Die Suche ergab 319 Treffer

von Spremmi
Dienstag 14. Juli 2020, 17:24
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Hallo, das ist ja eine ganze Reihe von Songs, die man da hört. Die ersten sagen mir nichts, es klingt aber sehr interessant. Nach dem kurzen Instrumentalstück allerdings gleich der erste Track wurde auch auf deutsch produziert: Renata: Das kann kein Zufall sein (habe ich auf einem Philips-Sampler vo...
von Spremmi
Sonntag 31. Mai 2020, 11:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 654

Re: Infos zu diesen InterpretInnen gesucht

Hallo, in meinem Bestand gibt es einige wenige Platten bzw. Aufnahmen mit einigen Interpreten, die zumindest Namensgleichheit haben. Rolf Dienewald hat meines Wissens nicht als Sänger gewirkt. Ich kenne lediglich einen Menschen dieses Namens, der in den 70er und 80er Jahren beim Südwestfunk tätig wa...
von Spremmi
Freitag 22. Mai 2020, 12:45
Forum: An- & Verkauf
Thema: SUCHT noch jemand tempo Singles / EPs / Nummern?
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: SUCHT noch jemand tempo Singles / EPs / Nummern?

Hallo, hast Du zufällig folgende: Orch. Ernst Jäger: Ewiges Wien (4033) Otto Höpfner: Beim Fernsehwirt vom Blauen Bock (4163) Ich habe diese zwar, aber sie sind quasi nicht mehr abspielbar. Die eine hat einen Hitzeschaden, die andere ist so verkratzt, dass man den Sprecher kaum noch versteht. Beste ...
von Spremmi
Sonntag 10. Mai 2020, 10:50
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Helen Forster: Singt sie englisch oder deutsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Helen Forster: Singt sie englisch oder deutsch?

Hallo,

ich habe das Ding auf einer CD. Sowohl Helen Forster als auch der Chor singen englisch - der Text besteht nämlich nur aus "I love you, you love me".

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Dienstag 28. April 2020, 08:45
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Die Frohen Sänger (Golgowsky-Quartett)
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Die Frohen Sänger (Golgowsky-Quartett)

Hallo, dazu sei aber bemerkt, dass die Telefunken-Single U55888 "Wer hat das erste Bier gebraut?" und "Aufdem Mond, da gibts keinen Alkohol" offenbar eine andere Formation unter dem selben Namen ist. Das klingt doch eher wie jener Chor um Carl Gross, der unter zig verschiednenen Namen auch auf CBS, ...
von Spremmi
Sonntag 26. April 2020, 10:37
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Sue & Sunny
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Sue & Sunny

Hallo, ich habe von Sue und Sunny diese deutsche Single: Sue und Sunny: A: Spielt mir noch einmal die Bye bye Melodie B: Wir dummen Mädchen sind ja selber schuld Electrola D. 1967 E23604 Und ich meine, ich hätte irgendwann mal indiesem Forum etwas über die beiden gelesen. Beste Grüße Christian
von Spremmi
Dienstag 10. März 2020, 14:13
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Perry Baden
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Re: Perry Baden

Hallo,

ich habe noch folgende:

Achim Berges und die Rheinschanze:
A: In de Palz
B: La-o-le
Glasklar happy Sound (Produced by Chranders Records GmbH, 6367 Karben 3, Tel. 06039/3363)
D. 1985
CHR84803

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Montag 2. März 2020, 18:09
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch

Hallo, oh, das gabs auch. Selten zwar, aber es ist vorgekommen. Ich kenne das Album "Hillbilly Gasthaus" von Gus Backus, das 14 Country Songs gebracht hat und 1964 sowohl auf deutsch als auch auf englisch erschienen ist. Bear Family hat dann beide Fassungen mal auf eine CD gepackt. Beste Grüße Chris...
von Spremmi
Freitag 28. Februar 2020, 23:36
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Singles mit den gleichen Liedern im Original und auf deutsch

Hallo, beim Katalogisieren habe ich eben folgende gefunden: Vicky, Orchester Claude Denjean: A: Grand prix Eurovision de la chanson: L'amour est bleu (Blau wie das Meer) B: Le soleil a quitte ma maison (Nie mehr scheint mir die Sonne so hell) Philips D. 1967 346044PF Vicky, Orchester Claude Denjean:...
von Spremmi
Dienstag 18. Februar 2020, 18:56
Forum: An- & Verkauf
Thema: Suche LP mit 16 Umdrehungen
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Suche LP mit 16 Umdrehungen

Hallo, zunächst einmal danke für Deine Reaktion. Die von mir gesuchte LP ist der Ankündigung zufolge eine regulär für jedermann erschienene Platte, daher kann es ja sehr gut sein, dass sie doch vielleicht jemand hat. Übrigens: Die von Dir erwähnten Musikbrieselungsanlagen sind heute noch im Netz hör...
von Spremmi
Dienstag 4. Februar 2020, 18:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edina Pop singt Nonsens
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: Edina Pop singt Nonsens

Hallo,

vielen Dank zunächst für die Info. Das bringt ja schon mal ein bisschen weiter. Von dieser Comedy habe ich auch schon mal gehört. Jetzt bleibt mir nur noch, eine Möglichkeit zu finden, da ranzukommen.

Beste Grüße

Christian
von Spremmi
Montag 3. Februar 2020, 19:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Edina Pop singt Nonsens
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Edina Pop singt Nonsens

Hallo zusammen, heute suche ich einen sehr abgedrehten Song, den Edina Pop seinerzeit mal gesungen hat. Er heißt, ob Ihr es glaubt oder nicht: "Sein Schiff, das hieß Cevapcici". Ich habe leider nur einen Ausschnitt davon, der mal Teil einer Doku des HR über Radiounterhaltung war. Folgende Textzeilen...
von Spremmi
Mittwoch 15. Januar 2020, 17:42
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Gina Heller und Gerd Ströhl
Antworten: 8
Zugriffe: 7035

Re: Gina Heller und Gerd Ströhl

Hallo, zu Fred/Walt Harris habe ich hier neben den genannten noch folgende: A: W. Alentor und Fred Harris-Six: Bananas from Trinidad B: Orchester W. Best's Swiss Dixielanders: Cowboy dixie {jazz.txt} Quellux D. 45-T 513 Leonie Brückner und das Walt Harris-six: A: Ein Mädchen, das verliebt ist B: Zwe...
von Spremmi
Samstag 4. Januar 2020, 14:48
Forum: An- & Verkauf
Thema: Suche LP mit 16 Umdrehungen
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Suche LP mit 16 Umdrehungen

Hallo, die Geschwindigkeit 16 ist zwar auf vielen Plattenspielern, die in den 50er und 60er Jahren gebaut wurden, vorhanden, Schallplatten, die mit dieser Geschwindigkeit abgespielt werden, gibt es aber kaum. Da finde ich nun auf dem Cover einer alten Exlibris-LP aus der Schweiz folgende Ankündigung...
von Spremmi
Dienstag 26. November 2019, 20:27
Forum: Deutsche Oldies
Thema: Monteverdi-Chor ist Western-Boys! Auch Chor von Mitch Miller?
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Monteverdi-Chor ist Western-Boys! Auch Chor von Mitch Miller?

Hallo Waelz, hier zunächst mal zwei Singles, die ich selbst habe: Orchester Mitch Miller und Chor: A: Sing Song Baby B: Millers Pfeif-Marsch {instrumental} {Das ist "The whistler and his dog"} Philips {Nl.} 1959 322671BF 322671BF Chor und Orchester Mitch Miller: A: The longest day (aus dem Daryll F....