Die Suche ergab 3 Treffer

von ellinora
Freitag 23. August 2013, 14:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: [Schiiii-o-schio-schio-Schu]
Antworten: 5
Zugriffe: 7305

Re: [Schiiii-o-schio-schio-Schu]

Ach, jetzt sehe ich erst, dass ich meinen Dank ausweiten muss – ich hatte das Dialogfenster offen gelassen und bin (mit Unterbrechungen) auf die Suche gegangen: Also vielen vielen Dank auch an Hajue und Roman! Vier Versionen …  Wobei ich auf die »Bommerlunder«Variante nicht hätte kommen wollen…  Lie...
von ellinora
Freitag 23. August 2013, 14:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: [Schiiii-o-schio-schio-Schu]
Antworten: 5
Zugriffe: 7305

Re: [Schiiii-o-schio-schio-Schu]

Lieber Manfred, lieber Wolfgang, es war tatsächlich Ernie Biehler, was ich im Hinterkopf hatte. Ich hoffe, dass es das auch ist, was mein Nachbar meinte. Und nun bin ich ja auf den Tanz gespannt – mal gucken, ob die beiden sich daran erinnern, das wär's ja auch. Ein dickes DANKESCHÖN an EUch. Auf di...
von ellinora
Donnerstag 22. August 2013, 18:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: [Schiiii-o-schio-schio-Schu]
Antworten: 5
Zugriffe: 7305

[Schiiii-o-schio-schio-Schu]

Liebe Schlagerfans, mein Lieblingsnachbar hat mir letztens erzählt, dass sie in den 50er Jahren zu sechs oder sieben Paaren einen Tanz konnten: [SchioSchu] und wie sie dann bei einer Kappelle im Nachbardorf groß auftrumpfen konnten. Ich war etwas überrascht, denn mir ist das als Modetanz noch nie be...