Die Suche ergab 385 Treffer

von Spremmi
Mittwoch 28. Februar 2024, 19:06
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Henning - Brückner (Horst Heinz & Leonie)
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Henning - Brückner (Horst Heinz & Leonie)

Hallo,

die LP "Für Damen verboten" erschien auch unter dem Titel "Nur für Herren" (Metronome HLP 10.051).

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Mittwoch 7. Februar 2024, 09:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Leonie Brückner als Madeleine Gardé, Fanny Andersen, Colette Meston
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: Leonie Brückner als Madeleine Gardé, Fanny Andersen, Colette Meston

Hallo, hier sind noch weitere Pseudonyme von Leonie Brückner: Petty Carrol und das Orchester Carlo May: Casanova, baciami (Impression 4036) (erschien auf Mandolino als Sabri Hilgen oder Babi Osten - ich habe die Platte nicht selbst, bin daher nicht ganz sicher) Nina Kersten (Gesang), Orchester Ferry...
von Spremmi
Dienstag 2. Januar 2024, 10:12
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Janosch Rosenberg
Antworten: 9
Zugriffe: 10138

Re: Janosch Rosenberg

Hallo, zum Thema Familienaufnahmen fallen mir da gleich mehrere ein. Die bekanntesten auch im deutschsprachigen Raum aktiven dürften wohl Caterina Valente und Silvio Francesco sein. Von ihnen gibt es jeweils sowohl zahlreiche Soloaufnahmen, aber auch etliches an Duetten. Renate und Werner Leismann h...
von Spremmi
Freitag 15. Dezember 2023, 17:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Unbekannte Deutsche Version
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Unbekannte Deutsche Version

Hallo,

das ist lgende Platte:

Das Hansen-Quartett mit Orchester:
B: Sie nennt mich Schatz, süßer Spatz, liebe Maus
A:
Gefährlich
Combia C21673

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Dienstag 12. Dezember 2023, 18:31
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Jo Roland: Single/EP/LP-Diskografie
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

Re: Jo Roland: Single-Diskografie

Hallo,

da kann icdh noch folgende LP anführen, auf der noch 2 Titel von Jo Roland enthalten sind:

Glückliche Bunte Reise (Elite Special PLPS30085)
Jo Roland, Mario Robiani und sein Orchester: Sulla spiggia
Jo Roland, Jean Normand und sein Orchester: Depuis le temps

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Samstag 9. September 2023, 13:19
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Günter Gollasch orch.
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Günter Gollasch orch.

Hallo,

Meiner Ansicht nach müsste die längere, also langsamere Variante die richtige Geschwindigkeit sein.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Samstag 26. August 2023, 15:03
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Wer waren die Blue Boys?
Antworten: 3
Zugriffe: 3987

Re: Wer waren die Blue Boys?

Hallo,

von den dänischen Blue Boys habe ich noch diese hier:

Blue boys:
A: 500 mil {500 miles}
B: Lejrlif {Gartenzwerg-Marsch}
Metronome
Dk. 1962
B1586

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Dienstag 18. Juli 2023, 09:05
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Carl Gross: Neue Pseudos & Diskografie Pseudonyme
Antworten: 6
Zugriffe: 1629

Re: Carl Gross: Neue Pseudos & Diskografie Pseudonyme

Hallo, die Aufnahmen mit den Edelweiß-Sängern mit und ohne Loni und/oder Franzl erschienen auch auf einem Doppelalbum der Firma Intercord "Zwei braune Augen sind voller Tränen (Lustige Lieder und traurige Weisen") (Intercord 962-08). Hier wurden offenbar ausschließlich Aufnahmen von Elite ...
von Spremmi
Montag 17. Juli 2023, 09:01
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Carl Gross auf Langspielplatten
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: Carl Gross auf Langspielplatten

Und hier sind noch 3 Singles/EPs: A: Mütterlein, Mütterlein - Mutter, Du weinst ja - Ich hab Dich ja so lieb, mein Mütterlein - Es gibt eine Frau, die Dich niemals vergißt B: Weine nicht, weine nicht, Mütterlein - Mamatschi - Mutters Hände - Gue Nacht, Mutter Mary Roos, Annemarie Pfeiffer, Carl Gros...
von Spremmi
Montag 17. Juli 2023, 08:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Carl Gross auf Langspielplatten
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: Carl Gross auf Langspielplatten

Hallo, bei "Willy's Hillbillys" handelt es sich nicht um das Orchester Willy Fruth, sondern um ein projekt von Willy J. Ullrich (Quelle: LP Willy's Hillbillys: Am Fuß der blauen Berge (Saba SB15029)): Hier die Besetzung der Willy's Hillbillies: Willy J. Ullrich (Arrangements und Akkordeon)...
von Spremmi
Freitag 14. Juli 2023, 14:59
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Carl Gross: Neue Pseudos & Diskografie Pseudonyme
Antworten: 6
Zugriffe: 1629

Re: Carl Gross: Neue Pseudos & Diskografie Pseudonyme

Hallo, hier noch ein paar Ergänzungen aus meinem Archiv: Singles Charly Gross und die Sixtones: A: Gold und Weiber B: Panadero Bella-Musica Klangaktiv D. 4048 LPs Die goldenen närrischen 11 +1 (12 mitreißende Karnevalhits) mit Ellen Friese, Kurt Adolf Thelen, Carl Gross + Atze, Chor und Orchester Hu...
von Spremmi
Sonntag 2. April 2023, 10:08
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Orchester Ferdy Klein
Antworten: 13
Zugriffe: 2770

Re: Orchester Ferdy Klein

Hallo, wer genau Ferdy Klein war, weiß ich auch nicht. Es muss sich aber um einen langjährigen Studiomusiker gehandelt haben, der schon seit Ende der 50er Jahre vornehmlich als Leiter von Begleitorchestern in Köln (Electrola/Columbia/Odeon und Tefi) gewirkt hat. Meine frühesten Platten, auf denen er...
von Spremmi
Montag 27. März 2023, 17:04
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Andreas Hartmann aka Benny Johnson
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: Andreas Hartmann aka Benny Johnson

Hallo, dem biografischen Text entnehme ich, dass Andreas Hartmann also nicht nur die Tasten bedient hat, sondern auch Orchesterleiter war, wenn auch ziemlich früh. Ich habe hier eine Orchesterplatte eines Andreas Hartmann: Andreas Hartmanns studioband: A: City charleston B: Charlie's charleston Metr...
von Spremmi
Freitag 24. Februar 2023, 17:00
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Diskografie Walter Oberbrandacher/Original Edelweiss Duo
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Re: Diskografie Walter Oberbrandacher/Original Edelweiss Duo

Hallo, ich habe von Walter Oberbrandacher die Koch- Single AS145-489 (könnte auch ein Tippfehler sein; wenn man den Punkt 5 weglässt, wird aus der 0 eine 9, die Nummer könnte also auch AS145-489 lauten): A: Griechenland, mein Urlaubsparadies; B: Unsere Stunden. Die Griechenland-Nummer ist mir deshal...
von Spremmi
Sonntag 19. Februar 2023, 13:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sportler am Micro
Antworten: 29
Zugriffe: 27099

Re: Sportler am Micro

Hallo, zu Arminia Bielefeld habe ich noch folgende: The young Ones und die Fans von Arminia Bielefeld: A: Alm-Song {deutsch} B: DFB-soccer-rock Die aktuelle Stadionplatte des DSC Bielefeld Neue Westfälische D. 1981 6587 Und zu Matthias (Reim???): A: Lange Haare B: O sunny Girl Vogue D. 1970 DV11156 ...