei ist würde ich mir die Platte wünschen: Die Hazy Osterwald Story http://memoryradio.de/memoryforum/viewtopic...
von adamo
Sonntag 19. Juli 2015, 11:55
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Maria von Schmedes
Antworten: 2
Zugriffe: 4824

Re: Maria von Schmedes

Hallo, Ich hab auch eine Platte von ihr- und dann hab ich angefangen zu suchen: Wiki sagt, das die Maria von Schmedes am 6 Oktober 1917 in Mödling in Wien geboren ist, gestorben ist sie am 23 Febuar 2003 in Salzburg. Leider weiß ich auch nicht wie sie eigentlich hieß. Sorry! Aber ich hab sie in mein...
von adamo
Freitag 3. Juli 2015, 21:31
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Schlagerbummel 1959
Antworten: 1
Zugriffe: 10273

Schlagerbummel 1959

Nochmal Hallo,

Ich überlege schon länger mir die Box "Schlagerbummel 1959" anzuschaffen. Ist sie empfehlenswert? Es ist ja ganz schön gemacht, mit Autogrammen. Aber das Max Greger Orchester spielt ja Modell 1910 schon gut :lol: :roll: :D
Also, ist sie zu empfehlen?
von adamo
Freitag 3. Juli 2015, 21:22
Forum: Dies & Das
Thema: Pierron und Knapp
Antworten: 0
Zugriffe: 5496

Pierron und Knapp

Hallo in die Runde,

Pierron und Knapp, ein Duo der 50 Jahre aus Östereich. Habt ihr mehr Infos darüber? Als ich am Sonntag die Plattenkiste auf Radio Salzburg hörte, hörte ich diesen Titel. Das Fräulein Vera. Tolle Platte, sehr rar. Ein Ohrwurm.

Habt ihr mehr Infos wie bei Wikipedia steht?
von adamo
Freitag 3. Juli 2015, 21:19
Forum: Dies & Das
Thema: Slavko Avsenik verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 8748

Re: Slavko Avsenik verstorben

Ach schade, ich mochte ihn recht gern :(

Gerade jetzt wo bald Sasko Avsenik bald in unser Nachbarsdorf kommt.

R.I.P. Slavko Avsenik
von adamo
Donnerstag 28. Mai 2015, 09:15
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Suche Horst Winter "Papa tanzt Mambo" auf CD
Antworten: 0
Zugriffe: 8404

Suche Horst Winter "Papa tanzt Mambo" auf CD

Mal wieder ein Hallo von mir, Ich hab eine Illustrierte Schallplatte der Firma Telefunken vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt gekauft. Da ist das Lied "Papa tanzt Mambo" von Horst Winter drauf. Aber leider ist die Platte in sehr schlechter Qualität. Und das Lied gefällt mir so. Im Internet ...
von adamo
Montag 2. März 2015, 17:41
Forum: Dies & Das
Thema: Platten beim Blättern am Regal verknnitern immer
Antworten: 2
Zugriffe: 8808

Platten beim Blättern am Regal verknnitern immer

Hallo,
Bei den Lps wenn ich beim Regal die Platten durchblättere zerknittern immer die offene Seite.
Was kann ich dagegen tun?
von adamo
Samstag 21. Februar 2015, 12:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Babylieder de 60 Jahre Liste(Babysitte Boogi...)
Antworten: 11
Zugriffe: 23994

Re: Babylieder de 60 Jahre Liste(Babysitte Boogi...)

Da hats ja viele gegeben!
Thank you
von adamo
Freitag 20. Februar 2015, 16:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Babylieder de 60 Jahre Liste(Babysitte Boogi...)
Antworten: 11
Zugriffe: 23994

Re: Babylieder de 60 Jahre Liste(Babysitte Boogi...)

Das ist ja lustig.
Danke für deinen Beitrag
von adamo
Freitag 20. Februar 2015, 13:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Babylieder de 60 Jahre Liste(Babysitte Boogi...)
Antworten: 11
Zugriffe: 23994

Babylieder de 60 Jahre Liste(Babysitte Boogi...)

Hallo, Nachdem ich mir gestern wiede einige Singls zugelegt habe,bin ich auf den Babysitte Lieder Geschmack gekommen :) Ich hab schon Gegoogelt hab aber keine Liste gefunden wo aufgeschrieben ist welche erschienen sind: Vieleicht kann jemand noch weitee nennen: Die was jetzt kommen weiß ich das es s...
von adamo
Montag 16. Februar 2015, 19:04
Forum: Dies & Das
Thema: Singles auf Flohmärkten rar?
Antworten: 5
Zugriffe: 15281

Singles auf Flohmärkten rar?

Hallo, Ich bin hier eher stiller mitleser aber finde das Radio sowie die Ganze Seite(plus Forum) sehr interessant. Mir ist aufgefallen dass man auf Flohmärkten nicht so häufig Singles findet. Lps gibts da ja zu hauf. Gibts bei euch auch so wenig Singles? Woran könnte das liegen? Ich mag irgendiw lie...
von adamo
Sonntag 30. November 2014, 19:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Silvio Franesco
Antworten: 4
Zugriffe: 5889

Silvio Franesco

Hallo,
Ich hab mich hier angemeldet weil ich aus liebe zu den schwarzen Scheiben habe.
Mir ist ein Lied bekannt,das weiß ich das es von Silvio Franesco ist aber ich weiß nur die Textstelle:
babatschi spielt auch auf klarinet...
Wie heißt das lied?
Würde mich auf anteorten freuen.