Die Suche ergab 29 Treffer

von ThomasT
Samstag 18. Oktober 2014, 13:33
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 19. Oktober 2014 - Mireille Mathieu - Und der Wind wird ewig
Antworten: 1
Zugriffe: 7022

Re: 19. Oktober 2014 - Mireille Mathieu - Und der Wind wird

Eine gute Wahl, diese LP. Es ist eines meiner deutschsprachigen Lieblingsalben von Mireille. Auch wenn das Cover für meinen Geschmack ein wenig zu "rosa" ausfällt, die Liederauswahl ist abwechslungsreich zusammengestellt und nie langweilig. Jedes Lied ist ein kleines Highlight für sich. Hi...
von ThomasT
Freitag 5. September 2014, 13:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ariola Gütersloh / Ariola München
Antworten: 4
Zugriffe: 6497

Re: Ariola Gütersloh / Ariola München

Hallo, ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Fertigungsstätten Gütersloh und München noch dem Umzug der Verwaltung parallel betrieben wurden. Ich habe nämlich mittlerweile auch Platten von 1972 gefunden, die es mit diesem Unterschied gibt (einmal Pressung Gütersloh und einmal Pressung München). ...
von ThomasT
Dienstag 12. August 2014, 12:53
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 10. August 2014 - Manuela - Treffpunkt Stars
Antworten: 3
Zugriffe: 10835

Re: 10. August 2014 - Manuela - Treffpunkt Stars

Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich doch schon schlauer. Ich habe über die Manuela-Produktionen aus den 70er Jahren keinen wirklichen Überblick, und auch später wurden immer wieder alte Lieder als neue vermarktet, irgendwann verliert man dann den Überblick, wenn man nicht alle Platten auswertet....
von ThomasT
Freitag 8. August 2014, 15:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gisela aus Schwabing
Antworten: 3
Zugriffe: 6010

Re: Gisela aus Schwabing

Hallo, ja leider ist sie wohl wirklich gestorben, wobei ich sagen muss dass ich auch gar nicht wusste dass sie so lange noch aktiv war.

Aus diesem Bericht habe ich es erfahre: http://www.smago.de/d/artikel/67200/

LG Thomas
von ThomasT
Dienstag 5. August 2014, 11:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frau Müller
Antworten: 2
Zugriffe: 4486

Re: Frau Müller

Hi Mike, ja nun, vielen Dank für Deinen Hinweis, da kann ich ja lange nach "Frau Müller" suchen. Die Single habe ich bei eBay gefunden, ist mir aber zu teuer, wenn dann würde ich auch lieber die Aufnahmen der LP haben ... Für diejenigen, die es interessiert, hier gibt es das Cover der Sing...
von ThomasT
Montag 4. August 2014, 15:42
Forum: TV-Tipps
Thema: Musik aus Studio B
Antworten: 3
Zugriffe: 14417

Re: Musik aus Studio B

Hat jemand von Euch die Sendung gesehen? Stimmt es, dass Mireille Mathieu nicht dabei gewesen ist? Ich empfange den RBB leider hier nicht :(
von ThomasT
Montag 4. August 2014, 15:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frau Müller
Antworten: 2
Zugriffe: 4486

Frau Müller

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage, und zwar gab es gegen Mitte / Ende der 60er Jahre in den USA eine Sängerin, die als Mrs. Miller verschiedene (englischsprachige) Oldies bzw. seinerzeit Popsongs gecovert hat. Diese Coveraufnahmen sind eher kurios als professionell, weil Mrs. Miller nur bedingt ...
von ThomasT
Montag 4. August 2014, 15:23
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 10. August 2014 - Manuela - Treffpunkt Stars
Antworten: 3
Zugriffe: 10835

