Die Suche ergab 879 Treffer

von walter h.
Freitag 8. Januar 2021, 11:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary Roos in "Sperrbezirk"
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Mary Roos in "Sperrbezirk"

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
walter h.
von walter h.
Donnerstag 7. Januar 2021, 22:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary Roos in "Sperrbezirk"
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Mary Roos in "Sperrbezirk"

Frage in die Runde:
Weiß jemand, welches Lied Mary Roos in dem Film
"Sperrbezirk" (1966, Regie: Will Tremper) singt ?
von walter h.
Sonntag 3. Januar 2021, 12:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: "Nachmittagsparty bei Trude Hesterberg"
Antworten: 1
Zugriffe: 163

"Nachmittagsparty bei Trude Hesterberg"

https://up.picr.de/40239026zb.png Am Neujahrsabend lief im WDR-Fernsehen die Sendung "Made in Germany - 70er Hits und ihre Geschichten". Darin ging es auch um Frank Duval. Gezeigt wurde u.a. ein kurzer Ausschnitt aus der Sendung "Nachmittagsparty bei Trude Hesterberg" (1962) in der Maria & Franco D...
von walter h.
Dienstag 15. Dezember 2020, 16:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Optimal / C.C.Catch
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Optimal / C.C.Catch

https://up.picr.de/40089338bl.png 1983 veröffentlichte die Mädchen-Band "Optimal" die Single "Er war magnetisch", die von Peter Kent produziert wurde. Die Girl-Group bestand aus den 4 Sängerinnen Caroline, Sylvia, Sabine und Claudia. Bei "Caroline" handelt es sich um Caroline Catharina Müller, die ...
von walter h.
Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:32
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Michael Schanze - Kinder der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Michael Schanze - Kinder der Welt

Die Jupiter-Single wurde 1983 veröffentlicht. (Quelle: Fachzeitschrift "Musikmarkt")
von walter h.
Dienstag 8. Dezember 2020, 20:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Stainbank
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Peter Stainbank

Mit dem Titel "Träum´" trat Peter Stainbank in der 2.Sendung
"Musik aus Studio B" auf, die im Januar 1962 ausgestrahlt wurde.
von walter h.
Mittwoch 18. November 2020, 15:07
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Eddie Johnson
Antworten: 0
Zugriffe: 431

Eddie Johnson

Edward Johnson-Sedibe stammt aus Südafrika. 1932 wurde er in einem Schwarzenghetto in der Nähe von Johannesburg geboren. Er war fasziniert vom Golfspiel und schon in jungen Jahren sah man ihn als "Caddie" auf den Golfplätzen in den noblen Stadtvierteln der Weißen. Als Spieler gewann er später ein pa...
von walter h.
Freitag 6. November 2020, 20:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: TIM LAURENZ
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Re: TIM LAURENZ

Die beiden Singlenummern waren gedacht für einen Film mit dem Titel "Autofahrer unterwegs" (nicht der mit Heinz Erhardt), der aber nie realisiert worden ist. Der Film "Autofahrer unterwegs" wurde im Spätsommer 1961 sehr wohl realisiert. Es geht darin um die populäre österreichische Rundfunksendung ...
von walter h.
Donnerstag 5. November 2020, 16:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Oliver
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Oliver

Der Sänger "Oliver" hat eine weitere Single veröffentlicht:

Metronome 172
Ich bin zu dick / Im Tal des Rio Grande

Das Orch. Mats Andersson hat - ebenfalls bei Metronome - eine Instrumental-Single herausgebracht:
Metronome 179
Zwischen Abschied und Wiedersehn / Auf dem Weg nach Haus
von walter h.
Dienstag 27. Oktober 2020, 20:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Rolf Peer
Antworten: 5
Zugriffe: 3563

Re: Rolf Peer

Rolf Peer stellte seinen Titel "Brigitte Bardot" bei Chris Howland
in der 2. Ausgabe von "Musik aus Studio B" vor.
von walter h.
Sonntag 18. Oktober 2020, 10:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Andreas Holt
Antworten: 0
Zugriffe: 728

Andreas Holt

https://up.picr.de/39670854qg.png Andreas Holt, der ein Gesangsstudium absolviert hat, wird als "Sänger mit erstaunlicher Stimmkraft" bezeichnet. Er veröffentlichte 1969 zwei Singles bei "Decca". Es folgten TV-Auftritte in der "ZDF-Drehscheibe" und in "...18...20 - nur nicht passen". Außerdem nahm ...
von walter h.
Montag 12. Oktober 2020, 18:50
Forum: Fundstellen
Thema: Marc Oliver bzw Marc Oliver
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Marc Oliver bzw Marc Oliver

https://fracademic.com/dic.nsf/frwiki/1114954

Der Discografie nach zu urteilen, scheint "Liebe heisst Leben"
eine deutsche Fassung seines Titels "Vivre, survivre" zu sein.
von walter h.
Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:24
Forum: Verstorbene Interpreten
Thema: Johnny Nash (1940 - 2020)
Antworten: 0
Zugriffe: 800

Johnny Nash (1940 - 2020)

Bild

Reggae- uns Soulsänger Johnny Nash ist am 6.Oktober 2020 im Alter von 80 Jahren gestorben.
1972 konnte er mit "I Can See Clearly Now" seinen größten Hit verbuchen.
Mit "Hold Me Tight" und "Tears On My Pillow" war er auch in den Deutschen Charts vertreten.
von walter h.
Sonntag 4. Oktober 2020, 13:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frank Brehm
Antworten: 1
Zugriffe: 4297

Re: Frank Brehm

https://up.picr.de/39573878um.png Frank Brehm absolvierte ein Ingenieursstudium an der Hamburger Universität und bereitete sich 1972 auf den Abschluss vor. Von 1972 - 1974 brachte er 5 Singles heraus, die alle von Rolf Rosemeier produziert wurden, der auch die meisten Titel für den Interpreten schr...
von walter h.
Samstag 3. Oktober 2020, 13:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Next One
Antworten: 0
Zugriffe: 937

Next One

https://up.picr.de/39564499kf.png 1976 landete die Band "Next One" aus Volendam (NL) mit "Little Spanish Sailor" in ihrer Heimat einen Hit, der sich auch kurz in den deutschen Charts platzieren konnte. Prompt wurde davon eine deutsche Fassung veröffentlicht: EMI 1C006-25516 (1976) Meine Sommerliebe...