Die Suche ergab 42 Treffer

von Schlager-Claudia
Sonntag 7. Juli 2019, 11:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Adamo „Komm in mein Boot“ - Wie heißt das frz. Original?
Antworten: 1
Zugriffe: 3953

Adamo „Komm in mein Boot“ - Wie heißt das frz. Original?

Der Titel „Komm in mein Boot“ von Adamo gefällt mir ausgesprochen gut. Bei meiner Suche im Internet konnte ich leider nicht herausfinden wie die französische Original-Version von Adamo heißt. Ich habe diese Aufnahme vor langer Zeit schon einmal gehört. Kann bitte von den Experten mir jemand behilfli...
von Schlager-Claudia
Dienstag 4. Oktober 2016, 13:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Cliff Richard singt wieder deutsch - Neue deutsche Titel
Antworten: 0
Zugriffe: 4753

Cliff Richard singt wieder deutsch - Neue deutsche Titel

Erst kürzlich habe ich mitbekommen, daß Cliff Richard nach sehr vielen Jahren endlich wieder deutsche Schlager aufgenommen hat. Sein neuer Titel "Schmetterlings-Küsse" gefällt mir ausgesprochen gut. Leider kann man diesen Titel nicht mehr auf CD kaufen. Da war ich wohl zu spät. In diesem Z...
von Schlager-Claudia
Donnerstag 26. November 2015, 23:55
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 29. November 2015 - Ingela Brander - Party mit Ingela
Antworten: 4
Zugriffe: 12123

Re: 29. November 2015 - Ingela Brander - Party mit Ingela

Für mich eine echte Sternstunde bei der "Langspielplatte der Woche". Ingela Brander hat eine tolle Stimme!!!
von Schlager-Claudia
Mittwoch 15. April 2015, 20:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1972)
Antworten: 5
Zugriffe: 8106

Re: Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1

Leider nein, der Shirley Bassey-Titel hat andere Autoren. Trotzdem vielen Dank!
von Schlager-Claudia
Mittwoch 15. April 2015, 18:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1972)
Antworten: 5
Zugriffe: 8106

Suche dasOriginal von Daliah Lavi´s "Es geht auch so" (1972)

Wer kann mir bitte behilflich sein? Ich suche das englische Original der Single "Es geht auch so" (1972) von "Daliah Lavi". Ich weiß leider nur, daß der Originaltext und die Musik von Peter Ransome stammen und daß der Titel im Original "This is my life" heißt. Weiter ha...
von Schlager-Claudia
Sonntag 26. Oktober 2014, 00:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger
Antworten: 3
Zugriffe: 5131

Re: Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

Ja, Du hast vollkommen Recht. Der genaue Titel von Michael Stein lautet: "Martinique Cherie".
von Schlager-Claudia
Samstag 25. Oktober 2014, 22:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger
Antworten: 3
Zugriffe: 5131

Oliver Bendt - Pseudonyme als Schlagersänger

Momentan interessiere ich mich sehr für Oliver Bendt und suche ältere deutschsprachige Aufnahmen von ihm (Keine mit der Goombay Dance Band). Dabei bin ich auf Singles gestoßen, die er bei Metronome unter dem Namen "Jörg" veröffentlichte. Das sollen aber nicht die Einzigen gewesen sein. Auf...
von Schlager-Claudia
Montag 20. Oktober 2014, 16:30
Forum: Dies & Das
Thema: Gitta Walther gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 9926

Re: Gitta Walther gestorben

Wurde im Falle Gitta Walther auch etwas über die Todesursache bekannt? Man liest überall nur, daß sie verstorben sei, aber nicht an was.
von Schlager-Claudia
Montag 20. Oktober 2014, 16:25
Forum: Langspielplatte der Woche
Thema: 26. Oktober 2014 - Hellberg-Duo - Hohe Tannen
Antworten: 2
Zugriffe: 8580

Re: 26. Oktober 2014 - Hellberg-Duo - Hohe Tannen

Ich freue mich auch sehr! Was ist aus dem Duo geworden? Schon lange nichts mehr gehört und gelesen.
von Schlager-Claudia
Dienstag 14. Oktober 2014, 21:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Marie Laforet- Wieviel Titel singt sie in deutscher Sprache?
Antworten: 2
Zugriffe: 4382

Marie Laforet- Wieviel Titel singt sie in deutscher Sprache?

Ich mag sehr viele französische Sängerinnen, so u.a. Marie Laforet, die vor wenigen Tagen 75 Jahre alt wurde. Von Marie Laforet scheint es nur zwei deutschsprachige Singles zu geben. Mehr konnte ich nicht finden, was mich ein wenig wundert. Hat sie denn wirklich nur 4 Titel in deutscher Sprache eing...
von Schlager-Claudia
Dienstag 14. Oktober 2014, 21:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary Ann
Antworten: 6
Zugriffe: 10595

Re: Mary Ann

Wo kann man etwas darüber lesen, was die Sängerin Mary Ann heute so macht? Vergeblich habe ich im Internet danach gesucht.
von Schlager-Claudia
Freitag 5. September 2014, 23:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Drafi Deutscher / The Magics
Antworten: 1
Zugriffe: 3479

Drafi Deutscher / The Magics

Ich habe in ebay die Single "Mr. Tambourine Man / Keiner weiß, wie es morgen sein wird" (Decca 19723) von "THE MAGICS" gesehen. Der Name Drafi Deutscher steht allerdings nicht auf dem Cover. Sind diese Aufnahmen identisch mit denen, die es von Drafi Deutscher auch auf CD gibt ode...
von Schlager-Claudia
Donnerstag 10. Juli 2014, 21:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Hildegard Knef: Frage zur gleichen B-Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 4554

Hildegard Knef: Frage zur gleichen B-Seite

Das Lied "Ich möcht am Montag mal Sonntag haben" von Hildegard Knef ist zweimal als B-Seite einer Single bei zwei verschiedenen Firmen (Decca/Philips) erschienen. Zum einen erstmals als B-Seite von "Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen" (Decca) und ein paar Jahre später auf de...
von Schlager-Claudia
Mittwoch 5. Februar 2014, 19:17
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Original von "Als ich ein kleiner Junge war" (Peter Steffen)
Antworten: 2
Zugriffe: 4646

Re: Original von "Als ich ein kleiner Junge war" (Peter Stef

Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank, Hans-Jürgen.
Liebe Grüße, Claudia
von Schlager-Claudia
Dienstag 4. Februar 2014, 21:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Original von "Als ich ein kleiner Junge war" (Peter Steffen)
Antworten: 2
Zugriffe: 4646

Original von "Als ich ein kleiner Junge war" (Peter Steffen)

Ich bin bei meiner Suche einfach nicht fündig geworden. Ich suche die Originalversion von dem "Peter Steffen"-Hit "Als ich ein kleiner Junge war". Nur so viel: der Original-Titel soll lauten "Didi-O-Day". Aber ich kann beim besten Willen leider nicht herausfinden, wer d...