Re: 10. August 2014 - Manuela - Treffpunkt Stars

Hallo, bezüglich dieser LP habe ich mal eine Frage. Ich habe sie mal gehabt, aber abgegeben, weil alle für mich wichtigen Titel auf CD erhältlich sind. Ich würde trotzdem gerne wissen: diese LP entstammt ja einer Serie, und aus dieser Serie habe ich noch die LP von Petra Pascal. Die von Pascal würde...
von ThomasT
Freitag 1. August 2014, 08:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ariola Gütersloh / Ariola München
Antworten: 4
Zugriffe: 6497

Re: Ariola Gütersloh / Ariola München

Hallo Jörg, ja, wenn es stimmt, was ich im Internet gefunden habe, fand der Umzug 1969 statt. Die unterschiedlichen Platten, die ich gefunden habe, stammen aber alle aus der Zeit nach 1969. Also kann es mit dem Umzug direkt ja eigentlich nichts zu tun haben ... oder wurden bis Anfang der 70er die Pl...
von ThomasT
Donnerstag 31. Juli 2014, 12:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ariola Gütersloh / Ariola München
Antworten: 4
Zugriffe: 6497

Ariola Gütersloh / Ariola München

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mittlerweile 3 Langspielplatten von Ariola in jeweils 2 verschiedenen Auflagen. Bei der einen steht auf dem Label "Ariola Eurodisc GmbH, Gütersloh", bei der anderen steht "Ariola Eurodisc GmbH, München". Die Cover sind iden...
von ThomasT
Sonntag 29. Juni 2014, 21:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Petra Pascal / Mariett Sorà
Antworten: 10
Zugriffe: 18706

Re: Petra Pascal / Mariett Sorà

Danke, das hatte ich gar nicht gefunden ... ist ja toll ... hat jemand diese Single? :)
von ThomasT
Sonntag 29. Juni 2014, 13:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Petra Pascal / Mariett Sorà
Antworten: 10
Zugriffe: 18706

Re: Petra Pascal / Mariett Sorà

Hallo Ihr Lieben, ich habe nochmal eine Frage, und zwar habe ich heute durch Zufall von einer Single erfahren, von der ich nicht wusste, dass es sie gibt. Kann jemand bestätigen, ob es sie tatsächlich gibt? PETRA PASCAL Santa Maria / Quand vient l'hirondelle en mai, EMI France Bestellnummer 2C...? V...
von ThomasT
Sonntag 22. Juni 2014, 13:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Petra Pascal / Mariett Sorà
Antworten: 10
Zugriffe: 18706

Re: Petra Pascal / Mariett Sorà

Hallo Roman, vielen Dank für die ausführliche Antwort, das ist lieb von Dir. Da kann ich also beruhigt meine Suche nach Petra Pascal-Platten abschließen, da ich dann soweit alles habe. Wenn Du selbst Kontakt mit ihr hast oder hattest, dann ist die Quelle ja durchaus glaubwürdig und man kann die &quo...
von ThomasT
Samstag 21. Juni 2014, 14:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Petra Pascal / Mariett Sorà
Antworten: 10
Zugriffe: 18706

Petra Pascal / Mariett Sorà

Hallo Ihr Lieben, ich weiss ja dass es hier einige Petra Pascal-Experten gibt. Ich habe ein wenig meine Sammlung sortiert und dabei habe ich mal wieder ihre beiden ersten Singles unter dem Pseudonym Mariett Sorà in der Hand gehabt. Eine davon ist eine Duett-Single und eine isst "Zwischen Mitter...
von ThomasT
Samstag 21. Juni 2014, 13:09
Forum: An- & Verkauf
Thema: LPs müssen raus!
Antworten: 6
Zugriffe: 16281

Re: LPs müssen raus!

Hallo Ihr Lieben, die meisten der Lps obenstehend sind noch da. Nur falls jemand noch Interesse hat. Habe ausserdem noch sehr viele Lps und Singles von Katja Ebstein abzugeben (auch ausländische), bei Interesse mal nachfragen. Und dann habe ich noch eine LP gefunden, die vielleicht ein bisschen selt...