Die Suche ergab 19 Treffer

von Andreas61
Donnerstag 16. November 2017, 13:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: FRANCO FERRANDO
Antworten: 6
Zugriffe: 12809

Re: FRANCO FERRANDO

Hallo zusammen,

Für alle, die es außer mir noch interessiert.
Sowohl die A Seiten als auch die B Seiten
der beiden Singles sind identisch.

Ich habe die Single "Ein weißes Boot" jetzt erhalten
und verglichen.

Grüße aus dem Harzvorland

Andreas
von Andreas61
Dienstag 14. November 2017, 15:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: FRANCO FERRANDO
Antworten: 6
Zugriffe: 12809

Re: FRANCO FERRANDO

Danke für den Tip, Hans Jürgen, die Platte ist bestellt. Damit ist die Frage wohl in einigen Tagen geklärt.

Grüße aus dem Harzvorland

Andreas
von Andreas61
Dienstag 14. November 2017, 13:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: FRANCO FERRANDO
Antworten: 6
Zugriffe: 12809

FRANCO FERRANDO

Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage. Ich besitze die Single von Franco Ferrando "Arrivederci"(Ein weißes Boot im Trauerkleid) /"Lana" - Polydor 2041 590. Vor einiger Zeit wurde im Internet die Single von Franco Ferrando "Ein weißes Boot" / "Lana" Polydo...
von Andreas61
Mittwoch 5. April 2017, 14:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: SERENATA BRASILIANA
Antworten: 7
Zugriffe: 17884

Re: SERENATA BRASILIANA

Danke an alle, die an der Klärung mitgewirkt haben.

Die Sängerin des Liedes auf meinem Tonband ist Ria Solar und das Lied heißt Serenada Brasiliana.

Gruß Andreas
von Andreas61
Dienstag 4. April 2017, 21:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: SERENATA BRASILIANA
Antworten: 7
Zugriffe: 17884

Re: SERENATA BRASILIANA

Ja, Manfred. das hilft schon weiter, denn Serenada Brasiliana, immer hör ich deine Melodie, Serenada Brasiliana, Serenada Brasiliana, deine Melodie vergess' ich nie, Serenada Brasiliana, denn Du hast in einer Tropennacht das Wunder der Liebe zu mir gebracht. ist genau der Refrain in meiner Tonbandau...
von Andreas61
Dienstag 4. April 2017, 12:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: SERENATA BRASILIANA
Antworten: 7
Zugriffe: 17884

Re: SERENATA BRASILIANA

Hallo Mike, Das Lied "Serenata Brasiliana" gibt es ja auch nicht in der Tube, ich habe es auf einem alten Tonband. Stimmvergleiche mit anderen Liedern von Belinda Uhl die es in der Tube gibt, haben meine Zweifel ausgelöst. Darum hier die Frage ob das Lied möglicherweise eine andere Frau au...
von Andreas61
Montag 3. April 2017, 22:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: SERENATA BRASILIANA
Antworten: 7
Zugriffe: 17884

SERENATA BRASILIANA

Ich habe auf einem alten Tonband das Lied "Serenata Brasiliana" Ich würde jetzt gerne wissen, welche Frau das Lied damals in den 60ern gesungen hat. Nach meinen Unterlagen hat Belinda Uhl es (auch?) gesungen. Polydor 52 313 (die Platte habe ich nicht) Beim Vergleich mit anderen Liedern von...
von Andreas61
Samstag 19. November 2016, 17:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: POLYDOR SINGLES 2041...
Antworten: 19
Zugriffe: 51138

Re: POLYDOR SINGLES 2041...

Danke Keith, nun kenne ich wieder einige 2041 er mehr. Mit dem Googeln ist das so eine Sache. Da sind sehr viele Tippfehler und Zahlendreher bei - oder auch Angaben die schlichtweg falsch sind. Wenn da kein entsprechendes Cover oder die Platte mit abgebildet ist genieße ich das mit Vorsicht. Ich hat...
von Andreas61
Freitag 9. September 2016, 19:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: POLYDOR SINGLES 2041...
Antworten: 19
Zugriffe: 51138

Re: POLYDOR SINGLES 2041...

