Die Suche ergab 25 Treffer

von schlagerwelt
Montag 16. Juli 2012, 03:10
Forum: Deutsche Oldies
Thema: DER STILLE WALDWEG BEI ST JOHANN
Antworten: 4
Zugriffe: 3787

DER STILLE WALDWEG BEI ST JOHANN

Hallo Freunde, ich habe im memory- Forum eine längere Zeit zurückliegende Eintragung entdeckt: DER STILLE WALDWEG wurde auch von den Belcantes gesungen. Label : Tempo 554. Bei dieser Gruppe sang ua fallweise auch Fred Bertelmann u. Maureen Rene. Vielleicht gelingt es mir im 2. Anlauf den tatsächlich...
von schlagerwelt
Montag 9. Juli 2012, 14:43
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Helga Reichel
Antworten: 0
Zugriffe: 2640

Helga Reichel

Hallo Helga Reichel-Fans!
Helga Reichel hat bei vielen Gruppen mitgewirkt. Wieviele Muskititel hat sie mit den ORIGINAL DONAUSCHWABEN - AUGUSTIN
aufgenommen ? Danke für Hinweise
MfG FRED/OÖ
von schlagerwelt
Montag 9. Juli 2012, 14:19
Forum: Neues
Thema: DER STILLE WALDWEG BEI ST JOHANN
Antworten: 1
Zugriffe: 10403

DER STILLE WALDWEG BEI ST JOHANN

Hallo Freunde uralter, volkstümlicher Schlagermusik ! Sicher kennt so mancher das Lied "DER STILLE WALDWEG VON ST JOHANN" Es dürfte allerdings eine weitere (ältere ??) Version geben. Der nachstehende Text ist auf meinen Tonträgern nirgends zu hören: UNTER ALTEN BÄUMEN NAH AM WALDESRAND SITZEN WIR UN...
von schlagerwelt
Mittwoch 26. Oktober 2011, 00:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Endlich : Die "Jugendsünden" vom Mary Roos als CD !!
Antworten: 15
Zugriffe: 8899

Re: Endlich : Die "Jugendsünden" vom Mary Roos als CD !!

Hallo Ricky, toll zu erfahren, dass die "Jugendsünden" von Mary Roos offengelegt werden. Ich habe sehr, sehr lange die Interpretin eines Schlagers gesucht. Textauszug: Der kleine Stern am großen Himmelszelt, der schaut hinab auf die große Welt... Man geht vorerst davon aus, dass der Titel nun auch ...
von schlagerwelt
Donnerstag 26. Mai 2011, 12:52
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Der Sprung in der Platte
Antworten: 10
Zugriffe: 5735

Re: Der Sprung in der Platte

Hallo Bruno, ich vermute, dass es sich bei den Interpreten um Christiane Weber & Timm Beckmann handelt. Markantes Erkennungszeichen: Klavier. Textpassagen: Dann verlieb ich mich, aber er sich nicht..... alles wiederholt ........ irgendwie hat die Platte einen Sprung .... MfG aus Österreich Fred
von schlagerwelt
Donnerstag 26. Mai 2011, 00:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Mary ROOS - Armer kleiner Stern
Antworten: 0
Zugriffe: 2623

Mary ROOS - Armer kleiner Stern

Hallo Oldiesfreunde, vor einiger Zeit habe ich im memory-radio-forum nach dem Schlager "Ein kleiner Stern" gesucht. Dank mehrerer Leser wurde ich vorerst bei Susanne Regin fündig. Meine alte Tonbandaufnahme ist mit dieser Aufnahme beinahe text - bzw melodiegleich. Es ergab sich aber, dass es sich b...
von schlagerwelt
Samstag 16. April 2011, 01:08
Forum: Dies & Das
Thema: Austrophon - Austroton
Antworten: 1
Zugriffe: 3490

Re: Austrophon - Austroton

Hallo Schlagerbummel,
vielen Dank für Deine Info - hab' wieder was dazugelernt.
MfG
FRED
von schlagerwelt
Sonntag 10. April 2011, 01:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Suche Infos zu JEAN WALTER
Antworten: 9
Zugriffe: 5008

