Die Suche ergab 777 Treffer

von walter h.
Montag 14. Oktober 2019, 17:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Minou
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Minou

Auf der BF-CD "Ein Herz aus Stein" (Rolling Stones Songs auf Deutsch) ist auch Minou zu hören. Im Begleittext schreibt Bernd Matheja, dass er trotz Intensivsuche nichts biografisches zu dieser Sängerin gefunden hat. Abschließend meint er: "Schade eigentlich, denn ihre Version von "Ruby Tuesday" gehö...
von walter h.
Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Chuck Bennett
Antworten: 0
Zugriffe: 126

Chuck Bennett

https://up.picr.de/36898678uj.png Der farbige Sänger Chuck Bennett veröffentlichte 1970 eine Single, auf der er 2 Hits des Reggae-Stars Jimmy Cliff auf Deutsch präsentierte: Vogue DV 11000 (1970) A: Wann wird die Menschheit klug? (J.Cliff/ Phil Forester) ORIG: Sufferin´In The Land B: Schön ist die ...
von walter h.
Samstag 21. September 2019, 19:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Roland & Co.
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Roland & Co.

Wer verbirgt sich hinter "Roland & Co." ?

Bild

Philips 6003.254 (1972)
A: Sarah (Azzam/Rupen/Puschmann) ORIG: Dimitri - Poor Soul
B: Ich geb´nie auf (Hildebrandt-Winhauer/Robert Puschmann)
Produktion: Gola
von walter h.
Sonntag 15. September 2019, 17:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Tracy
Antworten: 18
Zugriffe: 16909

Re: Tracy

Ich habe damals jede Ausgabe der ZDF-Hitparade gesehen und schriftlich dokumentiert.
Der Titel "Komm, komm zu mir" wurde von Edina Pop vorgestellt.
Die Sängerin Tracy trat 1970 zwar in der ZDF-Drehscheibe auf, aber nie in der ZDF-Hitparade.
von walter h.
Sonntag 15. September 2019, 10:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Thomas Bender
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Thomas Bender

https://up.picr.de/36758659sq.png Von 1974 - 1977 veröffentliche Thomas Bender 5 Singles bei der EMI. Im April 1975 stellte er seinen Titel "Im Paradies meiner Träume" in der ZDF-Hitparade vor. Als Autogrammadresse wurde "8080 Emmering" eingeblendet, ein Ort im damaligen Kreis Fürstenfeldbruck. Wei...
von walter h.
Montag 9. September 2019, 15:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Danica Daniela Milatovic
Antworten: 44
Zugriffe: 69178

Re: Danica Daniela Milatovic

"Begegnung mit Daniela" war ein 45-minütiges "musikalisches Porträt
ausgestrahlt am 16.2.72 um 21.00 Uhr.
Sie stellte darin u.a. auch weniger bekannte Titel wie "Melodie für mein Herz",
"The Pain In My Heart" oder "Ich bin wie Wachs in deiner Hand" vor.
von walter h.
Sonntag 1. September 2019, 10:52
Forum: Dies & Das
Thema: Janos Koos verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Janos Koos verstorben

Der ungarische Sänger Janos Koos ist bereits am 2. März 2019 im Alter von 81 Jahren gestorben.
In den 1960er Jahren nahm er zwei deutsche Singles auf, die bei Decca erschienen.
Außerdem trat er in der TV-Show "Werner Müllers Schlagermagazin" auf.
von walter h.
Sonntag 1. September 2019, 10:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ivo
Antworten: 0
Zugriffe: 385

Ivo

1974 stellte sich Ivo mit einer Polydor-Single dem deutschen Schlagerpublikum vor. Weitere deutsche Aufnahmen von ihm gibt es nicht. https://up.picr.de/36655864pc.png Polydor 2041.577 (1974) A: Wer sucht, der wird finden (Gerhard Eisenmann/Fred Jay) B: Mit dir in meinen Armen (Eisenmann/Jay) Der am ...
von walter h.
Samstag 24. August 2019, 14:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Vann
Antworten: 0
Zugriffe: 499

Peter Vann

https://up.picr.de/36587978an.png https://up.picr.de/36587979oh.png Peter Vann - geboren 1941 - stammt aus der Schweiz und heißt mit bürgerlichem Namen Peter Rindlisbacher. Der "Zürcher Bub" wollte unbedingt Sänger werden, ließ sich aber auf Wunsch seines Vaters zunächst zum Fotografen ausbilden. N...
von walter h.
Donnerstag 22. August 2019, 18:52
Forum: Dies & Das
Thema: Irma Holder verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Irma Holder verstorben

Schlager-Autorin Irma Holder ist am 16.8. verstorben. Seit den 1970er Jahren war sie in der deutschen Schlagerszene als Texterin erfolgreich. Sie schrieb für Interpreten wie Monica Morell, Howard Carpendale, Udo Jürgens, Roy Black bis hin zu Helene Fischer. Irma Holder war die Schwester von Pepe Ede...
von walter h.
Freitag 16. August 2019, 19:29
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ingo Blankenbourg
Antworten: 2
Zugriffe: 2229

Re: Ingo Blankenbourg

Bild

Hinter dem Pseudonym "Ingo Blankenbourg" verbirgt sich der Sänger Henner Hoier.
Weil er damals noch bei den "Rivets" war, erhielt er diesen Künstlernamen, den er
selbst fürchterlich fand.
von walter h.
Sonntag 11. August 2019, 14:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Theru Sound Company
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Theru Sound Company

https://up.picr.de/36485262ev.png Von dieser Gruppe gibt es wohl nur eine einzige Single, die allerdings auf zwei verschiedenen Labels erschienen ist: Paletten-Records 87055 (1970) Jeanette (Detmann) / Träume aus Samt und Seide (Detmann) Bellaphon BL 1132 (1970) Jeanette (Detmann) / Träume aus Samt...
von walter h.
Donnerstag 25. Juli 2019, 17:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Dinah Lu/Die Liebe ist so schön von Leo Leandros
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Dinah Lu/Die Liebe ist so schön von Leo Leandros

waelz hat geschrieben: Fehlt noch "Dinah-Lu", die B-Seite.
(Panas/Arnie/Werner) Beide Titel begleitet vom Orchester A.Flor
von walter h.
Mittwoch 24. Juli 2019, 14:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Dinah Lu/Die Liebe ist so schön von Leo Leandros
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Dinah Lu/Die Liebe ist so schön von Leo Leandros

Die Liebe ist so schön (Panas/Arnie/Hellmer)
von walter h.
Sonntag 7. Juli 2019, 10:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Bitter, Sweet & Co.
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Bitter, Sweet & Co.

PeterPan hat geschrieben:Es gibt noch eine weitere (frühere) Single - veröffentlicht als "Bitter Sweet Company"
Diese Single kannte ich noch gar nicht.
Schade, dass es offenbar keine weiteren Informationen über die Gruppe gibt.