Die Suche ergab 17 Treffer

von electrix
Donnerstag 4. Juni 2020, 06:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Gerhard Wendland

Hallo Michael, der Titel "Florentinische Nächte" mit Gerhard Wendland stammt aus den Musikaufnahmen zu einer ZDF-Fernsehproduktion mit Oldies Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre. Die Aufnahme ist auf einer CD von DA Music zu hören (DACD 77017 Die 50er - Unsere goldenen Jahre). Ein Orchester ist...
von electrix
Mittwoch 13. Mai 2020, 06:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gerhard Wendland
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Gerhard Wendland

Hallo Michael, in der Tat sind es zwei verschiedene Titel: Auf der CD "Ein kleines Lied auf allen Wegen" sind die Angaben für Titel 5 korrekt. Auf der CD "Heimweh nach dir " müssten die richtigen Angaben für Titel 20 lauten: Madonna, Madonna, wo bist du? (Schröder/Doll) Gerhard Wendland, Pert Peters...
von electrix
Dienstag 29. Oktober 2019, 08:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Golden Jimmy von Bruce Low
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: Golden Jimmy von Bruce Low

Auch auf der Bear Family CD mit den Liedern des Films "Bonjour Kathrin" ist der Titel nicht dabei. Das spricht dafür, dass "Golden Jimmy" mit Bruce Low im Film gar nicht enthalten ist. Hier die Titelliste: 01 Bonjour Kathrin (Vorspann) (soundtrack) 02 Eine Frau aus Paris 03 Es geht besser, besser, b...
von electrix
Freitag 4. Oktober 2019, 05:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Botho Timber
Antworten: 6
Zugriffe: 6250

Re: Botho Timber

Botho Timber singt auf der deutschen Polydor NH-24669 von 1962 begleitet von Horst Wende und seinem Orchester folgende Titel: A-Seite: Ich tanze mit dir in den Himmel hinein (Friedrich Schröder / Hans Fritz Beckmann) B-Seite: Tanze mit mir in den Morgen (Karl Götz / Kurt Hertha) (die Etiketten sind ...
von electrix
Donnerstag 31. Januar 2019, 14:44
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Bernd Hansen
Antworten: 5
Zugriffe: 2517

Re: Bernd Hansen

Das Hansen-Quartett wurde von Hans Blum 1950 in Köln gegründet. Blum ist der Chef. Der Name Hansen-Quartett leitet sich von Blums Vornamen Hans ab. Besetzung 1950: Ingetraut Maschke, Ursula Maschke, Hans Blum und Joe Menke ab Mai 1952: Ingetraut Maschke, Nana Gualdi, Hans Blum und Joe Menke 1953: Na...
von electrix
Samstag 27. Oktober 2018, 14:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche nochmal Interpreten
Antworten: 8
Zugriffe: 4658

Re: Suche nochmal Interpreten

Habe drei Interpreten erkannt, nämlich
's is Feierabnd : Friedel Hensch und die Cyprys
Save the last dance for me : John Rowles
Tiritomba: Margot Eskens

Gruß
electrix
von electrix
Samstag 20. Oktober 2018, 17:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nochmalige Nachfrage zu Peter Alexander
Antworten: 3
Zugriffe: 3177

Re: Nochmalige Nachfrage zu Peter Alexander

Hallo Michael, ich habe mich mit den beiden fehlenden Platten noch einmal beschäftigt und bin im Musikarchiv der Deutschen National-Bibliothek gelandet (nein, ich bin nicht extra hingefahren, das geht ja heute per Internet von zu Hause aus). Die DNB hat die Musikbestände vor einigen Jahren aus der e...
von electrix
Mittwoch 10. Oktober 2018, 11:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Nochmalige Nachfrage zu Peter Alexander
Antworten: 3
Zugriffe: 3177

Re: Nochmalige Nachfrage zu Peter Alexander

Hallo Michael, eine Antwort zur 8705 habe ich in einer Internet-Auktion gefunden. Da heisst es: 78rpm Österr. Schlager Elite-Special 8705 Erni Bieler & Das große Wiener Tanzorchester, Erwin Halletz: Sag' es mir ganz leise / Erni Bieler & Peter Alexander: Groß kann sie sein, klein kann sie sein Viele...
von electrix
Donnerstag 23. August 2018, 07:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Sängerin
Antworten: 4
Zugriffe: 3140

Re: Unbekannte Sängerin

Könnte das eventuell Jacqueline Boyer sein?

