Die Suche ergab 31 Treffer

von heino1
Dienstag 26. März 2024, 20:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Heino und die Vietnam-Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Heino und die Vietnam-Kinder

Hallo, so wie Gerd es geschrieben hat, ist es korrekt. Die Lieder mit den Vietnamkindern wurden 1979 produziert, jedoch nicht auf Tonträger veröffentlicht. Erst 2005 haben Günter Wehrke und ich diese beiden Lieder auf der genannten Doppel-CD veröffentlicht. (Günter Wehrke hat damals noch beratend fü...
von heino1
Samstag 17. Februar 2024, 11:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche 3 Lieder von Hannelore Auer
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Suche 3 Lieder von Hannelore Auer

Hallo Hajue,

Danke für die Rückmeldung. Die Heino-Seite kenne ich natürlich.

Genau aus dem Thread habe ich die Info mit der Angabe der beiden Lieder als A- und B-Seite einer Single.
Ob es die Single tatsächlich gibt ist natürlich offen.

Viele Grüße
Eberhard
von heino1
Donnerstag 15. Februar 2024, 20:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche 3 Lieder von Hannelore Auer
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Suche 3 Lieder von Hannelore Auer

Hallo, ich habe festgestellt, dass mir in meiner Sammlung noch 3 Lieder von Hannelore Auer fehlen. Es handelt sich um folgende Titel: 1. Tausendmal möchte ich dich küssen (1958) 2. Fällt das gelbe Laub im Oktober (1958) Hier wäre auch ein Cover der Single hilfreich. Die spanische Version von "T...
von heino1
Dienstag 22. August 2023, 19:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: ungültig
Antworten: 0
Zugriffe: 1896

ungültig

Der Beitrag wurde gelöscht
von heino1
Dienstag 15. August 2023, 19:47
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Orchester Ferdy Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 2925

Re: Orchester Ferdy Klein

Auch die Heino-Schiene wäre eine Möglichkeit. Auf der Rückseite der Bildhülle zur Single "Die lustigen Holzhackerbub'n" (EMI 1 C 006-31 797, VÖ 1976) ist der Vermerk "An der Säge: FERDY KLEIN" zu finden. Leider kann man Dieter Mauritz dazu nicht mehr befragen, er hätte es evtl. ...
von heino1
Dienstag 1. August 2023, 19:46
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Spiel noch einmal für uns die Gitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Re: Spiel noch einmal für uns die Gitarre

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich um eine Promoaufnahme aus dem Jahr 1993. Gilt quasi als "unveröffentlicht". Ebenso wie das Lied "Wo die Träume zuhause sind". Auch eine schöne Nummer.

https://www.youtube.com/watch?v=1W_yuYacUP4
von heino1
Samstag 24. Juni 2023, 16:41
Forum: Dies & Das
Thema: Volkslieder Volksweisen
Antworten: 6
Zugriffe: 2209

Re: Volkslieder Volksweisen

Hallo Raimund, wie stellen Sie sich eine "Zusammenarbeit" vor? Sie fragen, ich antworte? Das wäre wohl etwas einseitig. Außerdem habe ich bereits die Geschichte von einigen Heino-Liedern veröffentlicht. Ich verweise hier auf mein Buch "Heinos 'böse' Lieder" Siehe auch hier: https...
von heino1
Freitag 23. Juni 2023, 11:16
Forum: Dies & Das
Thema: Volkslieder Volksweisen
Antworten: 6
Zugriffe: 2209

Re: Volkslieder Volksweisen

Heinos „Veronika“ ist eine Bearbeitung des Volksliedes „Morgen will mein Schatz verreisen“. Die Melodie dieses Liedes wurde auch für das Lied „Hamburg ist ein schönes Städtchen“ verwendet.

Viele Grüße
Eberhard
von heino1
Donnerstag 22. Juni 2023, 18:56
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Spiel noch einmal für uns die Gitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Re: Spiel noch einmal für uns die Gitarre

Danke für die Info.
von heino1
Donnerstag 22. Juni 2023, 14:48
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Spiel noch einmal für uns die Gitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Spiel noch einmal für uns die Gitarre

Hallo, ich habe auf YOUTUBE ein Video mit dem Lied "Spiel noch einmal für uns die Gitarre" gesungen von Nina & Mike gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=jEw3x7ojr-k Inzwischen habe ich in Erfahrung gebracht, dass das Lied aus der Feder von Freddy Breck stammt. Er hat es im Jahr 20...
von heino1
Donnerstag 22. Juni 2023, 11:09
Forum: Dies & Das
Thema: Volkslieder Volksweisen
Antworten: 6
Zugriffe: 2209

Re: Volkslieder Volksweisen

Hallo,

die Melodie unter dem Titel "Aspri Mera Kai Gia Mas" (1966) stammt von dem Griechen Stavros Xarhakos.

Bereits Vicky Leandros hat die Melodie für ihr Lied "Die Sterne von Piräus" (1970) verwendet.

Viele Grüße

Eberhard
von heino1
Dienstag 13. Juni 2023, 15:51
Forum: An- & Verkauf
Thema: Die größten Schlager-Kulthits der 60er Sendung 18.05.2023
Antworten: 14
Zugriffe: 3935

Re: Die größten Schlager-Kulthits der 60er Sendung 18.05.2023

Vielleicht noch zur Ergänzung:

Die Originalsendung des SWR lief am 25.12.2021 mit einer Sendezeit von 420 Minuten.

Für die 70ger lief die Sendung im SWR am 31.03.2018 (365 Minuten).

Für die 80ger lief die Sendung im SWR am 30.04.2020 (420 Minuten).

Viele Grüße
Eberhard
von heino1
Dienstag 23. Mai 2023, 20:14
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mull of Kintyre auf deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 6413

Re: Mull of Kintyre auf deutsch

Und es gibt sie doch, die deutsche Version von "Mull Of Kintyre", gesungen von Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler. Offensichtlich aber nur als Fernsehproduktion. Hier eine Aufnahme von 1990: https://www.youtube.com/watch?v=If3u0XHP42Y Zum ersten Mal haben es die Beiden am 14.10.1978 im ...
von heino1
Mittwoch 22. Februar 2023, 21:25
Forum: CD-Besprechungen
Thema: HEINO Big Box
Antworten: 2
Zugriffe: 2435

Re: HEINO Big Box

Hallo Gerd, ja, es gab 8 Doppel-Alben (jeweils Doppel-LP, Dopple-CD, Doppel-MC) die von der EMI 1989/90, also zur Wende, herausgebracht hat. Man wollte den damaligen DDR-Markt bedienen. Heino war ja in der DDR verboten. Man hat damit die Reihe "Familienbibliothek deutscher Lieder" aus den ...
von heino1
Mittwoch 22. Februar 2023, 21:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gleiche Komposition mit unterschiedlichem Text, aber dennoch gleichem / ähnlichem Titel
Antworten: 29
Zugriffe: 6843

Re: Gleiche Komposition mit unterschiedlichem Text, aber dennoch gleichem / ähnlichem Titel

Und noch eine Zugabe: Heino: Ein Lied aus der Heimat (1991) Andy Borg: Sankt Helena (1982) Heino: Die besten Jahre (1998) Karel Gott: In einer Nacht wie heut (1991) Heino: Wir tanzen Polka, denn wir lieben Germany (2006) Hansi Hinterseer: Ich lieb dich über alles (2002) Jürgen Marcus: Auf dem Bahnho...