Die Suche ergab 6 Treffer

von Burghausen
Mittwoch 12. Februar 2014, 14:38
Forum: Dies & Das
Thema: Pirnis Plattenkiste Radio ORF Salzburg
Antworten: 0
Zugriffe: 5952

Pirnis Plattenkiste Radio ORF Salzburg

Hallo Zusammen! Für alle die die Sendung noch nicht kennen, folgender Hinweis: Neben vielen guten Sendungen auf Memory Radio, die seit Jahren zu meinen wöchentlichen Pflichtprogrammen gehören, gibt es auch im öffentlichen Rundfunk ein Highlight das ich nicht verpassen möchte. Es handelt sich um Pirn...
von Burghausen
Montag 16. Januar 2012, 19:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlagerernte 1963
Antworten: 6
Zugriffe: 6920

Re: Schlagerernte 1963

…. ich muß mich leider berichtigen. Ich hatte zuvor nur in meiner Datenbank nachgesehen und nicht auf der Schallplatte. Dabei habe ich übersehen, daß auf der EP Andreas Werner die ersten 3 Titel singt und Bob Gerry nur den letzten) 06. Adios Amigo ( Andreas Werner u. d. Evelyn Sisters auf EP: Baccor...
von Burghausen
Montag 16. Januar 2012, 18:30
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Schlagerernte 1963
Antworten: 6
Zugriffe: 6920

Re: Schlagerernte 1963

Hallo Hape, 3 Titeln habe ich in meiner Sammlung von den aufgeführten Interpreten: 01. Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut (Hardy Peters auf Baccarola 40136 und auf Opera 4705) 06. Adios Amigo (Bob Gerry auf Baccarola 40064) 09. Laß mich noch einmal in die Ferne (Andreas Werner auf Ariola 10410 AT)...
von Burghausen
Donnerstag 12. Januar 2012, 12:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Helga Reichel Duo
Antworten: 14
Zugriffe: 22778

Re: Helga Reichel Duo

…. vielen Dank Dietrich Heitz für die umfangreiche, interessante Zusammenstellung. Ich habe mit meiner Plattensammlung verglichen und mir ist aufgefallen, dass es noch die Geschwister Reichel (Glockenklang und Alpenglühn auf Starlet 1735) und neben den Gregory Twins noch ein Gregory Trio (Rosalie mu...
von Burghausen
Dienstag 10. Januar 2012, 13:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Helga Reichel Duo
Antworten: 14
Zugriffe: 22778

Re: Helga Reichel Duo

Hallo, sie selber schreibt Ihren Namen mit „e“, als Reichel. Ich hatte vor ca. 10 Jahren das Vergnügen, mich mit Ihr unterhalten zu können. Die Autogrammkarte unterschrieb sie dabei mit Reichel. Ich habe selten eine Dame mit solcher energiegeladener, positiver Ausstrahlung erlebt. Dies kommt auch gu...
von Burghausen
Donnerstag 28. Juli 2011, 22:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Hinnen
Antworten: 12
Zugriffe: 25956

Re: Peter Hinnen

Hallo, ich habe die Single von Lotti und Peter zu Hause und habe sie mit der Aufnahme von Adam Faith verglichen. Es handelt sich eindeutig um das gleiche Lied. Peter Hinnen hat auf Decca 1958 bis 1959 übrigens vier Singles veröffentlicht. Diese zählen zu meinen absoluten Lieblingsplatten. Decca 1885...