Gruß
Klaus
von electrix
Freitag 27. Juli 2018, 20:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jutta Rosen
Antworten: 3
Zugriffe: 2936

Re: Jutta Rosen

Hallo Waelz, auf der Hülle der EP sind die Interpreten auf der B-Seite anscheinend vertauscht abgedruckt. Die Daten der Single mit Jutta Rosen habe ich in der TELDEC-Datenbank hier auf MEMORYRADIO gefunden. Die in dem Eintrag genannte Bestellnummer F-46291 (78 UpM) ist das Pendant zu D-18291 (45 UpM...
von electrix
Samstag 21. Oktober 2017, 08:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: suche nach einem sänger eines liedes
Antworten: 1
Zugriffe: 3439

Re: suche nach einem sänger eines liedes

Hallo Sigi,
Der Song "The Harem" von Cooper, Hodas und Wolfson hiess in der deutschen Fassung "Harem" (deutscher Text von Hans Bradtke).
Interpret:Fredy Brock und seine Twist Makers,
Schallplatte : Ariola 10776 AT

Viele Grüße
Electrix
von electrix
Samstag 20. Mai 2017, 17:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Das Lied vom Angeln/Am Sonntag will mein Süsser segeln geh'n
Antworten: 1
Zugriffe: 4568

Re: Das Lied vom Angeln/Am Sonntag will mein Süsser segeln g

Hallo Waelz, ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang zwischen diesen zwei Titeln außer dem generellen Trend der zwanziger Jahre, freche Schlagertexte auch mal gerne mit leichten Anzüglichkeiten zu garnieren. 1.) Das Lied vom Angeln ("Mit dir, mit dir möcht' ich am Sonntag angeln geh'n") wurde 192...
von electrix
Samstag 22. April 2017, 06:57
Forum: Dies & Das
Thema: Operette: 2 Künstler je Person?
Antworten: 2
Zugriffe: 6601

Re: Operette: 2 Künstler je Person?

Hallo akapuma, es war in den 50er Jahren häufig der Fall, dass bei Rundfunkaufnahmen für das Sprechen der Dialoge in Operetten extra Schauspieler vom örtlichen Theater engagiert wurden. Ich habe etliche Aufnahmen aus Hamburg und Köln, wo das der Fall ist. Der Sänger wird immer zuerst genannt, der zw...
von electrix
Freitag 10. Juni 2016, 22:39
Forum: Deutsche Oldies
Thema: René Carol, Liselotte Hösl - Keiner hat´s gesehn
Antworten: 2
Zugriffe: 5123

Re: René Carol, Liselotte Hösl - Keiner hat´s gesehn

Hallo Enrico, hier noch schnell ein Nachtrag. Mir kam eben die Idee, mal online im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek eine Suche zu starten. Und voilà, es gibt im Musikarchiv diese Platte und somit auch einen Eintrag zur Rückseite: Tarragona, Lied und Foxtrot Der Kurier der Königin Dostal, Wal...
von electrix
Freitag 10. Juni 2016, 21:16
Forum: Deutsche Oldies
Thema: René Carol, Liselotte Hösl - Keiner hat´s gesehn
Antworten: 2
Zugriffe: 5123

Re: René Carol, Liselotte Hösl - Keiner hat´s gesehn

Hallo Enrico, ich habe die PLatte zwar nicht, darum kann ich auch leider keinen Scan anfertigen, aber zu dem Titel liegen mir folgende Angaben vor, die ich hier gerne weitergebe: Titel: Keiner hat's gesehen Dauer: 3 min 42 sec Werk: Der Kurier der Königin (Operette) Komponist: Nico Dostal Text: Max ...