Die Suche ergab 34 Treffer

von EasyBert
Montag 15. Januar 2024, 12:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Anita auf Derby-Records
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Anita auf Derby-Records

Lieber Gerd,
vielen Dank für deine Ausführungen. Ich persönlich tendiere hier auch eindeutig gegen Anita (Hegerland), man müsste die Platte einfach mal anhören, aber wer hat sie und kann dazu eine Aussage machen?
Liebe Grüße Oliver
von EasyBert
Donnerstag 11. Januar 2024, 12:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Anita auf Derby-Records
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Anita auf Derby-Records

Liebe Forenmitglieder und Experten, auf Discogs ist die Single einer Anita verzeichnet, die auf dem kleinen Berliner Label Derby Records (Georg Herrmann) erschienen und im Harmonika Verlag verlegt wurde (Ja, Wenn Ich Einmal Groß Bin / Tingel, Tingel, Ling, Ling). Als Jahr wird 1969 angegeben. Im sch...
von EasyBert
Dienstag 18. Juli 2023, 08:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jane Santacruz / Jane Swärd
Antworten: 4
Zugriffe: 6937

Re: Jane Santacruz / Jane Swärd

Hallo Hajue, der Eintrag stammt zumindest teilweise von mir. Allerdings lassen sich beide Titel der Single nicht in der GEMA-Datenbank finden, so dass die Namen teilweise unklar bleiben. Von der anderen Single fehlen bislang jegliche Daten. Falls also irgendwer hier die Single besitzt, ich freue mic...
von EasyBert
Dienstag 11. Juli 2023, 16:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jane Santacruz / Jane Swärd
Antworten: 4
Zugriffe: 6937

Re: Jane Santacruz / Jane Swärd

Hallo in die Runde,

hat irgendwer belastbare Informationen über Komponisten (evtl. Verlagsangaben) der beiden Intercord-Singles von Jane Santacruz? Vielen Dank und Grüße, Oliver
von EasyBert
Freitag 2. Juni 2023, 14:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Feltz und Scharfenberger sind auch Duffy und Montague
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Re: Feltz und Scharfenberger sind auch Duffy und Montague

Hallo,

vielen Dank für diese Informationen. Ich war so frei und habe sie auch in die Discogs-Datenbank übernommen. Viele Grüße
von EasyBert
Montag 17. April 2023, 18:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Orchester Ferdy Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 2770

Re: Orchester Ferdy Klein

wie bereits berichtet war sein bürgerlicher Name Ferdy (verm. Ferdinand) Klein und sein Künstler-Alias Fred Silver.
Viele Grüße
von EasyBert
Freitag 14. April 2023, 18:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Orchester Ferdy Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 2770

Re: Orchester Ferdy Klein

Tom Wohlert berichtet in seinem Buch "Musiker Macher Machos Mafiosi" über Ferdy Klein, der in der Tat das Cornet Studio-Orchester leitete und der im Großraum Köln so etwas wie einen Studiomusiker-"Handel" betrieb, weshalb Wohlert ihn mit der "Studio-Mafia" assoziiert. E...
von EasyBert
Freitag 24. März 2023, 16:54
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Carola Kretschmer gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 1718

Carola Kretschmer gestorben

Die langjährige Panik-Orchester-Gitarristin und Panik-Familien-Mitglied Carola Kretschmer ist am 21.03.23 im Alter von 74 Jahren verstorben.
von EasyBert
Montag 20. März 2023, 16:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Herbert Reiner
Antworten: 6
Zugriffe: 6800

Re: Herbert Reiner

@ Peter Pan

vielen Dank für die Info. Habe mir die Titel von Herbert Reiner angehört und muss sagen, dass sie mir recht gut gefallen.
von EasyBert
Montag 20. März 2023, 16:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Camillo und Elisabeth
Antworten: 6
Zugriffe: 3722

Re: Camillo und Elisabeth

Ob Elisabeth Bertram (geb. Merkels) aka Lilibert noch lebt, würde mich auch interessieren. Vor etwa 10 Jahren hatte ich Kontakt mit Hilde Mühlbauer, der Witwe von Rolf Arland. Seinerzeit war sie jedenfalls noch am Leben, denn sie sprach mir gegenüber von ihrem bevorstehenden 90. Geburtstag. In diese...
von EasyBert
Sonntag 19. März 2023, 14:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Andreas Hartmann aka Benny Johnson
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Andreas Hartmann aka Benny Johnson

Liebe Forumsmitglieder, hat irgendwer zufällig Informationen über den Pianisten/Organisten Andreas Hartmann, der in den 1960er Jahren und frühen 1970er Jahren etliche Platten unter verschiedensten Pseudonymen eingespielt hat (André Hartmann, Andy Dreiff, Barry Leeman, Claude Meunier etc.). Laut Bill...
von EasyBert
Dienstag 4. Oktober 2022, 20:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Will Brandes
Antworten: 15
Zugriffe: 18411

Re: Will Brandes

Brandenstein wird wohl ein Pseudonym von Will Brandes selbst sein
von EasyBert
Montag 4. Oktober 2021, 17:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer war/ist Kurt Kiermeir?
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Re: Wer war/ist Kurt Kiermeir?

Hallo Electrix,

danke für diese wirklich hilfreichen und klärenden Informationen. Dann wäre das auch geklärt ;)
Dieses Forum ist eine wahre Quelle für "verschüttetes" und vom Vergessen bedrohtes Wissen.

Herzliche Grüße
Oliver
von EasyBert
Montag 4. Oktober 2021, 12:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer war/ist Kurt Kiermeir?
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Wer war/ist Kurt Kiermeir?

Wer war Kurt Kiermeir? Der Name ist mir im Zuge meiner Recherchen zum Komponisten Heinz Kiessling begegnet. Es werden auf Discogs nur wenige Einträge zu diesem Namen gefunden, die GEMA-Archivsuche listet aber über 100 Treffer. Kann es sein, dass es sich bei Kiermeir um ein weiteres Pseudonym von Kie...
von EasyBert
Sonntag 3. Oktober 2021, 11:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Carin Wilson /Karin Wilson
Antworten: 4
Zugriffe: 7287

Re: Carin Wilson /Karin Wilson

Lieber Walter,

ganz herzlichen Dank für die Info.

Wer sonst Interessantes über den Komponisten Heinz Kiessling beitragen kann, ich freu mich über jede Info! Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag