Die Suche ergab 16 Treffer

von Musik-Maus
Montag 10. August 2015, 22:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Blue Honey Moon" mit "Greetje Kauffeld und Paul Kuhn
Antworten: 7
Zugriffe: 10846

Re: "Blue Honey Moon" mit "Greetje Kauffeld und Paul Kuhn

Herzlichen Dank an "murkel" und "Dietrich Heitz" für Eure Hilfe! Jetzt weiß ich endlich Bescheid und bin umfassend informiert.
von Musik-Maus
Mittwoch 5. August 2015, 22:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Blue Honey Moon" mit "Greetje Kauffeld und Paul Kuhn
Antworten: 7
Zugriffe: 10846

Re: "Blue Honey Moon" mit "Greetje Kauffeld und Paul Kuhn

Das dachte ich zuerst auch, aber das ist eine ganz andere Melodie. Trotzdem lieben Dank.
von Musik-Maus
Mittwoch 5. August 2015, 18:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Blue Honey Moon" mit "Greetje Kauffeld und Paul Kuhn
Antworten: 7
Zugriffe: 10846

Re: "Blue Honey Moon" mit "Greetje Kauffeld und Paul Kuhn

Ich bringe einfach noch einmal meine Frage nach fast 3 1/2 Jahren zur Erinnerung. Weiß denn leider niemand wer das Original zu "Blue Honey Moon" singt?
von Musik-Maus
Donnerstag 11. Juni 2015, 19:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Alexander "Schön muß es sein dich zu lieben" bei RTL
Antworten: 7
Zugriffe: 11356

Peter Alexander "Schön muß es sein dich zu lieben" bei RTL

Peter Alexander erhielt 1968 den "Goldenen Löwen" von Radio Luxemburg für sein Lied "Schön muß es sein dich zu lieben". Demnach muß er dort mit diesem Schlager wochenlang auf Platz 1 gewesen sein. Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber vielleicht haben einige Fans die alten ...
von Musik-Maus
Samstag 8. November 2014, 19:44
Forum: Dies & Das
Thema: David Garrick verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 26520

Re: David Garrick verstorben

David Garrick, der heute schon im Wolfgang Möthe-Beitrag ein Thema war, nehme ich nun zum Anlass: Steht inzwischen die Todesursache des ehemaligen Beat-Sängers fest? Darüber schweigen sich das Netz und andere Quellen aus. Ist David Garrick denn überhaupt gestorben oder war die Meldung eine Ente?
von Musik-Maus
Mittwoch 5. November 2014, 17:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Angela - Angela Wudy
Antworten: 11
Zugriffe: 17810

Re: Angela - Angela Wudy

Es ist bisher nicht geklärt, ob der Vorname "Angela" der richtige Name der Sängerin ist oder vielleicht von der Schallplattenfirma ausgewählt wurde. Die Dame hat evtl. bürgerlich einen ganz anderen Namen.
von Musik-Maus
Sonntag 19. Oktober 2014, 20:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: In dem Lokal wird heut gefeiert (Karel Gott / Andy Star)
Antworten: 1
Zugriffe: 3314

In dem Lokal wird heut gefeiert (Karel Gott / Andy Star)

Der Titel "In dem Lokal wird heut gefeiert" erschien 1973 (von Karel Gott, Polydor) und 1974 (von Andy Star, Reprise 14 324). Weiß jemand, ob es bei dem Titel um dieselbe Komposition handelt oder gar eine andere Aufnahme ist? Ich habe nur die Single von Karel Gott und leider keinen Verglei...
von Musik-Maus
Mittwoch 15. Oktober 2014, 15:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Freddy Quinn: Alle Abenteuer dieser Erde (1969 und 1971)
Antworten: 1
Zugriffe: 3335

Freddy Quinn: Alle Abenteuer dieser Erde (1969 und 1971)

