Die Suche ergab 335 Treffer

von Spremmi
Samstag 2. Januar 2021, 14:40
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monika Grimm Diskografie
Antworten: 17
Zugriffe: 29917

Re: Monika Grimm Diskografie

Hallo,

der Werbesong "Strahler-Küsse schmecken besser" ist, allerdings ohne Interpretenangabe, auf der CD "Pop shopping (Juicy music from German commercials 1960 - 1975)" auf dem Berliner Label Crippled Dick Hot Wax zu finden.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Montag 30. November 2020, 18:15
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Frühe Metronomes
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Frühe Metronomes

Hallo, eine der vielen oben aufgeführten Nummern hat bei mir getroffen: A: Peter Corda, Mario Stella und sein Orchester: In der Taverne (Die Liebesmelodie) B: Peter Corda; Charly Tabor (Solo-Trompete), Hans Arno Simon und sein Orchester: Immer, wenn die Blumen blühen Metronome DM45-107 Beste Grüße C...
von Spremmi
Freitag 20. November 2020, 22:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ilse Imhof
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: Ilse Imhof

Hallo,

ich finde auf einer gebrannten CD, die ich vor einigen Jahren mal bekomen habe, einen Titel "Luftballon" mit Ilse Imhof. Eine Quelle dazu ist leider nicht angegeben.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Mittwoch 18. November 2020, 18:20
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Weltenbummler
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: Weltenbummler

Hallo,

lange genug hat es geauert, aber jetzt habe ich die Ergänzungen zur Ariola-Single 35353 mit Walter Pieper-Roschy und dem Blady-Trio:

A: An der schönen ahr (Kriesinger)
B: 3 Blondinen (Lagua/Bergson)

Ich hoffe, damit ist was anzufangen.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Sonntag 15. November 2020, 11:18
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Kann da jemand helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Kann da jemand helfen?

Hallo,

hat der das wirklich schon so früh gesungen? Falls ja, gibt es davon sicher keine Aufnahmen, denn die Schallplatte wurde ja erst 1887 erfunden.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Samstag 7. November 2020, 13:23
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ulla Rafael/Ulla Raffael/Ulla Raphael
Antworten: 27
Zugriffe: 23846

Re: Ulla Rafael/Ulla Raffael/Ulla Raphael

Hallo, die letzte mir bekannte Platte des "alten" Jupiter-Labels ist diese: The Jupiter serenaders and the voice of Ralph Maria Siegel: A: Forget to remember B: Wait for me JR D. J-45 Nr. 212 Vom Sound her würde ich sagen, dass diese Platte so aus der Zeit 1967/1968 stammt. Wenn danach wirklich nich...
von Spremmi
Freitag 6. November 2020, 21:26
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Teddy Fischer ist Fips Fischer
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Teddy Fischer ist Fips Fischer

Hallo,

ich möchte zu Adano nur kurz anmerken, dass zu den Nachwuchskünstlern, die dort aufnahmen, auch mal ein gewisser Wolfgang Roloff gehört hat.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Freitag 6. November 2020, 21:22
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Ulla Rafael/Ulla Raffael/Ulla Raphael
Antworten: 27
Zugriffe: 23846

Re: Ulla Rafael/Ulla Raffael/Ulla Raphael

Hallo, zu den beiden Jupiter-Labels sei gesagt, dass es tatsächlich schon Anfang der 60er Jahre in München die Jupiter Records gab. Ich habe im Bestand etliche Singles und auch LPs von denen. Auf den Single-Covers steht als Slogan oft noch "Die Schallplatte mit der besonderen Note" und auf den LPs n...
von Spremmi
Donnerstag 5. November 2020, 18:11
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Oliver
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Oliver

Hallo, die Single "Zwischen Abschied und Wiedersehn / Auf dem Weg nach haus" ist nicht instrumental. Auf dem Etikett heißt es auch "Mats Andersson mit großem Chor". Hier fehlt auch die Bezeichnung "Orchester", so dass es aussieht, als wäre Mats Andersson ein Solist. Das ist hier aber auch nicht der ...
von Spremmi
Dienstag 3. November 2020, 18:33
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Weltenbummler
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: Weltenbummler

Hallo, von Walter Pieper-Roschy habe ich diese hier: Walter Pieper-Roschy und das Glady-Trio (oder Blady-Trio?): A: An der schönen Ahr B: Drei Blondinen Ariola Bunte Serie D. 35353A Die Aufnahmen klingen, als wäre es eine Amateurformation. Ich habe die Platte vor ungefähr 40 Jahre ins Archiv gekrieg...
von Spremmi
Sonntag 25. Oktober 2020, 12:57
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Grünwald Duo
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Grünwald Duo

Hallo,

... und es handelt sich um ein gemischtes Duo, also Männlein und Weiblein.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Samstag 24. Oktober 2020, 13:35
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gery Mandt/Horst Mand
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Gery Mandt

Hallo Waelz,

Die Stimme in der Aufnahme auf YouTube klingt wie die von Gery Mandt in "S war immer so". "Charlie und die Heinleins" sind auf jeden Fall andere Interpreten, Carl Gross ist es nicht.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Freitag 23. Oktober 2020, 20:28
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gery Mandt/Horst Mand
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Gery Mandt

Hallo, die Single mit Gery Mandt bzw. Charlie u. d. Heinleins erschien auch auf Carina F100 sowie auf Elite Special 45-A-309. Nach meiner Meinung ist das nicht Horst Mandt, wenn doch, muss der die Stimme ganz schön verstellt haben - "S war immer so" wird mit deutlich tieferer Stimme gesungen als all...
von Spremmi
Samstag 17. Oktober 2020, 10:53
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Friedel Wende Orchester
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Friedel Wende Orchester

Hallo,

ergänzend kann ich noch anführen, dass Friedel Wende z. B. sowohl mit Instrumentalaufnahmen als auch als Begleitorchester auf Metronome und Philips zu finden war. Das Bachner-Duo veröffentlichte auf Acondor.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Freitag 11. September 2020, 16:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Peter Oldenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 8106

Re: Peter Oldenburg

Hallo, hier folgen jetzt mal alle Platten aus meinem Bestand, auf denen Pter Oldenburg zu hören ist: Singles Hamburg Souvenir (ein musikalischer Streifzug durch die Hansestadt) A: Stadt Hamburg an der Elbe Auen - Hamburg ist ein schönes Städtchen - Einmal noch nach Bombay - Sonntagnacht auf der Reep...