Die Suche ergab 848 Treffer

von walter h.
Samstag 4. Juli 2020, 13:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Dirk Petersen
Antworten: 0
Zugriffe: 311

Dirk Petersen

Dirk Petersen coverte 1971 einen Hit von C.C.S. Gibt es weitere Informationen zu diesem Interpreten? https://up.picr.de/38930876ue.png Philips 6003.127 (1971) A: Feuer (D.Leitch/M.Oberdörffer) - ORIG: C.C.S. - WALKING B: Ein liebes Wort (Petersen/Oberdörffer) Produktion: M.Oberdörffer & M. Karnstedt
von walter h.
Montag 29. Juni 2020, 12:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jimmy Patrick - Hot Pants
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Jimmy Patrick - Hot Pants

Kompliment! Zeitlich habe ich den Titel zwar richtig eingeschätzt,
aber auf die Interpretin wäre ich nie gekommen.

Bild

See Those Hot Pants (Mike Morton/Victor Hyam) Fly Records 25 (1971)

Das kann kein Zufall sein (Morton/Hyam/Loose) Philips 6003.135 (1971)
von walter h.
Samstag 27. Juni 2020, 12:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jimmy Patrick - Hot Pants
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Jimmy Patrick - Hot Pants

Das sind zwei völlig verschiedene Songs.

Das gesuchte Lied kenne ich. Mir fällt aber weder Interpret noch Titel ein.
von walter h.
Samstag 20. Juni 2020, 12:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Maria Deyn
Antworten: 0
Zugriffe: 376

Maria Deyn

https://up.picr.de/38826604fz.png Ihre Mutter stammt aus Nürnberg, der Vater aus Dresden. Maria Deyn meint dazu: "Die fränkische und die sächsische Mischung in mir vertragen sich aber ganz gut. Von der Mama habe ich den Hang zur Gemütlichkeit, vom Papa das flotte Mundwerk." Sie nahm Klavierstunden,...
von walter h.
Dienstag 9. Juni 2020, 15:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Morris
Antworten: 28
Zugriffe: 21185

Re: Peter Morris

https://up.picr.de/38744506dc.png Die erste Solo-Single von Peter Morris erschien bereits 1967: Bewitch TR-10009 Tell me again / Do you believe Der Text auf der Rückseite enthält u.a. diese Informationen: Peter Morris, 20 Jahre alter Sänger der populären deutschen Beatgruppe "The Tramps" hatte sein...
von walter h.
Montag 8. Juni 2020, 12:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Natalie
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Natalie

Ich war auch zwecks weiterer Informationen im Netz unterwegs und habe mich gewundert, dass absolut nichts über diese Interpretin oder ihren Hit "Keep Searchin" zu finden war. Möglicherweise hat sie den Namen "Natalie" nur für den deutschen Markt erhalten. Ich finde, sie hat eine gewisse Ähnlichkeit ...
von walter h.
Sonntag 7. Juni 2020, 13:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Natalie
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Natalie

https://up.picr.de/38724125kh.png Ein internationaler Show-Star aus der Tschechoslowakei Natalie kann über die Landesgrenzen ihres Heimatlands hinaus Erfolge als Showstar verbuchen. Sie ist eine Interpretin mit ganz besonderer Note und umfassender musikalischer Ausbildung. Ihre Single "Keep Searchi...
von walter h.
Mittwoch 3. Juni 2020, 19:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Thomas Frank / Tommy Frank
Antworten: 0
Zugriffe: 378

Thomas Frank / Tommy Frank

https://up.picr.de/38695713if.png Er startete seine Plattenkarriere als "Tommy Frank", doch ab der zweiten Single wurde aus dem "Tommy" ein "Thomas". Mit dem Titel seiner dritten Single "Liebe über Video" trat er Silvester 1983 in der NDR-Schaubude auf. Mehr habe ich über diesen Interpreten nicht h...
von walter h.
Sonntag 31. Mai 2020, 15:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

Annelie Weiss (1975) Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um Annelie Weiss handelt, die 1965 ihre erste Single bei Hansa herausbrachte und sich später Cindy Weiss nannte (Zusammenarbeit mit Ralph Milko) 1975 war sie nicht mehr im Geschäft aber noch jung genug und erhoffte sich vielleicht einen Ne...
von walter h.
Sonntag 31. Mai 2020, 13:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

Ein paar Infos zu Bernhard Lins: Geboren am 8.9.1945 in Feldkirch (Österreich), Volksschullehrer, nebenberufliche musikalische Tätigkeit in einer Tanzkapelle In Österreich hat er wohl auch Platten veröffentlicht An den Titeln seiner Polydor-Single war er als Autor beteiligt: Schlemm dich schlank (R....
von walter h.
Mittwoch 27. Mai 2020, 12:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Clifford Singers
Antworten: 0
Zugriffe: 413

Clifford Singers

https://up.picr.de/38636794lt.png 1971 produzierte Roba-Chef Rolf Baierle 2 Singles mit den "Clifford Singers": Philips 6003.121 A: Nimm die Welt wie sie ist (Harrison/Dahmen) ORIG: GEORGE HARRISON - WHAT IS LIFE B: Wir brauchen Liebe (Oberdörffer/Moslener/Baierle) BASF 11233-5 A: Frei und schön (O...
von walter h.
Donnerstag 21. Mai 2020, 11:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: PHIL & JOHN - War "Phil" Produzent?

Ein "Klaus Hill" hat 1983/84 zwei Singles von "Malsy" produziert:
1) Telefon Terror Tony
2) Ich steh auf Rock
"Malsy" ist eine Münchener Band, die von Helmut Malsy gegründet wurde.
Ob es sich aber um den besagten Klaus Hill handelt oder ob es nur eine Namensgleichheit ist,
weiß ich leider nicht.
von walter h.
Dienstag 19. Mai 2020, 17:23
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Peter Thomas gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 470

Peter Thomas gestorben

Der erfolgreiche Film- und Fernsehkomponist Peter Thomas ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Er schrieb u.a. die Musik zu vielen Edgar-Wallace-Filmen, für diverse Fernsehserien wie z.B. "Raumpatrouille", "Der Kommissar" oder "Derrick" und für den Durbridge-Krimi "Melissa". Daisy Door erreichte mit...
von walter h.
Donnerstag 30. April 2020, 17:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hannelore Bassen=Hannelore Bollmann? (Susi&Rolf/Susie&Peter)
Antworten: 16
Zugriffe: 15744

Re: Hannelore Bassen=Hannelore Bollmann? (Susi&Rolf/Susie&Peter)

Im Rock´n´Roll Schallplattenforum hat Dietrich Heitz
eine Polydor-Autogrammkarte von Hannelore Bassen gepostet.
Demnach handelt es sich nicht um Hannelore Bollmann.

Das Foto bei discogs zeigt nicht Hannelore Bassen.
von walter h.
Dienstag 28. April 2020, 21:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teeny/Brigitte Brüning/Lina Miles
Antworten: 9
Zugriffe: 7536

Re: Teeny/Brigitte Brüning/Lina Miles

Da stimme ich mit Dir überein. Das Cover der "Roger"-Single belegt das ja auch eindeutig.