Re: Suche Infos zu JEAN WALTER

HALLO SCHLAGERBUMMEL, ich habe gerade in einem Peter-Alexander-Buch gelesen, dass er seine Plattenerstaufnahme ( Das machen nur die Beine von Dolores) bei AUSTROPHON machte. Gibt es da einen Unterschied zwischen Austrophon und der von Dir gesuchten AUSTROTON-Aufnahmen ? Danke für Deine Aufklärung - ...
von schlagerwelt
Donnerstag 24. März 2011, 01:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: HEIMWEH NACH HAWAII
Antworten: 4
Zugriffe: 2341

Re: HEIMWEH NACH HAWAII

Hallo ARMIN, hallo PENO,
vielen Dank für die Mithilfe.
Besonderer Dank an BRUNO für den zielführenden Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Fred
von schlagerwelt
Mittwoch 23. März 2011, 18:58
Forum: Deutsche Oldies
Thema: HEIMWEH NACH HAWAII
Antworten: 4
Zugriffe: 2341

HEIMWEH NACH HAWAII

Hallo gleichgesinnte Musikfreunde, wer kennt den Interpreten von HEIMWEH NACH HAWAII Textauszug: Heimweh nach Hawaii,Heimweh nach den Liedern, dich mich dort betörn in der blauen Nacht. Heimweh nach Hawaii, Heimweh nach dem Herzen, das mich dort erhört und so reich gemacht. Wenn die Gitarre von der ...
von schlagerwelt
Montag 21. März 2011, 21:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Der kleine Stern am großen Himmelszelt ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1875

Re: Der kleine Stern am großen Himmelszelt ...

Hallo Timo, ich freue mich, dass du dir Mühe gegeben hast, mir einen Tipp zu geben, doch handelt es sich um einen weiblichen Interpreten. Ich habe in einem anderen Sucheintrag (ein paar Zeilen weiter oben) zum gesuchten Schlager bzw zu den erhaltenen Angaben Stellung genommen. Bitte lies die Einträg...
von schlagerwelt
Sonntag 20. März 2011, 23:02
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Elfi Graf - Angaben
Antworten: 3
Zugriffe: 2097

Re: Elfi Graf - Angaben

Hallo Peter Pan,hier zumindest ein Teilerfolg:
Elfi Graf Titel: Es gibt für dich einen Menschen im Leben: Musik/Text: Francis Lai , Kurt Hertha,
ob diese auch für "Die Welt....." zuständig sind, ist mir unklar.
Schlag nach bei " hitparade ch."
Fred
von schlagerwelt
Sonntag 20. März 2011, 01:34
Forum: Deutsche Oldies
Thema: DREIMAL BLÜHTEN DIE ROSEN
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

Re: DREIMAL BLÜHTEN DIE ROSEN

Hallo Andreas,
vielen Dank für den Hinweis.
wurde tatsächlich in der memoryradio- Datenbank fündig. Info für eventuell gleichgesinnte Sammler:
Es handelt sich um die
GESCHWISTER KORNBERGER / RODGERS-DUO
DECCA 18469
MfG
Fred
von schlagerwelt
Samstag 19. März 2011, 17:25
Forum: Deutsche Oldies
Thema: DREIMAL BLÜHTEN DIE ROSEN
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

DREIMAL BLÜHTEN DIE ROSEN

Hallo Musikfreunde, wer kennt den Interpreten von DREIMAL BLÜHTEN DIE ROSEN Dreimal blühten die Rosen, dreimal kam schon der Mai, drei verlorene Jahre gingen einsam vorbei. Komm und laß mich nicht warten, denn du bist all mein Glück... (vermutlich aus den 50iger/6oiger Jahren) Danke für Deine Bemühu...
von schlagerwelt
Samstag 19. März 2011, 16:41
Forum: Deutsche Oldies
Thema: KEINER HAT UNS ZWEI GESEH'N
Antworten: 4
Zugriffe: 2255

Re: KEINER HAT UNS ZWEI GESEH'N

Hallo Walter, vielen Dank für deine spontane Information. Es freut mich, mittels deiner Hilfe auf "die Schnelle" drei (!!!) positive Suchergebnisse erzielt zu haben. Würde mich freuen, von dir gegebenfalls wieder Infos zu erhalten. Sollte mal der "Vorausdank" fehlen, so nimm mir dies bitte nicht übe...