Vielen Dank Hape, für deine Informationen - habe die von dir geklärten Nummern oben gleich aus der Suchliste rausgenommen. Interessant dabei das die Bata Illic Single "Ich möcht der Knopf an deiner Bluse sein" die ich als BASF Single habe auch bei Polydor als 2041 839 erschienen ist... Bat...
von Andreas61
Samstag 6. August 2016, 10:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: POLYDOR SINGLES 2041...
Antworten: 19
Zugriffe: 51138

Re: POLYDOR SINGLES 2041...

Danke an hansjoerg für die Informationen aus deiner Datenbank. 2041 277 von Milan Drobny - Vera Veruschka / Wenn Liebe nicht nur ein Wort ist - dürfte allerdings falsch sein. Ich habe die Platte. Das ist 2041 227 !!!! Kannst du das bitte nochmal überprüfen, und dich nochmal melden ? Die anderen 3 si...
von Andreas61
Freitag 29. Juli 2016, 21:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: POLYDOR SINGLES 2041...
Antworten: 19
Zugriffe: 51138

Re: POLYDOR SINGLES 2041...

Frage an walter h. Ich habe die Platte von der deutschen Fußballnationalmannschaft mit den Liedern Frohsinn und Gemütlichkeit und ich bring dir heut ein Ständchen. Allerdings mit der Label Nr. 2141 010 !! Ist die auch als 2041 010 erschienen oder fällt das jetzt unter die Rubrik "Nicht ganz gen...
von Andreas61
Freitag 29. Juli 2016, 17:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: POLYDOR SINGLES 2041...
Antworten: 19
Zugriffe: 51138

Re: POLYDOR SINGLES 2041...

Jawoll, walter h. jetzt kenne ich wieder 3 Titel mehr aus der 2041er POLYDOR SERIE Ich stelle hier jetzt alle Nummern ein von denen mir Interpret und Titel nicht bekannt sind. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Experten zu diesem Thema... Oder walter h. kann mir noch weiterhelfen 2041 038 2041 059...
von Andreas61
Donnerstag 28. Juli 2016, 20:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: POLYDOR SINGLES 2041...
Antworten: 19
Zugriffe: 51138

POLYDOR SINGLES 2041...

Hallo zusammen, Als Singlesammler sammle ich unter anderem die Polydorserie 2041 Trotz jahrelanger Recherche ist es mir bislang nicht gelungen zu etwa 160 Labelnummern der 2041er Serie den Interpreten und den Titel zu ermitteln. Weiß hier jemand Interpret und Titel zu den folgenden Nummern ? 2041 18...
von Andreas61
Freitag 22. April 2016, 00:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Balthasar
Antworten: 11
Zugriffe: 23794

Re: Balthasar

Balthasar hat zumindest diese 2 Singles herausgebracht A: Oh Muater bist scho wieder blau (bayerische Originalaufnahme des Top Hits "Mamy Blue") B: Rama Damma erschienen als Single bei Ariola 10 867 AU und A: Der Junge mit dem Hund von Monika (Bernd Clüver - Der Junge mit der Mundharmonika...
von Andreas61
Freitag 11. März 2016, 22:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: VIETNAMKRIEGSLIED ?
Antworten: 10
Zugriffe: 21232

Re: VIETNAMKRIEGSLIED ?

Hallo Gerd, Deine zwei Antworten heute morgen waren für mich zunächst etwas verwirrend. Die zweite ist hier im Beitrag zu sehen, die andere bekam ich über mein Benutzerkonto in der Mail. Ich deute das mal so, daß du zuerst mal vermutest hast, daß das Lied länger ist. Nachdem du es dann nochmal gehör...