Die Suche ergab 1069 Treffer

von walter h.
Sonntag 24. März 2024, 10:54
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edith Maté - Nach zwei Singles war Schluss
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Edith Maté - Nach zwei Singles war Schluss

Eine Autogrammkarte:

Bild
von walter h.
Freitag 22. März 2024, 14:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu Musiksendungen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Infos zu Musiksendungen gesucht

Folgende Mitwirkende sind wohl auch noch dabei Bully Buhlan, Fritz Schulz Reichel, Monsieur Afrique, Thomas Zacharias Bei der Menge an Interpreten und einer Dauer von nur 45 Minuten duerfte es eine reine Musiksendung sein. Da es sich um ein Portraet nach Noten handelt, bei dem Heino Gaze im Mittelpu...
von walter h.
Dienstag 19. März 2024, 19:52
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Hans Blum gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Hans Blum gestorben

Hans Blum - ein musikalisches Allround-Talent Schon in den 1950er Jahren feierte er die ersten Erfolge mit dem "Hansen-Quartett". 1959 gelang ihm mit der Coverversion des US-Hits "Charlie Brown" eine Nummer 1 in den deutschen Charts. Er schrieb Titel für Graham Bonney, Alexandra,...
von walter h.
Montag 18. März 2024, 17:38
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Hans Blum gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Hans Blum gestorben

Der Komponist und Sänger Hans Blum, auch bekannt als Henry Valentino, ist im Alter von 95 Jahren gestorben.
von walter h.
Montag 18. März 2024, 11:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu Musiksendungen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Infos zu Musiksendungen gesucht

22.2.66 - Ein Musikus, ein Musikus ...
20.00 Uhr - 20.45 Uhr
Regie: Alexander Arnz
Mitwirkende: Mona Baptiste, Gitta Lind, Geschw. Leismann, Peggy Peters,
Barbara Starun, Katja Witkiewicz (= Ebstein), Hans Hass Jr., Reinhard Mey,
Gerhard Wendland, die Beathummeln u.a.
von walter h.
Mittwoch 13. März 2024, 11:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Andrea Mathony
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Andrea Mathony

Ein ausführlicher Bericht über Andrea Mathony erschien im
memory-Heft Nr.60 (1997)
von walter h.
Mittwoch 13. März 2024, 11:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Andrea Mathony
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Andrea Mathony

Ein ausführlicher Bericht über Andrea Mathony erschien im
memory-Heft Nr.60 (1997)
von walter h.
Dienstag 12. März 2024, 11:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Curd Borkmann
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Curd Borkmann

Dieter hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 11:09 Noch etwas:

Weltmelodie WM-3027 ("Der Letzte Penny"/"Warum Hast Du So Traurige Augen?")

Gruß
Dieter
Der Interpret heißt Curd Lippert und hat wenig Ähnlichkeit mit Curd Borkmann.
Die Aufnahme stammt von 1962.
von walter h.
Montag 11. März 2024, 18:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Curd Borkmann
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: Curd Borkmann

Das CBS Info-Cover schafft Klarheit:
"...der Interpret ist von Geburt Deutscher"

Geboren wahrscheinlich in Seefeld/Stadland
von walter h.
Sonntag 10. März 2024, 10:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Curd Borkmann
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Curd Borkmann

https://up.picr.de/47219492oj.png Der schwedische Sänger Kurt Peter Borkmann, geboren am 8.4.1945, hat möglicherweise deutsche Wurzeln. Er begann 1963 als Leadsänger der skaninavischen Band "The Flintstones". Ein Jahr später gewann er als Solist einen Geangswettbewerb in Göteborg. Ab 1966...
von walter h.
Dienstag 27. Februar 2024, 14:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: David Alexander = Hans van Hemert
Antworten: 0
Zugriffe: 238

David Alexander = Hans van Hemert

https://up.picr.de/47156742co.png Hans van Hemert - ein bekannter Name in der holländischen Pop-Szene. Er war nicht nur als Komponist und Texter erfolgreich, sondern erwarb sich auch als Produzent so bekannter Pop-Acts wie "Mouth & MacNeal", "Sandra & Andres" oder "...
von walter h.
Mittwoch 21. Februar 2024, 13:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Carmen Liebs
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Carmen Liebs

https://up.picr.de/47126564pb.png Carmen Liebs wurde am 29.5.1958 geboren. Sie wuchs in Feldkirchen bei München auf und nahm Anfang 1975 an der Wahl zum BRAVO-Girl teil. Damals war sie 16 Jahre alt und wollte Fremdsprachenkorrespondentin werden. Bei der Wahl gelang ihr der Sprung unter die Finalist...
von walter h.
Sonntag 18. Februar 2024, 13:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ralph Anderson
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Ralph Anderson

https://up.picr.de/47109890dl.png Ralph Anderson heißt mit bürgerlichem Namen Hans van der Toorm und wurde in Den Haag (NL) geboren. in den 1960er Jahren war er Leadsänger der Band "Hu & the Hilltoppers", die 1966/67 auch einige Singles herausbrachte. Anschließend legte er sich den Kü...
von walter h.
Donnerstag 8. Februar 2024, 13:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hans Difflipp ist auch Michael Franck
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Hans Difflipp

Es gibt auch eine Aufnahme mit dem Orchester Lutz Templin: Piet Rose, der Matrose/ Rendezvous (1949) Ehrlich gesagt, war mir der Name Hans Difflipp völlig unbekannt, aber die Namensgleichheit mit dem Schauspieler ist schon seltsam, zumal Difflipp auch englisch gesungen hat ("Flamingo") Wen...
von walter h.
Sonntag 4. Februar 2024, 10:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gary London
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Gary London

Komponist der B-Seite von "Schwarz & Weiß" ist ein gewisser Achim Thiemermann und ich könnte mir vorstellen, dass dieser sich hinter dem Pseudonym "Gary London" verbirgt, von dem man nach dieser Single nichts mehr hörte. Achim Thiemermann - entdeckt 1972 von Michael Kunze - t...