Die Suche ergab 15 Treffer

von gogosch
Dienstag 19. Oktober 2021, 09:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ich versuche es nochmal, ich suche noch das Original aus den 60ern
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Re: Ich versuche es nochmal, ich suche noch das Original aus den 60ern

Das deutsche Original heißt "Mädchen, die weinen" und ist von den "Sunset Four" aus 1967.
POLYDOR 59684 Musik und Text von Horst Chmela.
Also available: Auf der LP "I Love You"
Es handelt sich um eine österr. Gruppe rund um den Sänger Horst Chmela.
von gogosch
Montag 4. Juni 2018, 09:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche Interpreten zu "Sie sagt sha-la-la lieb mich"
Antworten: 2
Zugriffe: 4827

Suche Interpreten zu "Sie sagt sha-la-la lieb mich"

Such noch zu einem Song aus den Mitt-60ern "Sie sagt sha-la-la lieb mich" den männlichen Interpreten!
Onkel Gockl spuckt dazu nichts aus .....
Wer kann helfen?
Danke!
LG
von gogosch
Donnerstag 31. Mai 2018, 09:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche Interpreten zu 2 Titeln
Antworten: 14
Zugriffe: 15457

Re: Suche Interpreten zu 2 Titeln

Der gesuchte Instrumentaltitel heißt "Ludmilla" mit "Addy Flor Orchester". ist die A-Seite der "Taiga-Melodie" (wie oben schon angeführt).
Habs in meinem Fundus zufällig gestern beim Aufräumen gefunden.
LG
Hartmut
von gogosch
Sonntag 27. Mai 2018, 08:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche Interpreten zu 2 Titeln
Antworten: 14
Zugriffe: 15457

Re: Suche Interpreten zu 2 Titeln

Hallo Hartmut, Ich halte es für zielführend, mal einige Passagen des Textes anzugeben, insbesondere die Textzeile, in der die "weiße Möwe" erwähnt wird. Dies lässt dann eventuell Rückschlüsse auf den gesuchten Titel zu, dessen Name möglicherweise gar nichts mit einer Möwe zu tun hat. Gern...
von gogosch
Samstag 26. Mai 2018, 17:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche Interpreten zu 2 Titeln
Antworten: 14
Zugriffe: 15457

Re: Suche Interpreten zu 2 Titeln

Ines Taddio ist es auch nicht. Ist auf dem Bären-Sampler "Carusello Italiano" der sich u.a. in meinem Besitz befindet.
LG
Hartmut
von gogosch
Samstag 26. Mai 2018, 17:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche Interpreten zu 2 Titeln
Antworten: 14
Zugriffe: 15457

Re: Suche Interpreten zu 2 Titeln

Eine "weiße Möwe" hat in den 1960er Jahren anscheinend mehrere Sängerinnen (und auch Sänger) beflügelt (hi, hi!) Lale Anderson hat gleich drei Lieder zum Thema gesungen: Kleine weiße Möwe https://www.youtube.com/watch?v=Ppho9VkCJ4w Weiße Möwe, flieg in die Ferne (auch von Caterina Valente...
von gogosch
Samstag 26. Mai 2018, 16:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche Interpreten zu 2 Titeln
Antworten: 14
Zugriffe: 15457

Re: Suche Interpreten zu 2 Titeln

Hallo Hartmut, zur "Weißen Möwe": Also, Lolita ist das jedenfalls nicht. Von den Hubbubs habe ich zu wenig gehört, als dass ich mir ein Urteil darüber erlauben könnte. Für mich klingt das mehr nach Amateuraufnahme. Etwas eindeutiger kann ich mich aber zum Instrumental äußern: Addy Flor mi...
von gogosch
Samstag 26. Mai 2018, 08:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche Interpreten zu 2 Titeln
Antworten: 14
Zugriffe: 15457

Re: Suche Interpreten zu 2 Titeln

Hallo Hartmut, zu dem Titel mit der weißen Möwe: Es könnte sich eventuell um den Titel "Weisse Möwen", gesungen von Anita Traversi handeln (Ariola 10 538 AT, erschienen 1964). Die B-Seite dieser Single ist der Titel "Roter Mond von Blue Bayou". Beste Grüße Dieter Nöö! Ist es (le...
von gogosch
Freitag 25. Mai 2018, 16:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche Interpreten zu 2 Titeln
Antworten: 14
Zugriffe: 15457

Suche Interpreten zu 2 Titeln

Nach fast 10 Jahren Forenabstinenz hätte ich 2 Fragen: Der erste nennt sich sichtlich "Weiße Möwe". Die Interpretin klingt wie Lolita und die Begleitung wie die Hubbubs. Der zweite ist eine orchestrale Instrumentalaufnahme (ähnlich James Last) aber aus der ersten Hälfte der 60er. Hörproben...
von gogosch
Sonntag 24. Februar 2008, 20:24
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: Weiter gehts: Schlager LPs aus meiner Sammlungsauflösung
Antworten: 17
Zugriffe: 26813

Hallo Rudi!
Für mich bitte

Adamo - Seiltanz (Kieselsteine 2) - EMI EUR 3,50
Drafi - Weil ich dich liebe (Klappcover, metronome 1971) 6,00 EUR
Zsuzsa Koncz - same (alte DDR-Amiga LP mit deutschen Titeln) 4,00 EUR

erst mal "beiseite legen" !

LG
H.
von gogosch
Samstag 3. November 2007, 22:52
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: Jede Menge LPs zu günstigen Preisen
Antworten: 36
Zugriffe: 50986

Hallo!
Leg bitte Andrea Horn, Leismann (Von den blauen Bergen) zu meinem Paket!
LG
H.
von gogosch
Samstag 13. Oktober 2007, 19:19
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: Suche von Helmut Zacharias "Zacharias Plays The Hits!
Antworten: 0
Zugriffe: 3420

Suche von Helmut Zacharias "Zacharias Plays The Hits!

Suche die LP von "Helmut Zacharias" "Zacharias Plays The Hits" aus dem Jahre 1969!
Label: "EMI STUDIO 2 TWO 265" oder "CAPITOL ST 150"

Wer kann helfen?
LG
H.
von gogosch
Samstag 13. Oktober 2007, 11:54
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: Ein paar LPs (Tanja Berg, Cindy & Bert, Vicky usw)
Antworten: 17
Zugriffe: 21248

Katja Ebstein, Isabell Domin und die beiden Mary Roos bitte für mich beiseite legen! :lol:
LG
H.
von gogosch
Dienstag 18. September 2007, 13:06
Forum: Tipps, Fragen, Kritik, Anregungen
Thema: Titel wechselt 3x pro Lied
Antworten: 46
Zugriffe: 120545

Also wenn ich was mitschneiden will ist da für mich kein Problem. Hab mir auf meinem Abspielgerät z.B. NOXON bzw. am Media-Server so eine Arte "Time-Shift-Cache" eingerichtet, der mir immer die letzten 15 bis 180 min speichert. Wenn ich nun was höre, was ich haben will, setze ich mich sofo...
von gogosch
Sonntag 17. Juni 2007, 13:21
Forum: An- & Verkauf Archiv
Thema: Original HörZu-LP "Vive La France Gall" !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5376

Gekauft!
LG
H.