Beim Durchhören der LP "Freddy Heute" von 1971 ist mir aufgefallen, daß Freddy das Lied "Alle Abenteuer dieser Erde" neu aufgenommen hatte mit anderem Arrangement. Der Text blieb unverändert und beide Aufnahmen, auch die Single von 1969, sind in Stereo. Warum das innerhalb von zw...
von Musik-Maus
Dienstag 23. September 2014, 22:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Bertelsmann-CD "Golden Stars" - René Carol
Antworten: 2
Zugriffe: 4266

Bertelsmann-CD "Golden Stars" - René Carol

Vor vielen Jahren gab es einmal beim Bertelsmann-Club in der Reihe "Golden Stars" eine CD mit René Carol, mit seltenen Aufnahmen wie "Himmelbett der Träume", "Sie war meine Marianne" und "Liebe und Wein". Leider ist sie nicht mehr erhältlich. Wo kann man noch ...
von Musik-Maus
Sonntag 14. Juli 2013, 19:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Das Lied "Was wird sein fragt der Schlumpf" v. Vader Abraham
Antworten: 2
Zugriffe: 5608

Das Lied "Was wird sein fragt der Schlumpf" v. Vader Abraham

"Was wird sein fragt der Schlumpf" war der Nachfolgetitel von "Das Lied der Schlümpfe" und wird von Vader Abraham gesungen. Zu diesem Titel finde ich aber nicht das Original, auch nicht auf der damaligen LP. Hat Vader Abraham jemals den Titel auch oder zuerst in holländisch gesun...
von Musik-Maus
Montag 23. April 2012, 23:32
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Verschiedene Versionen eines Titels von Gustav Knuth
Antworten: 1
Zugriffe: 3370

Verschiedene Versionen eines Titels von Gustav Knuth

Von dem Titel "Wer weiss die Antwort, wer weiss, warum", den Gustav Knuth aufgenommen hat, soll es noch andere Versionen geben. Als früher im Radio der Titel gelaufen ist erzählte der Moderator, daß noch weitere Schauspieler den Titel aufnahmen. Ich meine mich zu erinnern, daß Namen wie Br...
von Musik-Maus
Mittwoch 18. April 2012, 18:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Freddy mit "Alle Abenteuer dieser Erde" in der ZDF-Hitparade
Antworten: 1
Zugriffe: 3353

Freddy mit "Alle Abenteuer dieser Erde" in der ZDF-Hitparade

Wie ich aus einem anderen Beitrag ersehen habe, trat Freddy Quinn am 5. April 1969 mit dem Titel "Alle Abenteuer dieser Erde" in der ZDF-Hitparade auf. Ist dieser Auftritt in den Fernseharchiven vorhanden? Weiß jemand welchen Platz Freddy belegen konnte und ob es noch weitere Auftritte von...
von Musik-Maus
Donnerstag 5. April 2012, 16:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Blue Honey Moon" mit "Greetje Kauffeld und Paul Kuhn
Antworten: 7
Zugriffe: 10846

"Blue Honey Moon" mit "Greetje Kauffeld und Paul Kuhn

Gerne hätte ich gewußt von wem die Original-Aufnahme des Titels "Blue Honey Moon" mit "Greetje Kauffeld und Paul Kuhn" stammt? Auf der Plattenhülle steht in Klammern "Agapimou". Wird wohl der Original-Titel sein, vermute ich. Aber wer war der Interpret oder die Interpre...
von Musik-Maus
Samstag 31. März 2012, 16:29
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich
Antworten: 12
Zugriffe: 35205

Re: 01.04.2012: Vicky (Leandros) - Ich glaub' an dich

Das ist wirklich ein wunderschönes Foto von Vicky. Ich erinnere mich noch, daß zur damaligen Zeit mein Bruder Klaus in Vicky verliebt war und sie unbedingt heiraten wollte.
von Musik-Maus
Samstag 31. März 2012, 15:58
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 25.03.2012: Hello ... Phil und John!
Antworten: 2
Zugriffe: 9966

Re: 25.03.2012: Hello ... Phil und John!

Vor längerer Zeit hörte ich in einem Funk-Interview beim WDR, daß von dem Duo Phil & John der John alias Hans Odenthal verstorben sei. Kann das seitens des Forums bestätigt werden?