Die Suche ergab 99 Treffer

von donotdisturb
Freitag 16. April 2021, 00:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Neues Mystery um Drafi
Antworten: 16
Zugriffe: 634

Re: Neues Mystery um Drafi

Hallo Waelz, danke dass Du wieder "einen Stein ins Rollen" gebracht hast! Die Edwin Röder Autorenschaft scheint auch mir, ein "Drafi Gag" zu sein um dem Kumpel Gerd Böttcher zu helfen. Man denkt hier z.B. an Tina Rainford mit "Silverbird"! Damit hat er ihr und natürlich auch sich selbst aus der Plei...
von donotdisturb
Mittwoch 27. Januar 2021, 00:31
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Arik Brauer verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 730

Arik Brauer verstorben

Der großartige Sänger-Barde-Autor-Kunstmaler und "Alleskönner" Arik Brauer ist von uns gegangen!
Seine LP "7 auf einen Streich" sowie viele andere Werke bleiben unvergessen!
von donotdisturb
Freitag 8. Januar 2021, 01:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary Roos in "Sperrbezirk"
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Mary Roos in "Sperrbezirk"

Hallo,
der Song hieß "Eine Hand voll Glück"(Böhmelt/Neubach) 1967
Das Lied wurde auf dem Album "Eine Hand voll Glück" Telefunken ND 712 veröffentlicht.
Grüße ans Forum
Georg
von donotdisturb
Dienstag 3. November 2020, 00:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"
Antworten: 5
Zugriffe: 2814

Re: Suche nach Lied "Sonntagmorgen"

Hallo,
ich habe das Lied "Sonntagmorgen" in meiner Drafi Deutscher Sammlung.
M: Drafi Deutscher / T: B.Meinunger--LP Einfach Leben--Coconut 204 114 315 von 1981.
Grüsse ans Forum
Georg
von donotdisturb
Sonntag 4. Oktober 2020, 23:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: JENNIFER "Marmor Stein und Eisen bricht"
Antworten: 0
Zugriffe: 1177

JENNIFER "Marmor Stein und Eisen bricht"

Beitrag von donotdisturb » Dienstag 17. Dezember 2013, 01:31 Hallo Forum, ich probiere es nocheinmal! Jeder kennt den Drafi Song "Marmor, Stein und Eisen bricht "! Wer aber kennt die fast "punkige" Fassung dieses Hits von > JENNIFER < Schelling Record 12 856 (Produzent ist B. Schelling--NERO Verlag ...
von donotdisturb
Dienstag 4. August 2020, 23:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Harry Schild
Antworten: 11
Zugriffe: 16114

Re: Harry Schild

Zu den Daten der Harry Schild Single: "Geh´nach Hause" (Goldbird (Drafi Deutscher) / Held) / "Und ich hör´ein Lied" (Hoier / Chambosse) beide Songs Arrangement:Georg Moslener--TEXT auf dem Cover: Nach dem Musikstudium begann H.S. seine musikalische Laufbahn in der DDR. "Geh´nach Hause" ist die erste...
von donotdisturb
Samstag 9. Mai 2020, 18:34
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Little Richard verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 1446

Little Richard verstorben

Leider ist wieder ein Rock´n´Roll Gigant von uns gegangen!
Im stolzen Alter von 87 Jahren, ist dieser Meilenstein der 50er Jahre in seinem Hause, nach kurzer Krankheit entschlafen.
RICHARD WAYNE PENNIMAN geb. 5.12.1932 - gest. 9.5.2020--.
RPI Richard
von donotdisturb
Freitag 8. Mai 2020, 12:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Meine "Offenposten"
Antworten: 9
Zugriffe: 2425

Re: Meine "Offenposten"

Hallo Waelz,
ich hab´s eben über die Hans Sikorski Listen überprüft!
Du hast vollkommen recht es ist nicht Drafi + Moslener, ich aber
habe diesen Fehler vom Label "blind" übernommen.
Danke für diesen Hinweis!
Georg
von donotdisturb
Donnerstag 7. Mai 2020, 23:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Meine "Offenposten"
Antworten: 9
Zugriffe: 2425

Re: Meine "Offenposten"

Hallo Waelz,
von Alice Blanche habe ich flg. Single in meiner Drafi Deutscher Sammlung:
Decca 29 066 Wie bei Hitchcock (Deutscher / Moslener)
Casanova und Don Juan (Deutscher / Moslener)
Eine Legende über diese Dame hab ich leider nicht.
Grüsse ans Forum
Georg
von donotdisturb
Mittwoch 1. April 2020, 23:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland: Einsame Stunden
Antworten: 2
Zugriffe: 4014

Re: Gerhard Wendland: Einsame Stunden

Hallo Waelz,
Philips 345 856 Schön wie die Sterne(J. Sowjer-P. De Angelis-H. Bradtke) / EINSAME STUNDEN (J. Garvin-N. Lambre-G. Mielke)
Mehr kann ich dem Cover und dem Label nicht entnehmen.
Grüße ans Forum
Georg
von donotdisturb
Samstag 21. März 2020, 11:24
Forum: Fundstellen
Thema: KENNY ROGERS ist verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2598

KENNY ROGERS ist verstorben

Wieder ist einer der ganz großen Country Stars von uns gegangen!
Kenny Rogers, der uns unzählige großartige Songs schenkte, ist lt. Auskunft seiner Familie am 20.3.2020 verstorben.
RIP Kenny und danke für DEIN immenses Lebenswerk!
Georg
von donotdisturb
Montag 2. März 2020, 11:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 3412

Re: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch

HILFE, die deutschen Elvise waren doch gegenüber dem ECHTEN PRESLEY eine Zumutung! Als ich ca. Dezember 1957 den Hafen-Rock (Jailhouse Rock)von Peter Kraus im Bay. Rundfunk anhören "mußte", war ich wie gelähmt. Ich habe diesen Radiosender über Jahre hinweg nicht mehr eingeschaltet. Was hat Polydor d...
von donotdisturb
Sonntag 23. Februar 2020, 02:28
Forum: CD-Besprechungen
Thema: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 3895

Re: Roy Black Gold Edition - zwei unveröffentlichte Titel(?)

Hallo, hat schon jemand die Produkt Bewertung genau durchgelesen? Da hat doch glatt der "Herr SCHHMIDT aus Sylt die llp in beste Kapusta & Parabolla-deitsch mit 5 Sternen bewertet ". Also KAUFEN Leute, da stimmt auch sicher die Laufgeschwindigkeit für eine zünftige Faschings-Feier! Franken hellau!!!...
von donotdisturb
Samstag 22. Februar 2020, 12:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer war Harry Topel?
Antworten: 13
Zugriffe: 4447

Re: Wer war Harry Topel?

Hallo Waelz,
DANKE für Deine sinnvollen Fragen und auch Antworten !!! (nicht angebrüllt)
Georg
von donotdisturb
Samstag 22. Februar 2020, 00:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer war Harry Topel?
Antworten: 13
Zugriffe: 4447

Re: Wer war Harry Topel?

Hallo Waelz,
könntest Du bitte den HENNER HOIER Titel nennen, den Harry Topel für ihn geschrieben hat!
Mit Dank im Voraus
Georg