Die Suche ergab 313 Treffer

von Spremmi
Dienstag 10. März 2020, 14:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Perry Baden
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: Perry Baden

Hallo,

ich habe noch folgende:

Achim Berges und die Rheinschanze:
A: In de Palz
B: La-o-le
Glasklar happy Sound (Produced by Chranders Records GmbH, 6367 Karben 3, Tel. 06039/3363)
D. 1985
CHR84803

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Montag 2. März 2020, 18:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Re: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch

Hallo, oh, das gabs auch. Selten zwar, aber es ist vorgekommen. Ich kenne das Album "Hillbilly Gasthaus" von Gus Backus, das 14 Country Songs gebracht hat und 1964 sowohl auf deutsch als auch auf englisch erschienen ist. Bear Family hat dann beide Fassungen mal auf eine CD gepackt. Beste Grüße Chris...
von Spremmi
Freitag 28. Februar 2020, 23:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 770

Re: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch

Hallo, beim Katalogisieren habe ich eben folgende gefunden: Vicky, Orchester Claude Denjean: A: Grand prix Eurovision de la chanson: L'amour est bleu (Blau wie das Meer) B: Le soleil a quitte ma maison (Nie mehr scheint mir die Sonne so hell) Philips D. 1967 346044PF Vicky, Orchester Claude Denjean:...
von Spremmi
Dienstag 18. Februar 2020, 18:56
Forum: An- & Verkauf
Thema: Suche LP mit 16 Umdrehungen
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Suche LP mit 16 Umdrehungen

Hallo, zunächst einmal danke für Deine Reaktion. Die von mir gesuchte LP ist der Ankündigung zufolge eine regulär für jedermann erschienene Platte, daher kann es ja sehr gut sein, dass sie doch vielleicht jemand hat. Übrigens: Die von Dir erwähnten Musikbrieselungsanlagen sind heute noch im Netz hör...
von Spremmi
Dienstag 4. Februar 2020, 18:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edina Pop singt Nonsens
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Edina Pop singt Nonsens

Hallo,

vielen Dank zunächst für die Info. Das bringt ja schon mal ein bisschen weiter. Von dieser Comedy habe ich auch schon mal gehört. Jetzt bleibt mir nur noch, eine Möglichkeit zu finden, da ranzukommen.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Montag 3. Februar 2020, 19:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edina Pop singt Nonsens
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Edina Pop singt Nonsens

Hallo zusammen, heute suche ich einen sehr abgedrehten Song, den Edina Pop seinerzeit mal gesungen hat. Er heißt, ob Ihr es glaubt oder nicht: "Sein Schiff, das hieß Cevapcici". Ich habe leider nur einen Ausschnitt davon, der mal Teil einer Doku des HR über Radiounterhaltung war. Folgende Textzeilen...
von Spremmi
Mittwoch 15. Januar 2020, 17:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gina Heller und Gerd Ströhl
Antworten: 8
Zugriffe: 6653

Re: Gina Heller und Gerd Ströhl

Hallo, zu Fred/Walt Harris habe ich hier neben den genannten noch folgende: A: W. Alentor und Fred Harris-Six: Bananas from Trinidad B: Orchester W. Best's Swiss Dixielanders: Cowboy dixie {jazz.txt} Quellux D. 45-T 513 Leonie Brückner und das Walt Harris-six: A: Ein Mädchen, das verliebt ist B: Zwe...
von Spremmi
Samstag 4. Januar 2020, 14:48
Forum: An- & Verkauf
Thema: Suche LP mit 16 Umdrehungen
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Suche LP mit 16 Umdrehungen

Hallo, die Geschwindigkeit 16 ist zwar auf vielen Plattenspielern, die in den 50er und 60er Jahren gebaut wurden, vorhanden, Schallplatten, die mit dieser Geschwindigkeit abgespielt werden, gibt es aber kaum. Da finde ich nun auf dem Cover einer alten Exlibris-LP aus der Schweiz folgende Ankündigung...
von Spremmi
Dienstag 26. November 2019, 20:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monteverdi-Chor ist Western-Boys! Auch Chor von Mitch Miller?
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Monteverdi-Chor ist Western-Boys! Auch Chor von Mitch Miller?

Hallo Waelz, hier zunächst mal zwei Singles, die ich selbst habe: Orchester Mitch Miller und Chor: A: Sing Song Baby B: Millers Pfeif-Marsch {instrumental} {Das ist "The whistler and his dog"} Philips {Nl.} 1959 322671BF 322671BF Chor und Orchester Mitch Miller: A: The longest day (aus dem Daryll F....
von Spremmi
Montag 25. November 2019, 21:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monteverdi-Chor ist Western-Boys! Auch Chor von Mitch Miller?
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Monteverdi-Chor ist Western-Boys! Auch Chor von Mitch Miller?

Hallo, Deine Meinung teile ich nicht ganz. Die deutschen Mitch-Miller-Aufnahmen, die mit "Chor und Orchester Mitch Miller" bezeichnet sind, dürften tatsächlich von Mitch Miller and his Gang gemacht worden sein. Im Gegensatz zu den Western Boys haben die Sänger von Mitch Miller doch einen sehr starke...
von Spremmi
Montag 15. April 2019, 16:21
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Liebesgeschichten
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Re: Liebesgeschichten

Hallo, der Titel lief gestern in "Wünsch dir was" auf Memoryradio. Er lief aber schon in der ersten Halbzeit, die Wiederholung dieses Teils ist also schon durch. Wünsch Dir den Titel einfach am nächsten oder einem anderen Sonntag ab 6 Uhr noch mal (die Sendung läuft sonntags von 8 - 12 Uhr auf Memor...
von Spremmi
Dienstag 5. März 2019, 18:51
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Romana
Antworten: 8
Zugriffe: 2327

Re: Romana

Hallo,

wie man sich irren kann. Gut, dann müsste ich also formulieren: Erfolgreicher war Lolita. Denn die Vermarktung von dem, was bei Starlet & Co. so erschien, war wohl eher nicht so berühmt. Zumindest hatte Polydor da die beseeren Karten.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Montag 4. März 2019, 19:49
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Romana
Antworten: 8
Zugriffe: 2327

Re: Romana

Hallo, die Aufnahme mit Romana erschien auch auf DSC A-95 sowie unter dem Namen Amanda Dor auf Diamant (keine Katalognummer). Ich kenne die Aufnahme von Susi Adorjan nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das die gleiche Aufnahme ist, da erschienen ja auf deutschen Billiglabels so manche Überraschu...
von Spremmi
Montag 28. Januar 2019, 18:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Bernd Hansen
Antworten: 5
Zugriffe: 2032

Re: Bernd Hansen

Hallo, das Hansen-Quartett hat, bevor es sich bei den EMI-Labels etablierte, offenbar schon mal einen Versuch bei den Hamburgern gemacht. Ich habe in meinem Bestand eine Schellack-Musterplatte von Telefunken mit handschriftlichem Etikett: "Darbietende: Hansen-Quartett mit Tanzorchester - Wir haben B...
von Spremmi
Mittwoch 19. Dezember 2018, 18:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Orlandos
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

Re: Orlandos

Hallo, mir liegen lediglich diese drei Singles vor (Katalogauszug): Die Orlandos, das Fontana-Tanzorchester: A: Paloma-Paloma (Calypso aus dem Europa-Film "Die Nacht vor der Premiere") B: Alaska (Wir waren nie alleine) Fontana D. 1959 269211TF Die Orlandos, Orchester Charles Nowa: A: Eines Tages geh...